Neue Reifen müssen her
Moin
muß mir zum sommer 2 neue reifen für hinten kaufen.(die vorne habe ich erst vorletzten sommer gewechselt)
habe goodyear( weiß jetzt aber nicht genau welchen) und wollte auch wieder goodyear.
habe den gefunden
http://www.tyre-shopping.de/tyre_details.php?...
was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Im Prinzip sind es immer die gleichen/die selben Platitüden die man von den Billigreifenfahrern hört.
Was ich aber noch nie von den Billigchinareifenfreakz gehört habe war ne ehrliche Ansage ala ich bin einfach zu Geizig oder die Kohle langt einfach nicht für gute Reifen, da wird sich dann lieber der Müll gut geredet. Komisch für dicke Felgen langst aber immer😉.
mfg
FalkeFoen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
@ ManfredUserquäler, das ist gemein😁
Man macht sich nicht über Schwächen anderer Leute lustig, auch nicht im Spaß !🙁😕🙄🙂😉😛😁😁
Hallo Kurt,
wieso Schwächen, die halten das doch für ihre Stärken !!!
Gruß Manfred
Das müssen sie ja auch, sonst bräuchten sie ja Hilfe.....😉
@TE
Den Reifen kannst du beruhigt fahren. Asymmetrisches Profil ist in dieser Größe von Vorteil.
Wer hat hier Marangoni gesagt? Mein Wohnzimmerschrank ist aus Marangoni! 😁 😁
Die Italo Billigheimer sind ganz normale Reifen aus Italien, deren Winterkollektion sogar recht gut im Schnee und auf Nässe ist. Nur der Name klingt beschissen.
Ich hatte hier auch schon das eine oder andere Diskussions-Erlebnis. *kotz* Und ich gebe nur Statements ab, wenn ich die Dinger auch gerochen, beleckt und draf rumgekaut habe.
Reifentest.de ist nicht wirklich aussagekräftig. Da gibt es Spinner, die Sommerreifen mit einem "gut" auf Schnee bewerten. Was soll so etwas?
Hallo Dotti,
ich weiß, daß die Marangoni fahrbare Reifen sind, mein Reifenspezi verkauft
keinen Sondermüll, werd mich auch gleich auf den Weg machen und den
Nankang M+S auf der Hinterachse, eine der letzten Chancen in dieser Saison
geben sich als völlig unfahrbar zu outen, bis jetzt haben sie's nämlich noch
nicht getan . 😎
Gruß Manfred
Ähnliche Themen
Hallo Manfred,
Nankang Reifen auf nem Auto 😰, sind die nicht eigentlich für Schubkarren 😉😁
Spaß beiseite, ich habe letztes Jahr die Nankang NS-2 in 225/rrR16 99V XL auf die Sommeralus aufziehen lassen, da mir von den zu Saisonbeginn gekauften Falken ZIEX zwei kaputt gemacht wurden 🙁... und es ist unglaublich !!! Der Omega fährt damit !!! 😉😁
Und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, das es mehr schlecht als recht geht.
Hallo,raubkopierer!
Wieso GoodYear?
Fahre nur Michelin-Reifen. Sind langliebiger und laufruhiger, als jeder andere Reifen.
Bestätigt auch immer wieder der ADAC.
Fahre folgenden Sommer-Reifen von Michelin:Primacy HP FSL GRNX
225/ 55/ R16/ 95 W.
Ein neuer Hochleistungsreifen für komfortable Limousinen. Herausragend sind die perfekt aufeinander abgestimmten Leistungsmerkmale, wie Sicherheit, lange Lebensdauer und geringer Spritverbrauch.
Hab diesen Reifen, bei mir auf`m Caravan drauf.
MfG KAY
Zitat:
Original geschrieben von rodeoerm
Stell doch mal ne ähnliche Frage im Reifenforum, tausch aber Goodyear gegen Nankang,
Maragoni, Ceat o.ä. aus, erwähne du fährst nur 5.000 km im Jahr und es kommt nicht
so drauf an, und behaupte ganz starrsinnig du hättest nur Gutes von denen gehört ! 😛Sollst mal sehen wie die Dogmatiker da auf Touren kommen, ist bestimmt ne Mordsgaudi,
die sind richtig steuerbar, bekommst auch ein paar vernünftige Antworten, aber das sind
die Fachkundigen ohne Vorurteile und Premiumanspruch, die sind in der Minderheit . 😎Zieh das mal durch feet, ich fang schon mal das lachen an, ehrlich die sind richtig
witzig, besonders die 100% Grenzwertfahrer und die, die 3 mal am Tag brutalstmögliche
Notbremsungshinleger . 😁
ich lach mich schlapp 😁😁😁😁
Geiler Beitrag... 😁
Hallo!
