1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. neue Querlenkerstange: Zustand so okay?

neue Querlenkerstange: Zustand so okay?

Ich habe heute eine (neue) Querlenkerstange für meinen W202 erhalten. Hersteller ist Lemförder.
PAsst der Zustand so oder muss ich da schon Bedenken bezüglich Korrosion etc. haben?

1
2
59 Antworten

Aber wieso Billigmüll?
Es wurde überall zu Lemförder geraten

Kannst du mal die letzten beiden Ziffern der Hersteller-Artikelnummer posten. Die sagen was zur Herkunft aus.

Zu spät. Liegt schon bei DHL. Aber wo hätte ich die Nummer denn gefunden?

Verpackung gab es keine. Das sagte mir aber auch ein anderer Verkäufer heute: die Lenkstangen kommen ohne Verpackung ?!

Die letzten beiden Ziffern wären 01. oder was meinst Du?

Dann ist es als Eigenproduktion von Lemförder ausgewiesen gewesen. Ohne Verpackung kann es nur ein Bestand aus der großen Gitterbox sein, wie es eigentlich an den Pkw-Hersteller geliefert wird. Eventuell eine Überproduktion. Sowas kommt im Zubehör öfter unter den Hammer. Das von dir fotografierte Teil war allerdings nicht neu. Da würde ich auf einen Fehler bei der Versandlogistik des Verkäufers tippen.

Ich finde es erstaunlich, wie tief manche in die Logistik großer Industriebetriebe sehen können...

Zum Thema: Teile von Lemförder sind in blauen versiegelten Pappkartons einzeln verpackt, meistens noch zusätzlich in dicke Folie eingeschweißt. Lediglich bei großen und abstrakt geformten Teilen wie manchen Querlenkern etc. kann der Karton entfallen. Aber lose wird nichts an den Aftermarket ausgeliefert.
Bei deinem Teil könnte es sich um eine erneut versendete Retoure handeln.
Bei diesem Versender bestelle ich übrigens nichts mehr, zuviel Stress mit defekten Teilen. Beim letzten Mal flogen Zündkerzen lose durch den Versandkarton.

Der Versender ist nicht der auf den Foto zu sehen ist, das ist ein anderer Karton. Aber den jetzigen Händler meide ich und habe eine Neulieferung dankend abgelehnt.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:40:30 Uhr:

Dann ist es als Eigenproduktion von Lemförder ausgewiesen gewesen. Ohne Verpackung kann es nur ein Bestand aus der großen Gitterbox sein, wie es eigentlich an den Pkw-Hersteller geliefert wird.

Das kannst mal ganz schnell vergessen, das das so ins Werk geliefert wird :-) Die Teile liegen dort einzelln sicher nebeneinander- ein Kratzer in der Bechichtung (und die hier entspricht nicht im Ansatz OEM!) und das wandert in den Schrott. Glaubs mir :-)
Das hat nicht im Traum die original übliche KTL Beschichtung sondern nur ne zarte Spraylackierung- auch über die Gummimanschetten.
Wie jemand drauf kommt, das Teil wäre gebraucht...erschließt sich mir nicht. Keinerlei wirkliche Gebrauchsspuren zu sehen.
Das ist Billigschrott und aus gutem Grund ohne Lemförderer Schachtel.

Es hat auch niemand behauptet, dass die in der Industrielieferung lose aufeinandergeschmissen werden. 🙄

Mit 01 am Ende ist es als Eigenproduktion ausgewiesen worden. Entweder hat der Verkäufer die falsche Artikelnummer angegeben, warum auch immer *hüstel*, oder man hat sich in der Logistik "vergriffen".

Danke erst einmal für Eure Mitwirkung. Habe heute eine andere bestellt und lasse mich mal überraschen m

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:24:48 Uhr:

Es hat auch niemand behauptet, dass die in der Industrielieferung lose aufeinandergeschmissen werden.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:40:30 Uhr:

Ohne Verpackung kann es nur ein Bestand aus der großen Gitterbox sein,

Liest sich so....
Die im Werk verbauten Teile sind glanz KTL beschichtet - sowas wie auf den Bildern findest hier nicht. Die liegen einzellen schön nebeneinander in den Transportbehältern- Gitterboxen taugen für soetwas nicht. Deren Verwendungszweck ist Hauptsächlich Müll (Altpapier/Kartonagen, Plastikstopsel, Einlagen etc) zu sammeln.
Bekommt die im Laufe der Montage einen Kratzer in der Beschichtung geht das in die Nacharbeit und das Teil in den Schrott.
So wie die Dinger hier aussehen, war das auch kein Überhang oÄ - das ist ne billige Nachfertigung.

Geld wurde heute erstattet. Hatte woanders eine bestellt wurde aber storniert. Keine vom Lieferanten verfügbar.

Dann würd eich mal schauen, ob das Traggelenk und die Buchsen einzeln lieferbar sind. Die kann man meistens am alten Original auch austauschen.

Deine Antwort