Neue Probleme Corsa D
Bevor ich meinem FOH mal wieder auf die Füße steige möchte ich mir hier erstmal ein paar Infos und Ratschläge einholen. Es geht um 2 Probleme.
Problem Nr.1: Mein Fahrzeug poltert das es inzwischen echt anfängt zu nerven. Das fällt sogar schon Leuten mit ausgewiesenem schlechten Gehör auf. Habe das Gefühl das es bei Plusgraden schlimmer wird. Je schlimmer die Staße (logisch) desto schlimmer das poltern. Er poltert durchaus aber auch mal ganz gerne bei kleinen Unebenheiten wo die Federung garnicht so richtig anspricht. Poltern tut der Wagen schon länger aber jetzt fängt es an zu nerven. Aus welcher Richtung es poltert keine Ahnung. Könnte von vorne , von hinten oder aus beiden Richtungen kommen. Was kann das sein? Habe eben nochmal gegoogelt und da waren es bei eingien die Koppelstangen.
Problem Nr.2: So ab 100 habe ich einen leisen hochfrequenten Ton bei mir im Wagen. Fällt die Geschwindigkeit unter 100 ist er weg. Kuppel ich aus bleibt er bis die Geschwindigkeit unter 100 fällt. Ich höre ihn besonders im 6ten weil der Wagen dort am leisesten ist. Im 5ten ist er aber auch vorhanden. Im 4ten soweit ich es vermuten kann auch. Allerdings wird es dort vom Motor ziemlich übertönt. Wenn man micht jetzt fragen würde aus welcher Richtung das Geräusch kommt würde ich sagen von hinten. Da ein Fahrzeug ja aber ein guter Resonanzboden ist kann das auch täuschen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße Zyclon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
mein Wagen singt aus dem Auspuff.
Dann passe aber auf das du keine Gema bezahlen musst........😁😁
20 Antworten
Hihi.😁 Die lasse ich garnicht erst in mein Auto. Ahnt ja keiner das ein Corsa jetzt auch serienmässig singen kann. Würde mich trotzdem ja mal interessieren was das ist. So ganz gefallen tut mir das ja irgendwie nicht auch wenn ich selbst durchaus recht audiophil veranlagt bin.
Gruss Zyclon
Eben bei zwei FOH gewesen. Ihr hattet recht. Es sind beide Koppelstangen im Eimer. Die Preise sind aber doch recht gewaschen. Der einen möchte mit 15% Rabatt 106€ haben der andere ohne 137€. Wie habt ihr 70-80€ geschafft?
Gruss Zyclon
Wie gesagt wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast mach sich selber rein, bei EBäy die Meyle HD 616 060 0012/HD bestellen und beim Tausch auf Sommerreifen direkt mit montieren.
Die kosten 35€ und dann insgesamt eine Stunde Arbeit für ungeübte.
Habe dir mal eine Anleitung geschickt, kann im Spam Mailkorb gelandet sein................😁
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Wie habt ihr 70-80€ geschafft?
Das ist der ungefähre Preis für eine Koppelstange mit Einbau (beim FOH). Bei meinem Corsa wurde bisher eine Koppelstange gewechselt und das kam so ca. 60€.