Neue Preisliste
Servus!
Es gibt mal wieder eine neue Preisliste! Hat sich einiges verändert - Ausstattungslinie Sport/GTS entfällt, dafür Sportpaket bei Edition Plus möglich; außer Basis-Vecci alle mind. 17"-Felgen, MC-Sitze nur noch bei Cossmo Plus für 1.600.- Steine! usw. Bin schon zu müde zum weiter schauen, seht selbst nach... 😁
Grüsse und Gute Nacht!
36 Antworten
Bei all den Preiserhöhungen (nicht nur bei Opel) frage ich mich, wer sich das als Privatmann leisten kann. Mal davon abgesehen, daß die Listenpreise sowieso uninteressant sind.
Und wer es sich leisten kann, jammert dann spätestens über die hohen Preise an der Tankstelle 😉
Mal Hand aufs Herz: Hättet Ihr vor dem Euro 80.000 DM für einen Opel ausgegeben ? Ich denke nicht.....
Noch ein Grund für mich, nie wieder zu einem Neuwagen zu greifen.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Wenn du die Klimaautomatkk meinst, wieso hat die nen Exotenstatus ?? Ist doch gang und gäbe im Vectra / Signum ! 😕
Hy BlackBeautyD,
es gibt die normale Klimanalage, die Klimautomatik mit Temperaturvorwahl (skala am Drehregler soviel ich weiß) und die 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Temperaturvorwahl und Anzeige am Display.
Gruß Flupp
Zitat:
Original geschrieben von flupp
Hy BlackBeautyD,
es gibt die normale Klimanalage, die Klimautomatik mit Temperaturvorwahl (skala am Drehregler soviel ich weiß) und die 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Temperaturvorwahl und Anzeige am Display.Gruß Flupp
Danke, war mir bekannt !
Ich hab die letztere Version ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bei all den Preiserhöhungen (nicht nur bei Opel) frage ich mich, wer sich das als Privatmann leisten kann. Mal davon abgesehen, daß die Listenpreise sowieso uninteressant sind.
Und wer es sich leisten kann, jammert dann spätestens über die hohen Preise an der Tankstelle 😉
Mal Hand aufs Herz: Hättet Ihr vor dem Euro 80.000 DM für einen Opel ausgegeben ? Ich denke nicht.....
Noch ein Grund für mich, nie wieder zu einem Neuwagen zu greifen.
Man bekommt ja nen bestimmten Prozentsatz Rabatt auf die Listenpreise beim Neukauf. Der Listenpreis geht rauf, die Prozentsätze aber i.d.R. nicht, deshalb ist es schon ärgerlich. Das schlägt sich irgendwann auch auf den 2. Käufer durch.
(Altfahrzeuge werden natürlich nicht teurer, evtl. aber Wertstabiler, aber wer ein Fahrzeug lange fährt der hat nix davon)
Und die 80TausendMarkFrage hab ich mir auch schon ab und an gestellt, schon Hammer wo die Autopreise mittlerweile stehen. Den Euro gibts ja erst seit 2002.
Ähnliche Themen
Ich habe genau die mittlere Variante und die habe ich im Signum außer in meinem noch nie gesehen. Bin vorher schon ewig mit der großen Klimaautomatik in Dienstwagen gefahren und mich persönlich stört dabei die Menüführung - bin vielleicht nicht technikbegeistert genug.
Es ist doch irgendwie unlogisch, dass man die Temperatur bei einer Klimaautomatik direkt und die Luftverteilung nur übers Menü verstellen kann. Bei mir steht der Temperaturregler seit Kauf stur auf 22°C, die Luftverteilung ändere ich jeden morgen, wenn die Scheibe beschlägt oder ich kalte Füße habe. Und zwei "Zonen" brauche ich im Auto auch nicht. 😁
Was bitte hat es denn für einen Sinn, andauernd die Ausstattungslinien und Pakete zu ändern, umzubenennen, zu streichen, mit Tamtam neu einzuführen u.s.w. Das bewirkt doch nur einen hohen Wertverlust. 😠
Wie viele Vectra´s kennst du in der Grundausstattung? Wenn ich jetzt in der Edition möglichst viel rein stopf´ (bzw. die Edition streiche und nur noch ne Edition Plus anbiete), dann hat das eine Auswirkung auf durchschnittlichen Kaufpreis den der Kunde zahlt. Und der wird sicherlich nicht geringer werden.
Der Astra wurde übrigends auch pauschal um 200,- € erhöht und mit Paketveränderungen kaschiert.
