ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Teile neu machen bei einem neuen Fahrwerk

Welche Teile neu machen bei einem neuen Fahrwerk

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:18

Hi Leute,

hab mir heute ein neues komplett Fahrwerk, sprich Stoßdämpfer VA und HA gekauft. Sind die normalen orig. Stoßdämpfer von Opel. Da ich evt. meinen kleinen nicht mehr lange habe, ich aber doch noch was für meine Sicherheit und deren anderer tun wollte. 3 Stoßdämpfer sind schon gut am Ölen.

Wenn ich aber schon gerade in der gegend bin, was sollte ich noch neu machen? Domlager? usw?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Mai 2008 um 19:14

Domlager würd ich auf jeden Fall mitwechseln, ist ja ein Abwasch.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:53

Tun die es aus Ebay oder sollte ich da die Finger von lassen? 

am 19. Mai 2008 um 13:43

Ich würde namhafte Hersteller nehmen. Habe mir 1x Radlager aus ebay geholt, und die Lager konnte ich dann gleich wieder tauschen ;)

Ebay ist ne Plattform, kein Hersteller....

am 19. Mai 2008 um 15:06

Hab mir von eBay mal saubillige Domlager für 12 Euro geholt (2 Stück) - die tun's jetzt seit knapp über einem Jahr, also was solls. Man sollte halt auf den Hersteller achten, danach ist's wurscht.

Grüße,

qp

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:15

Jetzt hab ich mich mal beim atu auf der Seite schlau gemacht, wieviel die Teile kosten und da gibt es ja zwei Federbeinlager. Welches muss ich jetzt nehmen? Oder doch beide?  www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_list.html?awst=awst_765 

Und wie sieht es mit den Muttern aus, sollte ich die 3 Muttern neu machen,da sie ja selbstsichernd sind. Wird ja wohl nicht die Welt kosten? 

Leider sind keine Artikel vorhanden.

 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:45

Federbeinlager

Art.Nr. 1763540 (sofort verfügbar)

Details Hinweis:

Einbauort: vorne 

Preis: EUR 12,87

 

Federbeinlager vorne

Art.Nr. 900402 (sofort verfügbar)

Details Hinweis:

Einbauort: oben

Preis: EUR 15,45 

 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:45

einmnal oben für die beschreibung 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:45

einmal unten für die beschreibung 

Das eine ist die Aufnahme in der Karosse (Bild 2), das andere das eigentliche Lager (Bild 1). Ich würd beides neu machen, aber net zu den Preisen. Hab glaub 18€ bezahlt pro Lager komplett (also mit Kugellager).

ja wenn dann beide neu. das obere bild ist der federteller. das untere nenne ich selbst immer domteller. und in den federteller kommt das axiallager welches auch erneuert werden sollte bzw. manchmal hat der federteller schon das lager inne.

Nene, der Federtelle ist doch nochmal separat, son Hartgummiteil. Oder verplan ich jetzt grad was? Der Federteller dreht sich doch mit dem Federbein mit, die Aufnahme in der Karosse hingegen bewegt sich ja nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

und in den federteller kommt das axiallager welches auch erneuert werden sollte bzw. manchmal hat der federteller schon das lager inne.

Ist in dem ersten Bild evt. das axiallager schon drinn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Teile neu machen bei einem neuen Fahrwerk