Neue Preisliste
Servus!
Es gibt mal wieder eine neue Preisliste! Hat sich einiges verändert - Ausstattungslinie Sport/GTS entfällt, dafür Sportpaket bei Edition Plus möglich; außer Basis-Vecci alle mind. 17"-Felgen, MC-Sitze nur noch bei Cossmo Plus für 1.600.- Steine! usw. Bin schon zu müde zum weiter schauen, seht selbst nach... 😁
Grüsse und Gute Nacht!
36 Antworten
Ich noch mal!
Sehe ich das richtig? Das Sportpaket gibt es nur für den Edition Plus, aber das IDS+ nur für den Cosmo Plus? Also entweder oder?!? Was soll der Schwachsinn? Positiv ist noch dass der Aufpreis für das DVD 90 nur noch 300.- beträgt und es eine sattelbraune Stoff-Leder-Ausstattung gibt - bisher leider ohne Bild im Konfigurator.
Grüsse Andy
Die haben nicht mehr alle Tassen beisamen ... und mit dem Braun kommen die ja früh die Kasper ... Opel.... ich sag lieber nix mehr.
Gruß David
weiß zufäälliog noch jeamnd was der 1,8 Liter Edition vor der neuen Preisliste gekostet hat (Caravan)
Ansonsten finde ich, haben die den Edition bissl sehr arg aufgewertet. ist fast nicht mehr zu verlgleichen, ich fände es besser wenn es Edition und Edition+ gäbe....
Noch krasser ists beim Signum geworden .... noch die Wahl zwischen Edition und Cosmo. Und das Komfort-Paket gibt es auch nicht mehr, macht die ganze Sache ja richtig teuer da nun vieles einzeln zu Buche schlägt.
Ich glaub die wollen den Signum gar nicht mehr verkaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diko22
Ich glaub die wollen den Signum gar nicht mehr verkaufen.
Scheint mir auch so.
Jetzt versuchen sie den Signum über den Preis höher zu positionieren. Einststiegspreis jetzt nach PL über 27.000 € (Vecrta ab 22.000 €).
Der Signum ist zwar nicht teurer geworden, es steckt halt nur mehr drin an Ausstattung.
Was für ein Blödsinn! Hilft bestimmt, die Zulassungszahlen weiter abzusenken und damit fällt die Entscheidung, den Signum einzustellen, kinderleicht.
Gruß
Stuby
P.S.: Gibt auch nur noch die Standard-Farben. Alles andere ist weg. Na, hab' ich wieder ein seltenes Fahrzeug, wie schon beim Astra (Astra: Papyrus; Signum: Misty Morning)
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Der Signum ist zwar nicht teurer geworden, es steckt halt nur mehr drin an Ausstattung.
In Grundpreis richtig ... dort ist das Editions-Plus bzw. Cosmo-Plus Paket nun serienmäßig mit dabei.
Allerdings ist durch den Entfall des Komfortpaketes (früher ca. 1.500 €) und die nun erforderliche Einzelbestellung AFL + ParkPiliot + RDKS (in Summe (2.100 €) ein kleiner Aufpreis fällig geworden. Für die 600 € gibts aber dafür getönte Frontscheinwerfer und ... man glaubt es kaum .... BEHEIZTE SCHEIBENWASCHDÜSEN!!!
Vielleicht wird durch den Mehrpreis ja auch einfach nur die Umtauschaktion wieder refinanziert 😉
Hallo,
hab ich augenkrebs oder wo stehen die Düsen in der Preisliste ?
Danke für die Hilfe beim Lesen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Lover
Hallo,
hab ich augenkrebs oder wo stehen die Düsen in der Preisliste ?
