Neue Preisliste für Kuga online.
Auf der Fors HP ist die neue preisliste des neuen Kuga online. Auf zum Händler und bestellen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
Nö!Zitat:
Auf zum Händler und bestellen.
Vom Welt-Auto zum Allerwelts-Auto ist halt nicht weit...Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... 😉
...außerdem eine unmögliche Preispolitik!
So sind diverse Zubehörausstattungen nur im Paket erhältlich....
wenn ich Parkpilot will, will ich nicht den Einparkassistent...
usw.
...und seit einem gefühlten Jahr seh ich automatische Heckklappen mit Füße schwingenden Hausfrauen... und siehe da - Sonderausstattung!!
Dann brauch ichs auch net so groß bewerben....den können se behalten..... (aus meiner Sicht)..
aber vielleicht trifft er den Geschmack der breiten Masse - siehe Tiguan (auch ein Allerweltsauto..)
servus
warum ist die Preispolitik unmöglich, glaubst du das du für 24 000 € ein Voll Ausgestattetes Auto bekommst ?
glaubst du das diese automatische Heckklappe bei irgendeinem Hersteller Serie ist in dieser Preisklasse, wohl kaum,
wenn du diese Sonderausstattung nicht willst brauchst sie auch nicht nehmen, ich finde diese Parkette recht praktisch, so bekomme ich Zubehör die ich einzeln nicht unbedingt kaufen würde,
diese Sonderausstattung sind so geschneidert das viele Käufer sie nutzen, damit verdient der Hersteller Geld, wer etwas besonderes will, muss eben zahlen, wer dies nicht will, kann sich sein Geld sparen, also wo soll da das Problem sein, außerdem, soviel Aufpreis kostet diese Heckklappe nun auch wieder nicht,
25 Antworten
Zitat:
Nö!
Vom Welt-Auto zum Allerwelts-Auto ist halt nicht weit...
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... 😉
usw.
...und seit einem gefühlten Jahr seh ich automatische Heckklappen mit Füße schwingenden Hausfrauen... und siehe da - Sonderausstattung!!
Dann brauch ichs auch net so groß bewerben....
den können se behalten..... (aus meiner Sicht)..
aber vielleicht trifft er den Geschmack der breiten Masse - siehe Tiguan (auch ein Allerweltsauto..)
servus
Habe gerade einen ersten Test in der "auto motor sport" gelsen. War auch nicht so berauschend.
Gruß Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
Nö!Zitat:
Vom Welt-Auto zum Allerwelts-Auto ist halt nicht weit...Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... 😉
usw.
Dann brauch ichs auch net so groß bewerben....den können se behalten..... (aus meiner Sicht)..
servus
warum ist die Preispolitik unmöglich, glaubst du das du für 24 000 € ein Voll Ausgestattetes Auto bekommst ?
glaubst du das diese automatische Heckklappe bei irgendeinem Hersteller Serie ist in dieser Preisklasse, wohl kaum,
wenn du diese Sonderausstattung nicht willst brauchst sie auch nicht nehmen, ich finde diese Parkette recht praktisch, so bekomme ich Zubehör die ich einzeln nicht unbedingt kaufen würde,
diese Sonderausstattung sind so geschneidert das viele Käufer sie nutzen, damit verdient der Hersteller Geld, wer etwas besonderes will, muss eben zahlen, wer dies nicht will, kann sich sein Geld sparen, also wo soll da das Problem sein, außerdem, soviel Aufpreis kostet diese Heckklappe nun auch wieder nicht,
ich korrigiere: ich finde die Preispolitik unmöglich 🙂
Zitat:
wer etwas besonderes will, muss eben zahlen, wer dies nicht will, kann sich sein Geld sparen, also wo soll da das Problem sein,
ich kann nicht wählen..
Aber beruhige dich - geht mir bei den anderen Herstellern genau so auf den Zeiger... 😉
Ähnliche Themen
Moin,
dann schaut mal bei Mercedes rein...
Da gibt es zwar keine "Pakete" in dem Sinne, sondern jede einzelne Sonderausstattung (gefühlte 200!) extra zu bestellen, auch nach Lust und Laune untereinander kombinierbar - aber dafür zahlst Du ja auch den doppelten Preis 😰 Obs das wert ist?
Ich habe mir spaßeshalber mal einen "neuen Kuga" (der große Diesel mit Automatik) mit meiner Wunschausstattung zusammenkonfiguriert - ich käme allerdings trotzdem auf gute 45.000 Teuros.
Aber immer noch weniger als die Hälfte des "Sterns" 😉 Vielleicht doch nicht so schlecht, die "Paket-Lösung" 😕
LG, Mani
P.S.: Eigentlich ist ja mein Vater der "Kuganer" (nur nicht bei MT), aber mich hat's halt einfach mal interessiert 😉
Moin,
teilweise machen die Zusammenstellung von Paketen doch Sinn.
Wie die PCD in Kombi mit Enpark-Assi......
