neue Reifen für den S8 V10

Audi A8 D3/4E

Hallo Kollegen,

So, bei meinem S8 sind neue Reifen fällig. Erstausstatter Conti "no go" ! Mein Favorit: Pirelli P-Zero 275/35ZR20 R01 Audi Version.

Was habt Ihr so montiert ?

Grüße

Dieter

38 Antworten

Zitat:

Ich bekomm in den nächsten Tagen den Dunlop Sportmaxx in 275/35/20 drauf, kann dir gerne meine Eindrücke dann schildern (Falls du Dunlop magst )

Hallo Mo

ich hab mal nachgesehen und bin erstaunt, weil ...

Dein Reifen Dunlop Sportmaxx in 275/35/20 kostet hier satte 267 €

Gegenüberstellung mit dem beliebten Pirelli P ZERO 275/35/20 in Audiausführung kostet hier stolze 295 €

Die Differenz zwischen beiden erscheint mir sehr gering. Ich hätte den Pirelli wesentlich teurer vermutet 😕 Oder Dunlop hat die Preise angezogen 😕

Was hast Du für Deinen Dunlopillo bezahlt ??

Hab einen kompletten Radsatz gekauft, da waren die Dunlop dabei, keine Wahlmöglichkeit...aber die 275er sind eben sehr sehr teuer, im Vergleich zu meinen bisherigen 255/40/19 sind da preislich Welten zwischen, und die Auswahl ist kleiner...fand aber eben die Felgen so schön, daher... 😉

GoodYear Eagle F1 assymetrico - mir kommt nix anderes mehr auf den A8.

Pirelli - zu laut
Dunlop - zu schnell runter, zu laut
Michelin - zu teuer
Conti - zu schnell runter
Bridgestone - zu schnell runter

Den GY gibt es aber leider nicht in 275, 20 Zoll. Aber als 19er wäre der meine nächste Wahl geworden, hatten wir ja drüber gesprochen 😉 Kommst du eigentlich zum Treffen Arne??

Ähnliche Themen

Ich habe leider einen Termin im Ruhrgebiet reinbekommen vor 3 Wochen der genau morgen sein muss! Evtl. werd ich versuchen anschl. noch rein zu kommen, denke aber das ich es nicht schaffen werde. Sehr ärgerlich! So ein großes Treffen lasse ich mir nur ungern entgehen.

Grüsse

PS: Darfst Du denn die 98er Traglast fahren, ich weiß das nicht im Kopf - dann wäre nämlich der Dunlop Sp01 noch eine sehr angenehme und komfortable Lösung. Ansonsten hätte ich auch zum SportMaxx gegriffen, da ja GY nicht verfügbar. Nur halt dann bitte unbedingt - alle 10.000 von vorn nach hinten tauschen. Trotz Allrad. Dann bleiben sie hoffentlich leise. Die Pirelli, welche bei meinem drauf waren habe ich am zweiten Tag runter geworfen - viel zu laut.

Zitat:

Original geschrieben von robertson916

GoodYear Eagle F1 assymetrico - mir kommt nix anderes mehr auf den A8.
Pirelli - zu laut
Dunlop - zu schnell runter, zu laut
Michelin - zu teuer
Conti - zu schnell runter
Bridgestone - zu schnell runter

Hast Du die Reifen schon alle gehabt oder weißt Du es nur vom Hörensagen her?

Zitat:

Die Pirelli, welche bei meinem drauf waren habe ich am zweiten Tag runter geworfen - viel zu laut.

Welche Pirelli?

Viele Grüße

Efendi

Rosso Assimetrico

Zitat:

.... den GY gibt es aber leider nicht in 275, 20 Zoll. ....

und der

hier

? Naja, eine gute Bewertung sieht anders aus. Ist halt kein GoodYear Eagle F1 assymetrico.

Die 271 € sind auch nicht zu verachten.

