ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Photostrecke Alfa 159 Sportwagon

Neue Photostrecke Alfa 159 Sportwagon

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 9:53
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bild 119, die Sau muss tiefer :D

ansonsten her damit ... am liebsten als 2.4JTD.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:18

Der 159 sieht als Kombi noch eleganter aus, klasse! Allein die optionale, wuchtig wulstige Dachreling stört mich ein wenig.

Italiaspeed ist wirklich spitze, was aktuelle, grosse und gute Photos italienischer Autos und Erlkönige angeht.

Ich weis nicht ob er mir wirklich besser gefällt als der facegeliftete 156er. Zum einen sieht er ein wenig hochbeinig aus zum anderen hätte ich mir wieder die versenkten Türgriffe in der C-Säuler gewünscht. Die Neuen sehen zwar recht elegant aus, aber irgednwie waren die Alten besser.

schaut euch diese fotostrecke an.....auch sehr interessant!

http://www.fiatautopress.com/index.php?group=3

ich sehe gerade...identische fotos...allerdings in meinem link noch umfangreicher

chick, chick,

aber wie groß ist der Kofferraum wirklich? Der Kinderwagen sollte schon rein passen.

mfg LU

am 22. Februar 2006 um 7:05

schließe mich vekocity an. die dachreeling ist ja sowas von hässlich und unpassend... nä igitt... ansonsten sieht er in rot echt hammermäßig aus hehe gefällt mir 10x besser als dieses MB silber

am 22. Februar 2006 um 9:16

Von vorne chic, von hinten auch, aber in der Seitenansicht völlig unproportioniert. Sieht irgendwie so gestaucht aus, gegenüber dem 156er hat er da an Eleganz verloren - fast Mainstream - schade. Naja, ich brauche ihn nicht zu fahren und das Wichtigste ist im Moment, daß er viel gekauft wird. Wenn Lancia schon zugunsten von Alfa geopfert wird, soll sich das für den Mutterkonzern wenigstens lohnen.

Gruß

dn

Mutterkonzern? Also langsam blick ich auch nicht mehr durch. Bei Wikipedia steht auch, dass Alfa zum Fiat Konzern gehört.

Stimmt das? Wurden wir nicht zu Maserati verkauft und gehört Maserati zu Fiat?

einfach nur wunderschön, elegant und sportlich! Danke Alfa Romeo....

War ja auch so gemeint - Fiat Mutter fast aller Italiener, außer Lambo. Wer da mit wem ist eigentlich egal, da da sowieso völlig konfus ist. Sinnvoll wäre:

Fiat (Wald und Wiesen)

Alfa-Lancia (gleiche Plattformen, aber Alfa kleiner und sportlicher, Lancia größer und komfortabler)

Maserati-Ferrari (Luxuslimosinen und Sportwagen)

Iveco (Lasten)

Das wäre mal ansatzweise eine Struktur, die aber leider nie Gehör finden wird.

Doch, genauso kenn ich das auch. Ich find es auch schade das es von LAncia nicht viel neues gibt. Der neue Y sieht irgendwie komisch aus und auch der Thesis ist nicht so mein Geschmack, hab mich sehr schnell drann satt gesehen. Es fehlt echt ein neuer Delta (Rally WM, wir kommen ;) ) oder mal wieder etwas auf der PLattform vom 159, also Mittelklasse, halt ein Lybra Nachfolger.

Der letzte echte Alfa war soweit ich weis der 75, obwohl in unserem alten Alfa 33 von 92 auch noch Alfa selber als Herrsteller im Brief stand, im 156 den wir jetzt haben steht Fiat, so ändern sich die Zeiten. Ob bei Ferrari auch Fiat drinn steht?

also bei meinem 33 steht Alfa Lancia drin (also auch schon ein Alfiat) wobei die technik ja komplett noch vom alfasud ist, also ein alfasud-alfiat-zwitter :D

meine alfetta ist noch n waschechter alfa :)

der letzte echte alfa der gebaut wurde war allerdings der spider mit heckantrieb, der noch bis 1994 (?) gebaut wurde, wobei der 75 nur bis 92 gebaut wurde! in den oldtimerzeitungen und in foren wird trotzdem immer vom 75 als "letzter echter alfa mit heckantrieb" geredet, warum versteh ich nicht...

Mhh, vielleicht weil das die letzte echte Alfa-Entwicklung war. Die Frage ist wann die Technik von dem letzten Hecktriebler Spider entstanden ist. Ich glaube der basiert auf ner ganz alten Technik (seit dem Fastback hat sich da glaub ich wenig getan). Wahrscheinlich ist das so zu verstehen. Nicht das Baujahr sondern das Entwicklungsjahr ist da wohl entscheidend!

der spider basiert auf dem giulietta spider. der 75 auf der alfetta.

die giulietta gibts ja schon seit 1955 (?), die alfetta seit 1972, wobei die alfetta ja so ziemlich alles was nicht von der giulia/giulietta kommt, vom gleichnamigen F1 boliden Alfetta 159 von 1951 (?) abgeguckt hat. naja man mags sehen wie mans will also für mich ist der letzte echte alfa der spider, der ja 1990 von pininfarina noch das letzte mal facegeliftet wurde. der 75 ist für mich halt die letzte echte alfa limousine :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Photostrecke Alfa 159 Sportwagon