ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Modelle von Alfa??

Neue Modelle von Alfa??

Alfa Romeo
Themenstarteram 21. März 2012 um 22:38

Mahlzeit,

ich bin ein großer Alfa-Fan. Mittlerweile haben wir bei uns in der Familie schon den 7. Es ist für mich aber bedenklich was durch Fiat für eine Modellpolitik gefahren wird. Habe meinen Freundlichen mal gefragt wann endlich mal wieder ein neues Modell auf den Markt kommt. Das konnte er mir auch nicht genau sagen. Er sagte nur das er "nichts" mehr zu verkaufen hat. Der Mito steht wie Blei und das Julchen läuft auch nicht mehr so gut. Es gibt keinen Nachfolger für den 159, Brera und Spider. Mit zwei Modellen wird es schwierig! Wisst ihr vielleicht wann was Neues kommt?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 22:37

Hi

ich bin ein Fan von Alfa mein zweites Auto war ein 83 Spider in Alfa rot :D aber was Fiat mit der Marke

so treibt ist zum weinen. Alfa ohne Spider ist ja schon ein skandal.......bleibt zu hoffen das Herr Piech

nach Kauf von Ital Design und Ducati die Marke Alfa kauft :D

LG

Kai

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Automobilmarkt in Europa schrumpft, Fiat möchte keine Modelle in den schrumpfenden Markt werfen. Deshalb wird die Einführung neuer Modelle verzögert bis der europäische Markt wieder anspringt. Aber ob der fast vollständige Rückzug vom Markt wirklich das wahre ist...

am 22. März 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo

Wisst ihr vielleicht wann was Neues kommt?

Der offizielle Plan ist hier. Der nachträglich für nächstes Jahr eingeplante Giulietta SW fehlt da noch.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Der offizielle Plan ist hier. Der nachträglich für nächstes Jahr eingeplante Giulietta SW fehlt da noch.

Das Thema Validität hat Alfa in den letzten 20 Jahren wenig positiv eindrucksvoll bewiesen.

Flavi

am 25. März 2012 um 22:37

Hi

ich bin ein Fan von Alfa mein zweites Auto war ein 83 Spider in Alfa rot :D aber was Fiat mit der Marke

so treibt ist zum weinen. Alfa ohne Spider ist ja schon ein skandal.......bleibt zu hoffen das Herr Piech

nach Kauf von Ital Design und Ducati die Marke Alfa kauft :D

LG

Kai

am 25. März 2012 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Der Automobilmarkt in Europa schrumpft, Fiat möchte keine Modelle in den schrumpfenden Markt werfen. Deshalb wird die Einführung neuer Modelle verzögert bis der europäische Markt wieder anspringt. Aber ob der fast vollständige Rückzug vom Markt wirklich das wahre ist...

Das beweist doch das FIAT unfähig ist ;)

am 25. März 2012 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Schlenzo

Mahlzeit,

ich bin ein großer Alfa-Fan. Mittlerweile haben wir bei uns in der Familie schon den 7. Es ist für mich aber bedenklich was durch Fiat für eine Modellpolitik gefahren wird. Habe meinen Freundlichen mal gefragt wann endlich mal wieder ein neues Modell auf den Markt kommt. Das konnte er mir auch nicht genau sagen. Er sagte nur das er "nichts" mehr zu verkaufen hat. Der Mito steht wie Blei und das Julchen läuft auch nicht mehr so gut. Es gibt keinen Nachfolger für den 159, Brera und Spider. Mit zwei Modellen wird es schwierig! Wisst ihr vielleicht wann was Neues kommt?

Auch das spricht für einen Verkauf an VW im letzen Jahr soll es ja geheime Gespräche gegeben haben oder?

Zumindest auf dem Papier hat Fiat ja wohl einiges mit Alfa vor. Sollten allerdings auch diese Pläne nicht verwirklicht werden sollte sich Fiat von Alfa erlösen bevor die Marke total ruiniert ist. Es gibt schon jetzt genug Fahrer die die Marke wechseln (müssen) weil Alfa nichts im Angebot hat, vor allem als 159 Nachfolger. :(

am 26. März 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Auch das spricht für einen Verkauf an VW im letzen Jahr soll es ja geheime Gespräche gegeben haben oder?

Schon mal Satzzeichen ausprobiert nein nicht dass ich wüsste woher hast du das?

am 26. März 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Auch das spricht für einen Verkauf an VW im letzen Jahr soll es ja geheime Gespräche gegeben haben oder?

Schon mal Satzzeichen ausprobiert nein nicht dass ich wüsste woher hast du das?

Tja was soll ich sagen? Zu Dir nichts :rolleyes: aber bleibt zu hoffen, daß Alfa von der Brot und Butter

Marke Fiat wegkommt. Achso tolle Fahrzeuge besonders der Croma echt viel Image :cool:

Link:

http://www.derhandel.de/.../...-unter-dem-Volkswagen-Dach%3F-7014.html

http://www.wiwo.de/.../4641196-3.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...fa-der-romeo-aus-wolfsburg-1.1045377

(Gespräche laufen)

 

Hätte man mich vor 5 Jahren gefragt, hätte ich gesagt, bloß nicht zu VW. Heute ist VW so groß, dass es mir langsam egal wäre.