Habe mir den Konfigurator mit den neuen Daten auch mal angesehen, vorher dachte ich noch Mist schon wieder was neues kurz nachdem ich meinen bestellt habe, auch diese sattelbraune Stoff-Leder Kombi ist bestimmt edel, aber ohne die alten Pakete die ich noch für meinen nutzen konnte, würde die Kiste jetzt bei € 39.500 incl. MWSt. liegen, puuh € 2.000 mehr für anderen Bezug und 17 Zoll, das ist happig, naja ich weiß nicht was diese Preislisten-Kreativität bringen soll ?
Grüsse Thomas
Übersichtliche Preisliste 😁
Also muss sagen, war erst am Dienstag auf der Page und habe eingentlich täglich auf die neue Liste gewartet.
Zusammenfassend kann man da nur sagen: AUSVERKAUF ist angelaufen.....
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
... Zusammenfassend kann man da nur sagen: AUSVERKAUF ist angelaufen.....
Genau das denke ich auch. Je weniger Varianten in den letzten Produktionsmonaten verkauft werden, desto einfacher die Planung, sowohl was Produktion als auch Ersatzteilplanung angeht. Allein die Beschränkung auf CD30, CD70 und DVD90 bringt da schon viel.
Btw., ich habe mal einen roten OPC konfiguriert mit den geänderten 19" in Bicolor, kommt gut rüber.
Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, mir zum Ende des Vectra-C nächstes Jahr noch günstig einen der letzten zu bestellen.
Kann ich jetzt wohl streichen, zumindest das Wort "günstig".
vielleicht ist es euch auch aufgefallen...
beide navi-systeme gibt es nun mit AUX-in mittels 3,5mm-Klinkenbuchse.
*grrr* sowas fehlt mir noch. ob ich das nun beim FOH nachträglich einbasteln lassen kann???
Hi
Der Vectra geht demnächst in sein letztes Modelljahr. Und bei Opel ist es mittlerweile schon fast zur Tradition geworden, zum Ende des Modellzyklus die Angebotspalette zu straffen. Sprich, es werden Farben reduziert, Individualisierungsmöglichkeiten gekappt, Austattungsvarianten zu wenigen zusammengefasst.
Man kann darüber streiten, ob es nun sinnig ist oder nicht. Aber demnach ist es nur logisch das Opel dies auch beim Vectra tut.
Ich persöhnlich finde es auch recht verwirrend und es macht für mich, in dieser Form, keinen Sinn.
Gruß Hoffi
Andere Hersteller machen das ja auch, nur cleverer.
Da gibts dann z.B. eine Version "Last Edition" die so unschlagbar günstig ist, dass fehlende Individualausstattungen gar nicht mehr auffallen, weil diese dann eh keiner mehr ordern würde.
Aber da sind wird dann halt wieder beim Thema Opel und Marketing/Werbung. Die haben da halt keine glückliche Hand...
Zitat:
Aber da sind wird dann halt wieder beim Thema Opel und Marketing/Werbung. Die haben da halt keine glückliche Hand...
Wohl wahr, wohl wahr. Das ist eigentlich traurig, wie Opel es immer wieder schafft, mit dem Arsch das einzureißen, was man sich mit den Händen mühsam aufbaut...
Mit etwas Sarkasmus kann ich mit Blick auf meinen Caravan alledings sagen: Was nicht mehr drin ist, kann nicht mehr kaputt gehen...
Eins hat Opel auf jeden Fall erreicht. Selbst eingefleischte Opelfahrer können nicht mehr sofort sagen, wenn sie ein bestimmtes Modell sehen, ob das nun die Basis, Vernunft- oder Luxusversion ist. Kein Mensch weiß bei einem Gebrauchten, was Serie war und was Extra. Die Grenzen zwischen Sondermodellen und Ausstattungslinien sind quasi nicht mehr existent. Früher gab es die drei bis vier Linien (Basis, Sport, Elegance, Exclusiv) und aus gewissen Anlässen mal ein Sondermodell (Editon 100, Edition 2000, World Cup etc.).
Verstehe das wer will, ich finde es langsam lächerlich. Genauso wie die Tatsache, dass der Corsa GSi jetzt als der OPC für Arme wieder rausgeholt wird und es trotzdem noch einen Sport gibt.
Ich sehe in der Preisliste folgendes:
Infotainment-System CD70 Navi mit Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (AUX-IN, Klinkenstecker, 3,5mm).
Dies scheint es auch für CD30 und DVD90 zu geben.
Habe ich etwas verpasst oder kann man mittlerweile 'nen MP3 Player an das CD70 anschliessen ?
Tatsächlich steht in der Beschreibung zum aktuellen CD70 folgendes:
"Das CD 70 Navi ist mit einem separaten CD-Player mit MP3-Wiedergabe und einem Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In) ausgestattet. Das Doppeltuner-Konzept sorgt für die optimale Verfügbarkeit von TMC und gewährleistet eine effiziente, dynamische Zielführung. "
Kann man das "alte" CD70 umbauen ?