Im Prinzip sind es immer die gleichen/die selben Platitüden die man von den Billigreifenfahrern hört.
Was ich aber noch nie von den Billigchinareifenfreakz gehört habe war ne ehrliche Ansage ala ich bin einfach zu Geizig oder die Kohle langt einfach nicht für gute Reifen, da wird sich dann lieber der Müll gut geredet. Komisch für dicke Felgen langst aber immer😉.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Was ich aber noch nie von den Billigchinareifenfreakz gehört habe war ne ehrliche Ansage ala ich bin einfach zu Geizig oder die Kohle langt einfach nicht für gute Reifen, da wird sich dann lieber der Müll gut geredet.
Ich bin arm.
Ich habe mir sogar jetzt auf Ibäh ein Profilschneidegerät gesteigert.
Erhöht die Effizienz der Materialausbeute.
@kaypaetz
Der Primacy war von der Nasshaftung und Haltbarkeit absolut überzeugend. Allerdings versagte er zum Schluss in der Laufruhe. Durch Sägezahnbildung der aller gemeinsten Art hat man es im Wagen fast nicht mehr ausgehalten.
Allerdings waren es 235/45-17"
Da waren die Bridgestone Potenza schon eine Ecke besser. Aber lange nicht so haltbar.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich bin arm.
Ich habe mir sogar jetzt auf Ibäh ein Profilschneidegerät gesteigert.
Erhöht die Effizienz der Materialausbeute.
Hallo!
Ich hoffe mal das es eins für LKW-Reifen ist, daß erhöht die Materialausbeute ungemein😁.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Ich hoffe mal das es eins für LKW-Reifen ist
Das habe ich schon!
... für die Cross Moppeds.
😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Da waren die Bridgestone Potenza schon eine Ecke besser. Aber lange nicht so haltbar.
Dotti, gerade die Potenza will ich mir nächste Woche aufziehen lassen, lieber ein schnelles Ableben als Sägezahn, nichts habe ich jemals mehr gehasst.
Bin auf die Potenza gestossen, weil sie wirklich nur Noten im 1,x-Bereich bekommen haben.
Kannst du etwas zum Abrollgeräusch bei dem Potenza sagen? Ich meine wie hast du es empfunden?
Gruß Goran
Zu Abrollgeräuschen Fahrzeugklappern oder ähnlich unangenehmen Geräuschen kann Dotti bestimmt nix sagen 😁😁
Ne der is nicht stocktaub , der hat die Mucke ewig auf volle Lautstärke , alter Verkehrsrüpel der . 😉😉😉
*warniehierundbinauchdirektwiederweg*
Hallo, DieselDotti!
Fahre jahrelang den Michelin-Reifen.
Die ersten fuhr ich 6 Jahre. Hatte aber nicht das Gefühl, daß der Reifen lauter wurde.
Bei meinem Omega A, 2,6i, hatte ich mir damals den Barum gekauft und nach einem halben Jahr wieder runtergenommen.
Das Abrollgeräusch, war so extrem laut, daß man bald sein eigenes Wort nicht mehr verstand.
MfG Kay from HH
Zitat:
...
Was ich aber noch nie von den Billigchinareifenfreakz gehört habe war ne ehrliche Ansage ala ich bin einfach zu Geizig oder die Kohle langt einfach nicht für gute Reifen, da wird sich dann lieber der Müll gut geredet...
Dann gehöre ich wohl auch zu den "armen"... denn ich hab nur noch die zwei verbliebenen Falken ZIEX an der HA, und mangels Beschaffbarkeit der erstgenannten die "Billigheimer" (Nankang NS-2) an der VA aufziehen lassen... (und stimmt, da war´s grad etwas knapper in der Kasse 😉🙁) für die gerade beginnende Saison wird aber auf 17" aufgerüstet, und da kommt dann wieder (bessere ?) Markenware zum Einsatz. Ehre gerettet ? 😉😁
Ich wäre allerdings unfair wenn ich die Billigheimer schlechter reden würde als ich er-fahren habe...
Wobei mir grad einfällt, vielleicht hört man von den Zitat : "Billigchinareifenfreaks" auch deswegen nur Lobgesang, weil sie noch nie einen "guten" Reifen im Vergleich fahren konnten ??? 😉😁