....Abstandsmessung wird auch für den Einpark-Assi benötigt. Also nur ein "Abfallprodukt"
So gibt's auch die Rückfahrkamera günstiger,
wenn Navi verbaut ist - logo, gleicher Bildschirm
Wenn ich aber eine AHK nur bekomme, wenn ich ALU-Felgen nehme ( oder umgekehrt),
wäre das witzlos äh sinnlos . 😰
Und ob nun der KUGA MKII besser oder teurer ist, tendiert mich aktuell nicht:
- der Dicke muss noch 180TSD KM halten 😎
NACHTRAG
der neuekäme bei gleicher Ausstattung ( habe das mal so grob eingegeben ) nicht viel
teuer als meiner......
.....und Rabattangebote gibt's auch schon Kuga 4x4 - 163 PS - 6Gang mit ein paar kleinen Extras ( keine Assi-Systeme)
Gesamtpreis lt. FORD.............Angebot ( 21 % )
35.110,00 € ..........................27.633,05 €
Ihre Ersparnis...... 7.476,95 €
Ihr Rabatt.................21,72 %
Zitat:
Original geschrieben von campingfriend
Moin,
teilweise machen die Zusammenstellung von Paketen doch Sinn.Wie die PCD in Kombi mit Enpark-Assi......
....Abstandsmessung wird auch für den Einpark-Assi benötigt. Also nur ein "Abfallprodukt"So gibt's auch die Rückfahrkamera günstiger,
wenn Navi verbaut ist - logo, gleicher BildschirmWenn ich aber eine AHK nur bekomme, wenn ich ALU-Felgen nehme ( oder umgekehrt),
wäre das witzlos äh sinnlos . 😰Und ob nun der KUGA MKII besser oder teurer ist, tendiert mich aktuell nicht:
- der Dicke muss noch 180TSD KM halten 😎NACHTRAG
der neuekäme bei gleicher Ausstattung ( habe das mal so grob eingegeben ) nicht viel
teuer als meiner......
.....und Rabattangebote gibt's auch schon Kuga 4x4 - 163 PS - 6Gang mit ein paar kleinen Extras ( keine Assi-Systeme)
Gesamtpreis lt. FORD.............Angebot ( 21 % )
35.110,00 € ..........................27.633,05 €
Ihre Ersparnis...... 7.476,95 €
Ihr Rabatt.................21,72 %
Woher hast du das Rabattangebot, vom FFH oder online ?
Zitat:
Original geschrieben von cornershop
Woher hast du das Rabattangebot, vom FFH oder online ?
Moin,
natürlich online = ecars.
Wenn ich zum Händler gehe, kaufe ich den nachher.......... 😁
Aber meist hilft so ein Online-Vergleich dem Händler auf die Sprünge ( bei mir wars so 😎 )
bzw. es handelt sich um einen Kayuf-Vermittler und um Neuwagen.
Da kann man nichts falsch machen, nur das man denevtl. in 900 KM Entfernung abholen muss
Zitat:
Da kann man nichts falsch machen, nur das man denevtl. in 900 KM Entfernung abholen muss
...und somit die örtlichen Händler bankrott gehen lässt... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
...und somit die örtlichen Händler bankrott gehen lässt... 🙄
Der hat doch die Möglichkeit "einzusteigen".....
....und meiner hat es getan. Wobei es mir nicht auf hundert Euro ankommt.
Die verdienen an dem Service doch mehr als an dem Verkauf 😉
Oder kaufst du bei deinem Händler nach Preisliste,
damit der nicht bankrott geht 😕
Zitat:
Original geschrieben von TheHartmut1
Habe gerade einen ersten Test in der "auto motor sport" gelsen. War auch nicht so berauschend.
Gruß Hartmut
Hallo,
also wenn die AMS mal ein Auto bei einem Test ( außer bei VW) nicht runterzieht, würde mich wundern.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von TheHartmut1
Gruß Hartmut
also wenn die AMS mal ein Auto bei einem Test ( außer bei VW) nicht runterzieht, würde mich wundern, oder hast du bei der AMS mal was von auseinanderfliegenden VW Motoren gelesen?Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Der-max
...und somit die örtlichen Händler bankrott gehen lässt... 🙄Zitat:
Jetzt geht das wieder los!
Mein Händler verdient sehr gut am Service und den Reparaturen.
Er hat sogar selber gesagt, dass ich den Wagen ruhig woanders kaufen kann, er übernimmt gerne den Rest!
Die Preisliste gabs hier übrigens schon 🙂
http://www.motor-talk.de/forum/kuga-mk2-t4299184.html?page=1
Ich will hier absolut keine neue Diskussion lostreten. Das Problem ist, wenn der Händler die Preise aus dem Internet mitgeht, verdient er selbst nix. Wenn er aber seie Preise macht, verdient er sehrwohl was...
Da mein Vater zufällig Autoverkäufer ist, kenne ich das Szenario nur zu gut:
Der Kunde kommt, lässt sich vom Verkäufer VOR ORT komplett beraten, teilweise bis kurz vor den Kaufvertrag mit Probefahrt und allem pipapo. Der Verkäufer steckt ne Menge Arbeit und auch Geld hinein. Anschließend hört man nie wieder etwas vom Kunden. Wo hat er wohl gekauft? Im Inernet!
Und jetzt sage ich nicht, dass ihr das genauso macht. Ws kommt nur leider immer öfter vor.