ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neue Preisliste ab April 2019

Neue Preisliste ab April 2019

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 8:47

In der neuen Preisliste habe ich adhoc folgende Änderungen gefunden:

- Neue Preise

20i +400 Euro

30i +400 Euro

20d +400 Euro

25d +0 Euro

30d +100 Euro

M40i + 600 Euro

M40d + 1600 Euro (heftig)

20d nun mit Euro 6d-temp

25d als letzter nur Euro 6c

- Bei den Klimasitzen(4FH) steht jetzt endlich explizit dabei dass die Sportsitze entfallen

(Bravo, anscheinend liesst jemand von BMW hier mit - Danke)

- Klimasitze +150 Euro

- Sitzheizung vorne oder hinten jeweils + 10 Euro

- Shadowline mit Shadowline Dachreling 250 Euro (neue Sonderausstattung)

- Dachhimmel Anthrazit + 50 Euro

- Sensatec Armaturenbrett + 60 Euro

- Galvanikapplaikationen + 50 Euro

- Lenkradheizung +60 Euro

- Wegfall Display Key einzelnd

- Ablagenpaket +50 Euro

- Winterfreudepaket jetzt statt Snowbordtasche mit Akustikverglasung, dafür 150 Euro teurer, was dem Preis der Akustikverglasung bis März entspricht.

- Aktive Geschwindigkeitsregelung minus 250 Euro (Bravo, aber Driving Assistant plus ist gleich teuer geblieben)

- Ambient Air + 30 Euro

- Akustikverglasung + 50 Euro

- Fernlichtassistent + 10 Euro

- Immer noch keinen Hinweis darauf dass sich bei der Komfortöffnung der Schlüssel aus sicherheitsgründen im Ruhezustand abschaltet. Ich würde das angeben.

- Der neue 20d ist ca. 0,3 Liter / 100 km sparsamer und hat niedrigere CO2 Emissonen

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 8:47

In der neuen Preisliste habe ich adhoc folgende Änderungen gefunden:

- Neue Preise

20i +400 Euro

30i +400 Euro

20d +400 Euro

25d +0 Euro

30d +100 Euro

M40i + 600 Euro

M40d + 1600 Euro (heftig)

20d nun mit Euro 6d-temp

25d als letzter nur Euro 6c

- Bei den Klimasitzen(4FH) steht jetzt endlich explizit dabei dass die Sportsitze entfallen

(Bravo, anscheinend liesst jemand von BMW hier mit - Danke)

- Klimasitze +150 Euro

- Sitzheizung vorne oder hinten jeweils + 10 Euro

- Shadowline mit Shadowline Dachreling 250 Euro (neue Sonderausstattung)

- Dachhimmel Anthrazit + 50 Euro

- Sensatec Armaturenbrett + 60 Euro

- Galvanikapplaikationen + 50 Euro

- Lenkradheizung +60 Euro

- Wegfall Display Key einzelnd

- Ablagenpaket +50 Euro

- Winterfreudepaket jetzt statt Snowbordtasche mit Akustikverglasung, dafür 150 Euro teurer, was dem Preis der Akustikverglasung bis März entspricht.

- Aktive Geschwindigkeitsregelung minus 250 Euro (Bravo, aber Driving Assistant plus ist gleich teuer geblieben)

- Ambient Air + 30 Euro

- Akustikverglasung + 50 Euro

- Fernlichtassistent + 10 Euro

- Immer noch keinen Hinweis darauf dass sich bei der Komfortöffnung der Schlüssel aus sicherheitsgründen im Ruhezustand abschaltet. Ich würde das angeben.

- Der neue 20d ist ca. 0,3 Liter / 100 km sparsamer und hat niedrigere CO2 Emissonen

 

 

 

 

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist dann doch eine sehr gute Zusammenfassung der Änderungen. Vielen Dank dafür.

Ab Wann gilt die neue Preisliste ?

Bestellung April ist klar, aber wenn ich im Feb, bestelle wie lange erhalte ich die alten Preise? (Auslieferung)

Viele Grüße Quwe

Seit Anfang der Woche gelten bereits die neuen Preise.

Gruß

Maweryk

Der Konfigurator hängt mal wieder hinterher :rolleyes:

Ist für 250€ die Änderung bei Shadowline nicht die Shadowline mit erweiterten Umfängen, sprich auch mit dunklen Auspuffendrohren und beim M40 die dunklen NIeren?

am 20. Januar 2019 um 9:06

@lulesi

 

Was meinst Du damit ?

 

 

„- Immer noch keinen Hinweis darauf dass sich bei der Komfortöffnung der Schlüssel aus sicherheitsgründen im Ruhezustand abschaltet. Ich würde das angeben. „

am 20. Januar 2019 um 9:31

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:06:31 Uhr:

@lulesi

 

Was meinst Du damit ?