Aber mit 265 Schlappen wäre doch auch net und es ist ein F1 in Audiausführung. Siehe hier für schlappe 243 €. Der scheint neu auf dem Markt zu sein da noch nicht verfügbar.

Zitat:

Rosso Assimetrico

Meine erste Frage hast Du nicht beantwortet? 🙄

Die Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico hatte ich schon auf meinem 4.2 drauf und war zufrieden damit, auf meinem W12 waren Bridgestone die RE 040 drauf und die habe ich sofort wieder gegen die Pirelli austauschen müssen, weil sie sehr laut waren.

Wie lange hast Du die Goodyear schon drauf, sind sie leiser und komfortabler als die Pirellis?

Viele Grüße

Efendi

Oh Sorry Effendi, keine Absicht.

Ja, habe die Reifen alle schon gefahren, und noch viele mehr...

Der Pirelli wurde vom Vorbesitzer gefahren - wie der damit umgegangen ist weiß ich nicht, jedoch waren sie höllisch laut. Beim Bridgestone rede ich vom 050.

Die GoodYear hab ich jetzt ca. 30tkm drauf - natürlich artig im 10t-er Takt von vorn nach hinten getauscht. Sind sehr angenehm. Ich muss aber auch sagen das ich nicht im Grenbereich fahre, sondern eher piano. Diese Reifen habe ich auf etlichen anderen PKWs schon gefahren, von A4, A6, TT, GTI, ... -bisher keine Probleme/Klagen.

Grüsse

Danke.

Mir kommt es im Alltag auch eher auf Komfort an, für den Nürburgring nehme ich sowieso Slicks. 🙂

Ich hatte erst Pirelli Winterräder in 17Zoll drauf und nun seit kurzem 19er Dunlop Winter Sport M3, diese finde ich auch sehr sehr laut im gegensatz zu den Pirelli.
Ich werd mir demnächst Sommerreifen kaufen in 19Zoll das werden auch gaantiert Goodyear Eagle F1!!! hab die schon für 175€ gesehen.
Die hatte ich auch auf meinem Calli haben ewig gehalten und das Hän dling ist bei denen echt super!

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

... Sommerreifen kaufen in 19Zoll das werden auch gaantiert Goodyear Eagle F1!!! hab die schon für 175€ gesehen...

Hallo Turbo,

ich bitte um Bekanntgabe des Händlers wo die F1-Schluppen für 175 € zu haben sind. Echtes Schnäppchen oder was ?

Danke für die INFO

Zitat:

Ich hatte erst Pirelli Winterräder in 17Zoll drauf und nun seit kurzem 19er Dunlop Winter Sport M3, diese finde ich auch sehr sehr laut im gegensatz zu den Pirelli.

Die Dunlop Winter Sport M3 Winterreifen habe ich auch diesen Winter gefahren. Die neigen sehr zur Schuppenbildung/Auswaschungen, nie wieder. Die sind sowas von Laut, speziell in der Stadt, vor allem so um 30 km/h, man könnte meinen dass man auf Zahnrädern fährt, unmöglich.

Zitat:

Ich werd mir demnächst Sommerreifen kaufen in 19Zoll das werden auch gaantiert Goodyear Eagle F1!!! hab die schon für 175€ gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Hallo Turbo,
ich bitte um Bekanntgabe des Händlers wo die F1-Schluppen für 175 € zu haben sind. Echtes Schnäppchen oder was ?
Danke für die INFO

Auf DOT achten!

Viele Grüße

Efendi

Zitat:

Original geschrieben von dieter12

Hallo Kollegen,

So, bei meinem S8 sind neue Reifen fällig. Erstausstatter Conti "no go" ! Mein Favorit: Pirelli P-Zero 275/35ZR20 R01 Audi Version.

Was habt Ihr so montiert ?

Grüße

Dieter

leider etwas spät:

Sommer, sehr gute Erfahrungen: Bridgestone 235/40 R19 100Y
Winter, miserable Erfahrungen: Dunlop Winter Sp 235/18

Gruß

Deine Antwort