Außerdem, wenn sie weiter so erfolgreich sind, werden sie FIAT gleich mitkaufen.

am 26. März 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Zitat:

Original geschrieben von mfr

woher hast du das?

http://www.sueddeutsche.de/.../...fa-der-romeo-aus-wolfsburg-1.1045377

(Gespräche laufen)

Klar doch. Der Bericht ist vom 12.01.2011, "'Wir sind uns so gut wie einig", glaubt ein VW-Manager' und jetzt haben wir 14 Monate später. :rolleyes:

Gerüchte über irgendwelche Gespräche wurden zu jeder Zeit dementiert und man hatte Piech stattdessen empfohlen, sich besser um seine strauchelnde Marke Seat zu kümmern, die mal als Alfa-Killer angekündigt gewesen war.

Zitat:

besonders der Croma echt viel Image

Entsteht durch die Präsenz meiner Person, nicht die meiner Autos. Schon erschreckend, wie viele auf Image-Prothesen angewiesen sind. :cool:

am 26. März 2012 um 15:32

Es geht sicher nicht nur um Image sondern auch um Anmutung, ob ich nun in einen A1 oder A8 sitze bei Audi

merkt man "Premium" :D ich war in Genf und habe mir mal die "neuen"

Lancia angeschaut die haben mit einen typischen Lancia so garnichts mehr am Hut :mad:

FIAT stellt lieber wunderschöne Autos wie den Spider / Brera ein um eine Marke halbherzig aufleben

zu lassen! Lassen wir mal die Volkswagen Gruppe als Käufer weg. Es ist für Alfa sicher besser verkauft zu werden

warum nicht an TATA? Die haben es geschafft Range Rover und Jaguar wieder in die Riege der "Premium"

Produkte zurückzubringen.

Aber wenn FIAT es nicht schafft Alfa wiederzubeleben werden viele Fans auf Audi, BMW oder was auch

immer ausweichen!!! Ich finde z.B. den 500`er echt niedlich aber ein Bekannter hat nur Probleme

(Fiat 500 tributo ferrari). Aber wenn man sich den Rest anschaut hässlich.

Gruß

Kai

 

P.S.: in Sachen Seat gebe ich Dir recht

am 27. März 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Es geht sicher nicht nur um Image sondern auch um Anmutung, ob ich nun in einen A1 oder A8 sitze bei Audi

merkt man "Premium" :D

Ich merke auf Leder und umringt von nicht abblätternden Soft-Touch-Flächen meines Croma genauso viel Anmutung wie in vergleichbaren deutschen Mittelklassekombis, die ich als Mietwagen periodisch fahre. Gegenüber der Verarbeitung eines taufrischen und von der Motorpresse gehypten Hyundai ix35, den ich zuletzt bewegen musste, ist meiner eine Offenbarung.

Wirkliches Premium bietet ein Maserati Quattroporte, mit Ferraris V8 als Basismotorisierung. Ein skalierter A4/A6 Audi A8 und Prestige? Nix weiter als eine emotionsfreie Automobil-Appliance, sozusagen die Bose-Anlage (berüchtigt für Klangverzerrung und Billigteile, aber ein Megaseller unter allen Ahnungslosen) für die Straße.

Zitat:

FIAT stellt lieber wunderschöne Autos wie den Spider / Brera ein

Sollte man dafür vielleicht den Hintergrund kennen? Brera und Spider wurden nicht bei Fiat gebaut, sondern in Auftragsfertigung bei Pininfarina. Die Verträge waren von vorn herein bis 2010 befristet. Die Modelle weiter zu bauen hätte bedeutet, anderswo eine Fertigung wieder hochzuziehen, was aufgrund des Modellalters und der geringen Stückzahlen wirtschaftlicher Schwachsinn gewesen wäre.

Außerdem sind Brera und Spider zwar nett anzuschauen, aber von den Fahrwerten alles andere als konkurrenzfähig. Die Dinger leiden unter der damals von GM aufdiktierten schweren Premiumplattform, die Saab entwickelt, aber noch nicht einmal für die eigenen Modelle verwendet hatte. Von den GM-Motoren reden wir erst gar nicht. Nicht nur Marchionne bezeichnete den 159/Brera als einen der größten Fehler von Alfa Romeo. Gerade diese Modelle anzuführen ist mehr als widersinnig.

Zitat:

Es ist für Alfa sicher besser verkauft zu werden

warum nicht an TATA?

Ratan Tata ist bereits Mitglied im Fiat Aufsichtsrat, steuert folglich mit, und es gibt Joint Ventures zwischen Tata und der Fiat-Gruppe.

Zitat:

Aber wenn man sich den Rest anschaut hässlich.

Ein Glanzstück wie den Grande Punto als hässlich zu bezeichnen und zugleich eine hoffnungslos überpreiste A1-Wanne für verhinderte Topmodels auf der Shoppingliste zu haben, zeugt schon von großer Abgefahrenheit. :cool:

Zu Jaguar bei Tata: Irrglaube, da die derzeitigen Modelle so ziemlich alle vor der Übernahme durch Tata entwickelt wurden. Alles was jetzt kommt, wird man Tata zuordnen können!

Zu Seat: Wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe, hat Seat Alfa Romeo schon vor Jahren gekillt.

Ich bleibe dabei, Alfa Romeo wird Fiat noch enorme Schwierigkeiten bringen. Sie werden dieses Jahr wohl kaum über 100.000 verkaufte Fahrzeuge kommen, und auch die nächsten 2 Jahre werden enorm dürftig. Und das ist sehr traurig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neue Modelle von Alfa??