Danke für die Hilfe beim Lesen :-)
Ich hoffe ja nicht das du Augenkrebs hast ... vlt ist es die Samstagsmüdigkeit 😁 😁
Zitat:
Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht und adaptivem Autobahnlicht
– Frontscheinwerfer, dunkel getönt
– Heckleuchten, dunkel getönt
– Leuchtweitenregulierung, automatisch– Scheibenwaschdüsen, beheizt
– Scheinwerfer-Reinigungsanlage
€1.250,00
Würde ich mir jetzt ein neues Auto zulegen wollen, würde es nach dieser Preisliste kein Vectra mehr sein. Die Ausstattungspolitik geht mir zu sehr in Richtung Toyota - entweder Basis- oder Komplettausstattung, dazwischen ist nicht mehr viel möglich. Ich hoffe, mein Auto hält noch sehr lange!
LG
Claudi
Riesige Infotainment-Auswahl: CD30 oder CD70 😁
19" Felgen nur noch für den OPC 🙁
Wenn ich meinen GTS 2.0T jetzt neu bestellen würde, müsste ich also den Edition plus oder Cosmo plus nehmen, zusätzlich Sportpacket und Infotainmentpacket (wg. Twinaudio und Display). Da meiner auch RKS, AFL, Teilleder etc. hat nehmen wir also einen 2.0T 5-türig, Cosmo plus, Lichtsilber, Infotainmentpacket, Sportpacket 2, Sonnenschutzrollo hinten (hab ich jetzt auch), naja, und IDSplus (gabs damals bei mir noch nicht).
Macht 39800,-€ 😰
Rund 7000,-€ mehr als mein jetziger gekostet hat (Liste), und was kann er besser?
Navi (ist bei meinem jetzt externes Garmin, was ich eigentlich auch besser finde, da kann man Fahrziele abends auf dem Sofa eintippen), Recaro-Sitze, OPC-Optik. Dafür so viel Geld?
Ich glaube, diesmal hat Opel mich nicht verstanden...
PS: Aber für nochmal 5000,-€ gibts dann den OPC mit fast allem 😉
Tach auch,
ich favorisiere mittlerweile eindeutig die Audi/BMW - Lösung -> Grundmodell + Optionen a la carte.
Vorrausgesetzt, das Basismodell ist vernünftig ausgestattet. Das ist bei Audi und BMW bis dato leider nur ansatzweise so ! (z.Bb. Audi Aluräder teils Serie, BMW z.B. Radio serienmäßig)
Bei den Paketlösungen wird zuviel mitgekauft, was man garnicht haben will bzw. was man gar nicht braucht !
Gruß
BBD
Toll, ist praktisch ne Preiserhöhung und zusätzlich darf man sich noch nen Haufen Müll dazuordern den man eigentlich garnicht haben will und somit nochmal was drauf legen.
Danke, Opel!
Macht man das immer so wenn ein Modell ausläuft? Oder wird der potentielle Kunde hier nur auf den neuen Insignia vorbereitet. Damit die Differenz dann ned so groß wird...
Edit:
Hab´s mal durchgespielt, mein derzeitiges Fahrzeug würde jetzt 30.000,- € nach Liste kosten. Ist wohl irgendwie ein Witz.
Zitat:
weiß zufäälliog noch jeamnd was der 1,8 Liter Edition vor der neuen Preisliste gekostet hat (Caravan)
Das alten Preislisten gibt doch bei Schelper auf der HP.
Hier.
Mein Edition 2.2direct (MY07) würde jetzt 34390€ kosten - vor einem Jahr 32335€ (Liste!). Heftiger Aufpreis für:
+ beheizte Scheibenwaschdüsen
+ Stoff-/Lederpolster
+ SolarReflect WSS
+ Klimaautomatik (2 Zonen)
- Entfall CD50 Phone.
Ich erreiche wohl mit meiner automatischen Klimaanlage im Signum jetzt wohl den ultimativen Exotenstatus. Die gab es nämlich dann nicht mal ein Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Ich erreiche wohl mit meiner automatischen Klimaanlage im Signum jetzt wohl den ultimativen Exotenstatus.
Wenn du die Klimaautomatkk meinst, wieso hat die nen Exotenstatus ?? Ist doch gang und gäbe im Vectra / Signum ! 😕