 

 

„- Immer noch keinen Hinweis darauf dass sich bei der Komfortöffnung der Schlüssel aus sicherheitsgründen im Ruhezustand abschaltet. Ich würde das angeben. „

Wenn sie das schreiben würden, würden sie indirekt zugeben, dass es vorher ein Problem gegeben hat - und das werden sie weiterhin abstreiten. Man stelle sich vor dass jemand Schadensersatzansprüche wegen eines Keyless-Go-Diebstahls erfolgreich geltend macht - Zehntausende Klagen wären die Folge.

am 20. Januar 2019 um 9:34

Ok, das habe ich verstanden aber was hat sich am Schlüssel verändert bzw. welche vor oder Nachteile hat es ? Inwiefern geht der Schlüssel in den Ruhezustand und wie wird er wieder aufgeweckt ?

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 9:41

Seit einigen Jahren werden massiv Fahrzeuge mit Komfortöffnung (bzw Keyless Go) gestohlen und/oder ausgeräumt.

Dazu wird eine Technik namens "Reichweitenverlängerung" genutzt. Dabei geht ein Verbrecher an das Wohnhaus und funkt hinein. Der Komfortschlüssel antworten dann. Die Daten werden an einen zweiten Verbrecher gesendet und der öffnet damit den Wagen und kann ihn auch starten, genauso als ob der Schlüssel im Fahrzeug liegt.

Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=EdGDwBI2cAQ

Das ganze nimmt so überhand, dass man von Komfortöffnung nur abraten kann.

BMW hat aber seit Frühjahr 2018 eine Technik verbaut, bei der sich der Funkschlüssel nach einigen Minuten "Ruhelage" abschaltet. Damit funktioniert der Reichweitenverlängerungstrick nicht mehr wenn der Schlüssel im Haus liegt. In den Moment wenn man den Schlüssel aufnimmt und in die Hand nimmt, schaltet er sich wieder ein. Der Fahrer hat keinerlei Komforteinbussen, denn er bemerkt das ganze gar nicht.

Das würde ich in der Preisliste angeben, denn so gesicherte Schlüsselsysteme kann man guten Gewissens wieder verwenden.

P.S. Es ist allerdings damit zu rechnen dass die Verbrecher sich anpassen und ihr Betätigungsfeld auf Parkplätze oder Parkhäuser verlagern. Dann wartet man ob ein Fahrzeug mit Komfortöffnung parkt ( man kann das an den Türgriffen i.d.R. erkennen) und einer geht dem Autobesitzer hinterher, und der Diebstahl passiert wenn man gerade um 2 Ecken gegangen ist.

Dagegen gehen die Hersteller durch engere Zeitfenster bei der Funkkommunikation vor.

am 20. Januar 2019 um 10:11

Ok. Danke. Davon habe ich schonmal gehört...

Zitat:

@lulesi schrieb am 20. Januar 2019 um 10:41:25 Uhr:

Seit einigen Jahren werden massiv Fahrzeuge mit Komfortöffnung (bzw Keyless Go) gestohlen und/oder ausgeräumt.

Dazu wird eine Technik namens "Reichweitenverlängerung" genutzt. Dabei geht ein Verbrecher an das Wohnhaus und funkt hinein. Der Komfortschlüssel antworten dann. Die Daten werden an einen zweiten Verbrecher gesendet und der öffnet damit den Wagen und kann ihn auch starten, genauso als ob der Schlüssel im Fahrzeug liegt.

Beispiel

https://www.youtube.com/watch?v=EdGDwBI2cAQ

Das ganze nimmt so überhand, dass man von Komfortöffnung nur abraten kann.

BMW hat aber seit Frühjahr 2018 eine Technik verbaut, bei der sich der Funkschlüssel nach einigen Minuten "Ruhelage" abschaltet. Damit funktioniert der Reichweitenverlängerungstrick nicht mehr wenn der Schlüssel im Haus liegt. In den Moment wenn man den Schlüssel aufnimmt und in die Hand nimmt, schaltet er sich wieder ein. Der Fahrer hat keinerlei Komforteinbussen, denn er bemerkt das ganze gar nicht.

Das würde ich in der Preisliste angeben, denn so gesicherte Schlüsselsysteme kann man guten Gewissens wieder verwenden.

P.S. Es ist allerdings damit zu rechnen dass die Verbrecher sich anpassen und ihr Betätigungsfeld auf Parkplätze oder Parkhäuser verlagern. Dann wartet man ob ein Fahrzeug mit Komfortöffnung parkt ( man kann das an den Türgriffen i.d.R. erkennen) und einer geht dem Autobesitzer hinterher, und der Diebstahl passiert wenn man gerade um 2 Ecken gegangen ist.

Dagegen gehen die Hersteller durch engere Zeitfenster bei der Funkkommunikation vor.

Schaltet auch der Display Schlüssel ab, oder nur der Standard Schlüssel?

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 10:26

Ja, auch der Displayschlüssel.

Sind die Pakete gleich geblieben ?

Die meisten SA´s sind ja auch in Paketen drin.

Und was ist mit den Lines?

Deine Antwort
Ähnliche Themen