ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz

Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:29

Hallo,

keine Ahnung wo ich das sonst posten soll.

Bin heute am Darmstädter Kreuz von Frankfurt Richtung Süden gefahren. Hinter der Brücke stand bisher immer ein Starenkasten, der ist jetzt weg. Dafür stehen dort im Abstand von jeweils ca. 2 Metern 3 Pfosten...., oben angeschraubt ist bisher noch nichts...

Weiß eventuell jemand was für eine "Nettigkeit" dort entsteht?

grüße zetterick

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. August 2006 um 7:36

ja das werden dann 3 starrenkästen. so wie auf der a 40 bei essen

Das wird ein Megablitzer mit Kameras für jede Spur.

Die Stadt Essen betreibt zur Linderung der maroden Statdfinanzen in jede Fahrrichtung 2 Blitzeinheiten, man kann also auf auf 1 Km 2x abkassiert werden.

Die ältere besteht jeweils aus zwei Starenkästen,

die jüngere aus jeweils 2*3 Kameras.

Damit möglichst kein Knöllchen verloren geht stehen die Teile rechts und links der dreispurigen BAB.

Darmstadt muss dafür wohl noch etwas üben.

am 22. August 2006 um 22:35

Auf der A3 Richtung Oberhausen kurz vor dem Kreuz Köln ost Steht auch so'ne Monsterkassieranlage.

In NRW dürfen sie auch die Blitzer direkt am Geschwindigkeitszeichen aufbauen. Na wenn da nicht jemand sich die Gesetze zurecht dreht!:mad:

Meiner Meinung war der Darmstädter Blitzer schon lange außer Funktion ... mal sehen was passiert, komme ja ab und zu da vorbei.

Kann jmd. eigentlich was zu dem Starenkasten auf der A61 Richtung Köln in der nähe von Koblenz sagen?!

Die Blitzanlage im Kölner Südosten auf der A3 juckt mich kaum, ich fahre immer Frankforst raus oder fahre vorher auf die A4 Richtung Aachen ;-)

am 23. August 2006 um 11:27

Zitat:

Kann jmd. eigentlich was zu dem Starenkasten auf der A61 Richtung Köln in der nähe von Koblenz sagen?!

Du meinst das Teil unter der Brücke AS Waldesch. Der geht nicht. Du musst mal gucken, wieviele Bremsspuren davor sind. :D

Ja kann sein, aufjedenfall sieht man dann immer den Turm, so orientiere ich mich immer, sah auch immer so aus das Ding, als ginge es nicht. War lange nicht mehr da... fahre eher die A3 hoch.

Ich bin zwar schon x-mal da langgefahren, aber dass da ein Blltzer stand/steht ist mir noch nicht aufgefallen...

MfG, HeRo

Kann sich nur um Wochen halten, dass der weg ist, der steht schon da richtig lang... also über 5 Jahre minimum

am 23. August 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Auf der A3 Richtung Oberhausen kurz vor dem Kreuz Köln ost Steht auch so'ne Monsterkassieranlage.

In NRW dürfen sie auch die Blitzer direkt am Geschwindigkeitszeichen aufbauen. Na wenn da nicht jemand sich die Gesetze zurecht dreht!:mad:

Das schöne dort ist, dass es keine feste Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, d.h. werden die 60 km/h (wegen Stau der etwas später oft folgt) vorher eingeblendet, fährt man lieber nicht schneller.

am 24. August 2006 um 16:02

Zitat:

Ich bin zwar schon x-mal da langgefahren, aber dass da ein Blltzer stand/steht ist mir noch nicht aufgefallen...

Direkt unter der Hunsrückhöhenstrasse(Brücke) auf dem Mittelstreifen AS Waldesch

Themenstarteram 5. September 2006 um 8:44

Hallo, kleines Update:

seit heute sind auch die 3 Kästen montiert....

Grüße zetterick

auch woanders diskuiert:

 

sogar mit Foto:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=27658

am 6. September 2006 um 8:36

Hey Walli,

den von dir genannten Blitzer auf der A3 bei Köln kenne ich auch.

Wenn man da hochgenommen wird hat man das Gefühl, von einer Flak beschossen zu werden.

Allerdings hat keiner von den 4 Leuten, die ich kenne und dort hochgenommen wurden, jemals Post dafür bekommen.

Nochmal ein kleines Update zu den Pfosten. Seit heute ist dort die modernste Blitzeranlage Deutschlands installiert. Auf den Pfosten sind neuartige Digitalkameras installiert, die noch genauere und bessere Fotos machen können, unabhängig von den Lichtverhältnissen. Also obacht ab sofort ;)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz