Neue Preisliste: Xenon Licht über 40% teurer, wieso?

BMW X1 E84

Hallo,
weiß einer von euch, warum in der neuen Preisliste (gilt ja schon für aktuelle Neubestellungen) das Xenonlicht statt bisher 600 Euro nun 880 Euro kosten soll? Das sind über 46% Preissteigerung! Oder sind da nun mehr Features enthalten?

Gruß,
Michael

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Hallo,
bei meinen beiden Neufahrzeugen mit Xenon war dieses jeweils vom Werk aus zu niedrig eingestellt - beim A3 damals extrem (Sicht ca. 40 Meter), beim X1 ebenfalls, aber nur leicht. Nach Berichtigung der Einstellungen war dann aber alles OK und die Sicht, wie erwartet, sehr gut. Also wenn's so ist: Ab in die Werkstatt.
Grüße
solemio

Interessant, an die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht, werde ich beim ersten Kundendienst mal vorbringen. Ansonsten war ich noch nie in einer Werkstatt mit dem Wagen, ist für mich seit jeher wie der Gang zum Zahnarzt...

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Interessant, an die Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht, werde ich beim ersten Kundendienst mal vorbringen. Ansonsten war ich noch nie in einer Werkstatt mit dem Wagen, ist für mich seit jeher wie der Gang zum Zahnarzt...

Hallo,

kann' Dich voll verstehen - mir geht es immer genauso. Vielleicht kannst Du bei "Bohren" in der Scheinwerfereinstellung zuschauen - dann fällt's etwas leichter.

Grüße

solemio

Deine Antwort