Neue Produktverbesserungsmassnahme - Heckklappendämpfer
Hallo,
ich habe über my Opel die Info erhalten das es eine neue Produktverbesserungsmassnahme für meinen FL gibt. Wisst ihr worum es hier geht?
Gruss
Tom
Beste Antwort im Thema
Hier ein internes Dokument dazu.
Gruss Günter
402 Antworten
Interessant. Bis jetzt gibt es dafür offiziell noch gar keine Nr..
Zitat aus der letzten Händler Info:
"Die für die Reparatur benötigte linke Gasdruckfeder der Heckklappe steht momentan nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung. Nur in absoluten Dringfällen kann die Gasdruckfeder bestellt werden. Bitte setzen Sie sich in diesen Fällen mit der "T&Z-Hotline" in Verbindung."
"Wir erwarten eine ausreichende Teileverfügbarkeit ab KW 35.
Weitere Informationen erhalten Sie in KW 31."
Zitat:
@Hapabla schrieb am 14. Juli 2015 um 08:53:17 Uhr:
Nö, die GM teile Nr. ist die neue.
woher weisst denn die nummer?
Die mache ich hier nicht öffentlich .... fragt selber beim OH nach, im System ist diese vermerkt.
Ähnliche Themen
Im System ist da gar nichts vermerkt. Auf Anfrage bei der internen Händlerbetreuung bekommt man mitgeteilt, daß die Feder ab Fg.-Nr. F...
(also ab 2015) z.Z. für die Aktion freigegeben ist.
Rest siehe oben.
Ob es dabei bleibt? Warten wir mal die Kw. 31 ab.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 14. Juli 2015 um 12:32:33 Uhr:
Tja, wieder weiß ein Kunde mehr als zwei Mitarbeiter eines OH's 😁
Ob ich mehr weiß kann ich nicht sagen, nur habe ich zumindest einen aktuellen Gasdruckdämpfer in Verbindung mit der Rückrufaktion verbaut bekommen, ohne das dieses vorab ins Abgabegespräch vorkam.
Warum auch nicht, so abwegig ?
Mein OH ist ein angeschlossenes tech Center und ich möchte nicht über die Qualität der anderen Ohs und deren Mitarbeiter urteilen, aber wenn die es nicht rausbekommen, was kann ich dann dafür ?!
Was hab ich davon wenn Ihr es in Frage stellt ? Nichts. Auch andersrum, weshalb sollte ich die Unwahrheit sagen ? So ein geltungsbedürfnis in einem Forum hab ich echt nicht.
Von daher ....
Das raus zu bekommen ist ja kein Problem gewesen, aber so lange keine Anfrage dazu kommt und die Aktion auch noch gar nicht in vollem Umfang mit schriftlicher Freigabe der Nr. angelaufen ist, rate ich lieber noch zum abwarten. Muß nicht, könnte aber sein, daß sich noch was ändert und wer ruft seine Kunden schon gerne zwei Mal wegen der gleichen Arbeit ins Haus.
Wer schon wechseln will, kann das aber gerne tun. Alles gut.
Zitat:
@I-CTer schrieb am 14. Juli 2015 um 14:16:05 Uhr:
Heute den Anruf bekommen, dass sie mir nächste Woche am Montag den neuen Dämpfer verbauen.
Oha 😁 wie kann das sein, ist doch erst KW30 !
Ist ähnlich wie bei mir, einfach verbaut und mir die Bestätigung beim bezahlen in die Hand gedrückt dass nun alles wieder gut ist.