neue reifen, welche gut?

Suzuki Motorrad

servus.
also hab letzten herbst mein bike gekauft, ne gsxr 750 bj 2001 und brauche unbedingt wenn ich am 1.4 in die saison starte erstmal reifen.

http://exaveal.homeip.net/gsxr750reifen.pdf

das sind alle die zugelassen sind, aber: welche davon sind gut? die maschine ist noch auf 34 ps gedrosselt für die nächsten 1 1/2 jahre und mein geldbeutel ist leider auch nicht all zu groß. könnt ihr mir evtl empfehlungen geben?

achja:
was bedeutet eigentlich dieses "W" immer? irgendwas mit zulässiger endgeschwindigkeit oder?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Appu

haste deinen händler denn gefragt, ob er dir nicht ne guten kurs dafür machen kann ? zum besorgen und aufziehen?

die reifen kannst du ausgebaut auch zu jeder anderen reifenhändler.

Ich kann dir den Werner-Ständer empfehlen. Auch für zukünftige reparaturen oder umbauten.
Das Motorrad wird in der mitte aufgebaut und steht perfekt.

ne, der war schon so dermaßen angepisst, dass ich nicht seine eigenen nehmen wollte ^^^

dieser werner ständer? geht der auch bei ner vollverkleideten suzuki gsxr 750 bj 01 ? wo setzt der an, und preis? bin schüler. der reifenwechsel ist für mich schon einer tiefer finanzieller einschnitt :\

habe die gleiche maschine wie du bloß bj 00. Er greift direkt in die den Mittelpunkt, wo Schwinge mit Rahmen verbunden ist. Bloß der Preis ist etwas "hoch" hatte letztes jahr ca. 95€.

http://www.werners-staender.de/Images/Yamaha%20R1%202_1.JPG

bei louis gibt es einen für 19,95 fürs hinterrad

Danke für den Tipp

mopedreifen.de is ja klasse!
steht alles drin! kann ich nur weiter empfehlen!
August eine woche südtirol!
wir sehen uns auf dem sellajoch!

Welche Reifen hast du denn jetzt gekauft?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ex.aveal

ne, der war schon so dermaßen angepisst, dass ich nicht seine eigenen nehmen wollte ^^^

dieser werner ständer? geht der auch bei ner vollverkleideten suzuki gsxr 750 bj 01 ? wo setzt der an, und preis? bin schüler. der reifenwechsel ist für mich schon einer tiefer finanzieller einschnitt :\

Der Händler hätte mich zum letzten Mal gesehen, soweit kann der nächste Händler gar nicht weit weg sein, als das ich solchen aroganten Typen mein Geld hinterherwerfen würde....

Habe meine Reifen auch immer woanders gekauft, und bei einen Reifenhändler vor Ort aufziehen lassen. War nie ein Problem.

Einfach mal verschiedene Reifenhändler fragen, die können alle Motorradreifen aufziehen.

Oder vielleicht gibt es eine andere Motorradwerkstatt die sowas macht. Kann ja auch eine Werkstatt von einer anderen Marke sein, oder eine freie Werkstatt.

@ ex.aveal

ich würde mir mal unter Suzuki.de die aktuellen Reifenfreigaben für deine Maschine runterladen!

Da sind dann auch die Michelin Pilot Sport und meine Favoriten die Diablo von Pirelli drin!!!

Was den unfreundlichen Händler angeht hätte der mich auch das letzte Mal gesehen.

Ich wollte bei der SV 650 vom Metzeler Z4 auf den Z6 wechseln. Das Vorderrad ist noch gut, also kann ich ja eh' nur den Z4 oder Z6 holen, wegen der Freigaben. Richtig?

Bei Mopedreifen.de ist gerade der Z6 im Angebot. Man kann die Reifen ja auch direkt zu einem Servicepartner liefern lassen. Die möchten insgesamt für das umziehen 24,50 € haben. Ist das wenig / viel?

Eike

Das kommt darauf an ob es für einen oder für beide Reifen ist! Ich zahle beispielsweise 10 Euro pro Rad da ich das Rad selber aus- und einbaue! Wenn ich das machen lassen würde müßte ich 15 Euro pro Rad bezahlen.

Gut, also 25€ je Rad, wenn dieses vom Händler ausgebaut wird, ist ja in Ordnung. mopedreifen.de ist da schon bei 44€! Ich habe mir den Reifen so bestellt und rufe dann mal ein paar Händler an, was die für das Raufmachen haben wollen. Da die SV keinen Hauptständer hat, werde ich das Rad wohl nicht sebst audbauen können :-(

Eike

Reifen 3/4 GIXXE 2001

Hi,

auf die Gafahr hin, dass das jetzt zu spät kommt:

Michelin Pilot Power
Pirelli Dragon Supercorsa Pro

meiner Meinung nach die besten Reifen für die 3/4 GIXXE momentan.

Gruß
Vilo

Trotzdem danke! Da der Vorderreifen aber noch eine Weile hält, war ich im Moment an die Metzeler gebunden. Beim nächsten Mal werde ich dann beide wechseln, dann kann ich wirklich frei wählen!

Gruß

Eike

Deine Antwort