ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neue Preisliste Audi A6

Neue Preisliste Audi A6

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 5:15

Guten Morgen,

Audi hat heute eine neue PReisliste für den A6 veröffentlicht:

https://www.audi.de/.../preisliste-a6-limousine_a6-avant.pdf

neue Optionen:

- Air Quality Paket für die Limo ist hinzugekommen

- Aluminium-Gussräder Audi Sport – 21 Zoll – im 5-Doppelarm-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht

Zusätzliche Änderungen:

- Preisanpassung Businesspaket -90€

- Hinweis "Anhängerassistent nicht mit Umgebungskameras bestellbar"

 

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 5:15

Guten Morgen,

Audi hat heute eine neue PReisliste für den A6 veröffentlicht:

https://www.audi.de/.../preisliste-a6-limousine_a6-avant.pdf

neue Optionen:

- Air Quality Paket für die Limo ist hinzugekommen

- Aluminium-Gussräder Audi Sport – 21 Zoll – im 5-Doppelarm-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht

Zusätzliche Änderungen:

- Preisanpassung Businesspaket -90€

- Hinweis "Anhängerassistent nicht mit Umgebungskameras bestellbar"

 

Grüße Scoty81

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Seit dem 19. September 2019 gibt es eine neue Preisliste:

https://www.audi.de/.../...6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf

Die Änderungen sind relativ überschaubar.

Im Wesentlichen kam der 55 TFSI dazu, dann haben sie noch einen Fehler in der Liste der Felgen korrigiert (die S-Line Sportpaket stand dort vorher als Serie für die Variante Sport drin), das Audi-Logo im Amaturenbrett ist jetzt beim Kontur-Ambiente-Lichtpaket unbeleuchtet (oder war es wahrscheinlich vorher auch schon, aber lt. Beschreibung beleuchtet) und für den S6 gibt es jetzt eine Sportauspuffanlage als Option.

Zitat:

Die Änderungen sind relativ überschaubar.

 

Im Wesentlichen kam der 55 TFSI dazu, dann haben sie noch einen Fehler in der Liste der Felgen korrigiert (die S-Line Sportpaket stand dort vorher als Serie für die Variante Sport drin), das Audi-Logo im Amaturenbrett ist jetzt beim Kontur-Ambiente-Lichtpaket unbeleuchtet (oder war es wahrscheinlich vorher auch schon, aber lt. Beschreibung beleuchtet) und für den S6 gibt es jetzt eine Sportauspuffanlage als Option.

Zumindest ein Fehler ist verblieben: Der Allroad 55 TDI ist serienmäßig mit einem Kraftstoffbehälter (73 Liter) ausgestattet. Für dieses Fahrzeug steht 0M5 nicht zur Verfügung.

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 26. September 2019 um 11:08:35 Uhr:

und für den S6 gibt es jetzt eine Sportauspuffanlage als Option.

Mach mich nicht fertig, habe ich da etwas übersehen? Du meinst hoffentlich den Allroad...

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 26. September 2019 um 11:52:16 Uhr:

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 26. September 2019 um 11:08:35 Uhr:

und für den S6 gibt es jetzt eine Sportauspuffanlage als Option.

Mach mich nicht fertig, habe ich da etwas übersehen? Du meinst hoffentlich den Allroad...

Nur als option für den allroad (vermutlich nur für den 55TDI). Der Name Sportauspuffanlage ist etwas übertrieben. Es handelt sich lediglich um einen Soundaktuator (derselbe wie im S6).

am 26. September 2019 um 17:44

Grün ist neu, oder? Gab's zumindest letzten Sommer bei Bestellung noch nicht. Ebenso wie das gedeckte rot.

Zitat:

@roughroad schrieb am 26. Sep. 2019 um 11:34:08 Uhr:

Zumindest ein Fehler ist verblieben: Der Allroad 55 TDI ist serienmäßig mit einem Kraftstoffbehälter (73 Liter) ausgestattet. Für dieses Fahrzeug steht 0M5 nicht zur Verfügung.

Das ist sicher kein Fehler.

Der Allroad hatte immer den größten Tank.

Zitat:

Das ist sicher kein Fehler.

Der Allroad hatte immer den größten Tank.

Ja, früher hatte der Allroad immer den größeren Tank. Laut Preisliste muss man beim neuen Allroad den größeren Tank aber einzeln bestellen. Das hat mich auch sehr gewundert.

Die vorletzte Spalte der Tabelle ist der S6, die letzte der Allroad.

Xx

Zitat:

@roughroad schrieb am 27. September 2019 um 20:57:16 Uhr:

Zitat:

Das ist sicher kein Fehler.

Der Allroad hatte immer den größten Tank.

Ja, früher hatte der Allroad immer den größeren Tank. Laut Preisliste muss man beim neuen Allroad den größeren Tank aber einzeln bestellen. Das hat mich auch sehr gewundert.

Die vorletzte Spalte der Tabelle ist der S6, die letzte der Allroad.

Beim Allroad 55TDI ist es wie beim S6 Serie.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 27. September 2019 um 21:37:25 Uhr:

 

Beim Allroad 55TDI ist es wie beim S6 Serie.

Diese Tatsache steht aber nicht in der Preisliste. Daher gehe ich von einem Fehler in der Preisliste aus.

:rolleyes:

Habe heute mal meine Konfi eingegeben, dann war der Bruttolistenpreis um 590€ höher. Anscheinend hat Audi beim A6 die Preise erhöht. Außerdem sind zumindest beim 40 TDI die Verbrauchsangaben und die CO2 Angaben etwas gesunken.

Preisliste ist ganz neu, vom 24. Februar.

Hab geschaut. Bei mir auch teurer. Das Basismodel mit den 40 TDI Quattro von 55050 auf 55640 = 590€ teurer.

 

Der Verbrauch außerorts von 4.1 auf 4,3

Die Audi AG erhöht für die Baureihen Q2, TT, A6, A7, Q7, Q8, A8 und R8 (inkl. aller Derivate, S- und RS-Modelle) zum Stichtag 24.02.2020 die Grundmodellpreise um Ø 0,9 %.

Mutig!!

Zitat:

@ffuchser schrieb am 26. Februar 2020 um 21:49:40 Uhr:

Mutig!!

Rechnen tut es sich trotzdem:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neue Preisliste Audi A6