Neue OZ Supertourismo lm - Beschädigt?

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Leute,

ich wünsche allen zunächst frohe Festtage.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir neue OZ Supertourismo lm in 19 Zoll für meinen Leon 5f bestellt. Die Felgen wurden erwartungsgemäß gestern geliefert. Heute musste ich leider feststellen, dass zwei Felgen merkwürdige weiße Schlieren am inneren Felgenrand aufweisen. Ich dachte zunächst an das Reifenfett, welches bei der Montsge verwendet wird. Allerdings lässt sich dieses i.d.R. entfernen, meine Schlieren bleiben jedoch hartnäckig, sodass ich langsam verzweifelt.

Ich habe mal ein Bilder hinzugefügt. Habt ihr eine Idee was das ist und wie man es eventuell entfernt bekommt? Eventuell doch eine Beschädigung?

19 Antworten

Also ist es egal wo es passiert ist. Ich gehe auch von einem Montagefehler des Händlers aus und somit ist erst mal dieser dran! Spürst du jetzt was auf der Felge? Bei den Macken auf dem Foto musst du Unebenheiten feststellen

Bei Geschäften die Online abgewickelt werden, hast du zwei Wochen Zeit um vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Da kann sich dann dein Händler mit den Felgen rumschlagen. 😉

Eine leichte Unebenheit spürt man mit den Finger. Wenn man genau hinschaut sieht man auch das der Lack an den Stellen weg ist. Echt blöd und ärgerlich, aber es gibt sicher schlimmeres ...

In Summe möchte ich die Felgen behalten, aber mindestens eine Rückerstattung von 15% (ca 300 Euro). Das sollte dem Händler schon auskommen. So entfallen die Versand und weitere Kosten bei der Montage ...

Hallo TE,

das würde ich so nie akzeptiere. Neue Felgen liefern oder.....

rzz