neue Radarfallen...
ich weiss es gehört nicht speziell in dieses Forum, aber da ich mich bei den E90 so heimisch fühle :-) poste ich das mal hier...
Hab in der Schweiz ne neue Art von Radarfalle entdeckt. Hoffentlich hält die nicht bald in Deutschland einzug sonst sind wir echt "am Arsch" ....
siehe Bild!
Gruss
Flo
PS: Ist das nicht ASSOZIAL?!
37 Antworten
das ist ja mal echt ne frechheit. wenn ich sowas sehen werden dann könnt ihr mir glaub dass ich nen eimer farbe nehmen werde und es dann schön anmale das ding. oder gleich was hinkleben.
langsam ist das ne frechheit von der polizei.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
wenn ich sowas sehen werden dann könnt ihr mir glaub dass ich nen eimer farbe nehmen werde und es dann schön anmale das ding. oder gleich was hinkleben.
HIer Vento, das glaub ich Dir zur Abwechslung sogar 😉
Das Teil ist ja mal wirklich fies, das erkennt man nur, wenn es zu spät ist.
Göran
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Das Teil ist ja mal wirklich fies, das erkennt man nur, wenn es zu spät ist.
Göran
Reicht ja auch! Hat man es nicht bemerkt, hat man auch nichts falsch gemacht 😉
Gruß
Ich denke, das wird auf dauer zu teuer.
Da muss ja ein komplettes Stück Leitplanke ersetzt werden. Und ich glaube nicht, dass so etwas in Deutschland zugelassen wird, denn eine Leitplanke muss ja etwas aushalten, wenn ein Fahrzeug sie rammt
Ausserdem wäre doch so etwas viel zu teuer. Denn wenn man an gewissen Autobahnstücken so einen Blitzer fest installiert, dann spricht sich das doch sehr stark rum und jeder fährt langsam.
Ich glaube das es auch in Deutschland bereits ähnliche Ver-
suche gibt. Es sind jetzt nicht integritiere Radargeräte in
Leitplanken, aber ich habe vor Monaten einen Bericht im
Fernsehen gesehen, wo man in einer Ortschaft z.B als
Mülleiner getarnte Radafallen eingesetzt hat. Diese hinter-
listige Art und Weise, Leute abzuzocken oder Menschen
um ihre Fahrerlaubnis zu bringen war äußerst erfolgreich.
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
HIer Vento, das glaub ich Dir zur Abwechslung sogar 😉
ich auch 😁.
aber fies isses echt 🙁
Kenne ähnliches vom Hermsdorfer Kreuz... da wurde schon vor Jahren aus Mülltonnen geblitzt... also nix wirklich neues... hat auch schon längst in Good old Germany Einzug gehalten. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
das ist ja mal echt ne frechheit. wenn ich sowas sehen werden dann könnt ihr mir glaub dass ich nen eimer farbe nehmen werde und es dann schön anmale das ding. oder gleich was hinkleben.
langsam ist das ne frechheit von der polizei.
Vento! Wie geht es Deinem 335i? Schon einen Ritt auf der Kanonenkugel gemacht, Baron Münchhausen?
BTT:
Das Zeug ist ja wirklich hinterhältig, gut zu wissen. Die Eidgenossen sind einfach Schlitzohren!
Viele Grüße
Wo soll denn da bitte der blitz sein?? Ohne Foto geht es hier in Deutschland ja nicht. Ich glaube, das ist in der Schweiz anders. Da gibt es doch eine Halterhaftung für Geschwindigkeitsverstöße oder? Sowas gibts in Deutschland nicht. Ohne Foto kann also niemand nachweisen, wer gefahren ist.
Und ein Fahrtenbuch darf nicht auferlegt werden, wenn ich lediglich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch mache - wenn also ein Familienmitglied gefahren ist oder ich selber.
Dieser Traffic Observer ist auf der Autobahn A1 Lausanne - Genf bei Morges VD installiert ..
Weitere Infos/Bilder gibt es hier :
http://blog.benbit.ch/neuer-radartyp/
Hier ein kleiner Auszug :
Das spezielle bei diesen Traffic Observern ist, dass Sie mehrere Spuren überwachen können. Wenn bei der herkömmlichen Radar Technik zwei Autos auf dem Bild waren, war das Foto nicht zu verwerrten, da nicht ausfindig zu machen war, wer zu schnell war.
Dieses Gerät kann jedoch die Fahrspur erkennen.
Wer verhindern möchte, dass ein Foto angefertigt wird, muss sich an die Geschwindigkeitslimite halten oder schneller als 200 km/h fahren, denn ab 200 km/h macht der Laser schlapp.
QuelleIst echt fies...keine Frage; aber wenn man nur dortr Gas gibt, woe es erlaubt ist, dann kann es einem ja egal sein😉
Leute, haltet Euch einfach an die Begrenzungen, denn die sind nicht ohne Grund da, dann passiert Euch auch nix. Das mein ich ernst.
Oder macht es wie ich 😁 Sprüht Euch diesem Kram auf die Nummernschilder:
Das ist kein Unfug, der Kram funktioniert wirklich. Seit ich das Zeugs auf meinen Kennzeichen habe, ist bei mir kein Strafzettel mehr angekommen, obwohl ich mehrfach geblitzt wurde.