ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neue Optionen und Preise im Konfigurator

Neue Optionen und Preise im Konfigurator

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. April 2013 um 12:39

Die Info steht auch schon in einem anderen Thread, aber bevor es untergeht, wollte ich nochmal gesondert darauf aufmerksam machen:

Der Konfigurator für den CLA hat sich geändert.

Was bisher aufgefallen ist:

- Anpassungen der Preise bei manchen Optionen (HK-Sound kostet z.B. ca. 30€ mehr).

- HK-Soundanlage kann man nun auch ohne 6-fach CD Wechsler bestellen

- Spurhalte- und Totwinkelassisstent sind nun getrennt bestellbar

- Reifendruckkontrollsystem bestellbar

 

Ich habe meinen Händler mal angeschrieben um den 6-fach CD Wechsler rauszunehmen und dafür den Totwinkelassisstenten reinzunehmen ^^

Beste Antwort im Thema

Leute bestellt den toten Winkel Assi unbedingt mit.

Jetz im Ernst. Das ist eines der wichtigsten Extras.

Der CLA ist nach hinten noch unübersichtlicher als der A

Wenn man nach links hinten schaut, verdeckt die C Säule fast die gesamte Sicht.

Ich muss mich mehrmals tgl. fast verrenken, um nichts zu übersehen.

Könnte mir in A*** beißen, den nicht mitbestellt zu haben.

Heute bin ich von München nach Düsseldorf gefahren und hab zig mal geflucht deswegen.

Ich hab dann bei meinem :) nachgefragt, was das kostet, die nachträglich auszurüsten.

Morgen bekomme ich hoffentlich keinen utopischen Preis genannt.

Werd morgen mal einpaar bilderchen machen und posten, wie die Sicht ist.

Nochmal, wer die Chance hat, den Winkel-assi zu bestellen, tut es!

Pfeift zur not dafür auf HK oder sonst was. Aber baut die Dinger rein. Es ist gefährlich ohne.

MB sollte die serienmässig einbauen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2013 um 14:05

Da ist ja fast alles teurer geworden, oder?

Auf jeden Fall kann man auch nicht mehr das Raucherpaket, damit schätze ich mal das die Ablagefächerabdeckung Serienmäßig ist ?

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Da ist ja fast alles teurer geworden, oder?

Auf jeden Fall kann man auch nicht mehr das Raucherpaket, damit schätze ich mal das die Ablagefächerabdeckung Serienmäßig ist ?

Heißt nur jetzt anders.

Cla-raucherpaket-neu
am 8. April 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Da ist ja fast alles teurer geworden, oder?

Auf jeden Fall kann man auch nicht mehr das Raucherpaket, damit schätze ich mal das die Ablagefächerabdeckung Serienmäßig ist ?

Heißt nur jetzt anders.

Das hatte ich gesehen, jetzt steht aber nichts mehr von den Abdeckungen für die Ablagefächer dabei, also kann man ja annehmen das die Serienmäßig dabei sind auch wenn man nicht dieses Paket dazu bucht...

Jetzt verstanden. Gute Frage. Weiß leider keine Antwort.

Macht sowieso Sinn. Die wenigsten rauchen im Auto, schon gar nicht im Neuwagen. Trotzdem nimmt so gut wie jeder das Raucherpaket. Genau wegen dieser Abdeckung anstatt der Staubsammelschale.

 

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

 

Heißt nur jetzt anders.

Das hatte ich gesehen, jetzt steht aber nichts mehr von den Abdeckungen für die Ablagefächer dabei, also kann man ja annehmen das die Serienmäßig dabei sind auch wenn man nicht dieses Paket dazu bucht...

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Jetzt verstanden. Gute Frage. Weiß leider keine Antwort.

Macht sowieso Sinn. Die wenigsten rauchen im Auto, schon gar nicht im Neuwagen. Trotzdem nimmt so gut wie jeder das Raucherpaket. Genau wegen dieser Abdeckung anstatt der Staubsammelschale.

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Zitat:

Original geschrieben von presslufthammer1

 

Das hatte ich gesehen, jetzt steht aber nichts mehr von den Abdeckungen für die Ablagefächer dabei, also kann man ja annehmen das die Serienmäßig dabei sind auch wenn man nicht dieses Paket dazu bucht...

