ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz

Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:29

Hallo,

keine Ahnung wo ich das sonst posten soll.

Bin heute am Darmstädter Kreuz von Frankfurt Richtung Süden gefahren. Hinter der Brücke stand bisher immer ein Starenkasten, der ist jetzt weg. Dafür stehen dort im Abstand von jeweils ca. 2 Metern 3 Pfosten...., oben angeschraubt ist bisher noch nichts...

Weiß eventuell jemand was für eine "Nettigkeit" dort entsteht?

grüße zetterick

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 15:01

Solch ein Teil steht jetzt auch in Berlin an einer Kreuzung.

Scharnweberstraße/Eichborndamm.

Ich hatte erst vermutet, daß da nicht nur Rotlichtfahrer geblitzt werden, sondern auch die die noch bei Gelb rüber wollen und zu schnell sind.

Die Vermutung wurde letztens bestätigt, als jemand bei Gelb noch beschnleunigt hatte und geblitzt wurde.

Übrigens werden die Bilder direkt übertragen, sind also auch direkt auswertbar und es muss auch kein Streifenmann mehr auf ne Leiter steigen, um den Film zu wechseln :D Für alle Ertappten natürlich schlecht, wenn man auf die "Verjährung" der Tat hofft ;)

am 14. Oktober 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Meiner Meinung war der Darmstädter Blitzer schon lange außer Funktion ...

Seit 1 1/2 Jahren da sie mittwillig zerstört wurden.

Heute Nacht hat die Anlage schon gut gearbeitet, 2 Blitzer hab ich gesehn bei fast leerer Strasse (4 Autos), aber ich wars net :D

am 15. Oktober 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Übrigens werden die Bilder direkt übertragen, sind also auch direkt auswertbar und es muss auch kein Streifenmann mehr auf ne Leiter steigen, um den Film zu wechseln :D Für alle Ertappten natürlich schlecht, wenn man auf die "Verjährung" der Tat hofft ;)

Ich dachte diese Datenübertragung über UMTS gibt es bis jetzt nur in Österreich.

am 15. Oktober 2006 um 15:56

Nööö, auch in Deutschland hat man Angst vor dieser Waldrodung :D

am 15. Oktober 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Nööö, auch in Deutschland hat man Angst vor dieser Waldrodung :D

Kann man das irgendwo nachlesen?

am 15. Oktober 2006 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Kann man das irgendwo nachlesen?

Was jetzt?

Definitiv bringt es dem Erwischten jetzt nichts, zurück zu fahren und den Starenkasten nachträglich zu neutralisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Du meinst das Teil unter der Brücke AS Waldesch. Der geht nicht. Du musst mal gucken, wieviele Bremsspuren davor sind. :D

Sicher? Ich übersehe das Teil irgendwie immer... Bin da gestern langgefahren, mit so 120 - 140 km/h eigentlich auch egal... Auf der Radarfalle Seite habe ich allerdings gesehen, dass der mit 80 km/h bei Nässe angegeben ist. Es war nass. Aber die Analge wird das wohl kaum wissen? Blitzmäig ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Allerdings habe ich den Starenkasten nicht bewusst wahrgenommen... Da hätte es mich vor Jahren mal fast mit 180 km/h erwischt, dezente Bremsung vorher... :D

Ich hole aus aktuell gegebenen Anlass diesen Fred mal wieder aus der Versenkung.

Ich bin da nämlich gestern Morgen her gefahren. Darmstätter Kreuz aus Richtung Frankfurt kommend in Richtung Basel. 100 hatte ich auch nicht drauf, es war doch an biserl mehr (Asche auf mein Haupt). Es war sehr früh morgens, dunkel und der Blitz war erstens sehr schwach, wirkte weit weg (ungefähr in der nähe der Brückenpfeiler von der ich geschätzt weit über 100 Meter entfernt war) und schien mir wie auf der 67 nur habe ich in diesem Moment dort kein entsprechendes Fahrzeug gesehen.

Ich habe jetzt schon den ein oder anderen Blitz mit erlebt, sei es bei mir selbst oder bei anderen die vor mir waren aber solch einen schwachen Blitz und soweit weg von mir habe ich bisher noch nicht erlebt. Ist es dort so, weil die Dinger da so modern sind? Oder besteht da doch noch die Hoffnung für mich ungeschoren davon zu kommen?

Wer ist dort oder schon mal in einer ähnlichen Situation geblitzt worden und in Regress genommen worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Pfosten am Darmstädter Kreuz