Beim AMG Exklusivpaket scheint es auch drin zu sein:

Zitat:

Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole

http://www.mercedes-benz.de/.../packages.html

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

Jetzt verstanden. Gute Frage. Weiß leider keine Antwort.

Macht sowieso Sinn. Die wenigsten rauchen im Auto, schon gar nicht im Neuwagen. Trotzdem nimmt so gut wie jeder das Raucherpaket. Genau wegen dieser Abdeckung anstatt der Staubsammelschale.

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von Knalla

 

Beim AMG Exklusivpaket scheint es auch drin zu sein:

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole

http://www.mercedes-benz.de/.../packages.html

Ist auch beim AMG-Paket drinnen....

am 8. April 2013 um 20:47

Zitat:

Ich habe meinen Händler mal angeschrieben um den 6-fach CD Wechsler rauszunehmen und dafür den Totwinkelassisstenten reinzunehmen ^^

Haste schon ne Antwort?

Is es jetzt noch möglich einfach so die Ausstattung zu ändern?! Denn ich hoff doch mal die bauen schon fleißig an dem Schlitten ! :confused:

Und was überzeugt dich so von dem Totwinkelassi? Haste ne Rückfahrkamera schon drin ?

 

Bald kann man den CLA 200CDI auch im Konigurator bestellen! ;)

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Darin wird noch beschrieben was neu dazu kommt und wie die Preise sich ändern!

Leute bestellt den toten Winkel Assi unbedingt mit.

Jetz im Ernst. Das ist eines der wichtigsten Extras.

Der CLA ist nach hinten noch unübersichtlicher als der A

Wenn man nach links hinten schaut, verdeckt die C Säule fast die gesamte Sicht.

Ich muss mich mehrmals tgl. fast verrenken, um nichts zu übersehen.

Könnte mir in A*** beißen, den nicht mitbestellt zu haben.

Heute bin ich von München nach Düsseldorf gefahren und hab zig mal geflucht deswegen.

Ich hab dann bei meinem :) nachgefragt, was das kostet, die nachträglich auszurüsten.

Morgen bekomme ich hoffentlich keinen utopischen Preis genannt.

Werd morgen mal einpaar bilderchen machen und posten, wie die Sicht ist.

Nochmal, wer die Chance hat, den Winkel-assi zu bestellen, tut es!

Pfeift zur not dafür auf HK oder sonst was. Aber baut die Dinger rein. Es ist gefährlich ohne.

MB sollte die serienmässig einbauen.

Themenstarteram 9. April 2013 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Saint124

Zitat:

Ich habe meinen Händler mal angeschrieben um den 6-fach CD Wechsler rauszunehmen und dafür den Totwinkelassisstenten reinzunehmen ^^

Haste schon ne Antwort?

Is es jetzt noch möglich einfach so die Ausstattung zu ändern?! Denn ich hoff doch mal die bauen schon fleißig an dem Schlitten ! :confused:

Und was überzeugt dich so von dem Totwinkelassi? Haste ne Rückfahrkamera schon drin ?

Er kommt erst heute ausm Urlaub wieder ;)

Und hier im Forum gibts einige, die sich immer wieder für andere Features entscheiden.

Das Auto wird ja nicht gebaut, wenn du bestellst. Es wird erst kurz vor der Auslieferung gebaut. Das dauert keinen Tag ;)

Zum Totwinkelassi: Aussagen, wie die von Atmos haben mich dazu bewogen ;) und ja, Rcükfahrkamera ist auch bestellt. Die is echt praktisch, und sei es nur, um zu schauen, was Leute hinter mir treiben :D

am 9. April 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von atmos11111

Leute bestellt den toten Winkel Assi unbedingt mit.

Jetz im Ernst. Das ist eines der wichtigsten Extras.

Der CLA ist nach hinten noch unübersichtlicher als der A

Wenn man nach links hinten schaut, verdeckt die C Säule fast die gesamte Sicht.

Ich muss mich mehrmals tgl. fast verrenken, um nichts zu übersehen.

Könnte mir in A*** beißen, den nicht mitbestellt zu haben.

Heute bin ich von München nach Düsseldorf gefahren und hab zig mal geflucht deswegen.

Ich hab dann bei meinem :) nachgefragt, was das kostet, die nachträglich auszurüsten.

Morgen bekomme ich hoffentlich keinen utopischen Preis genannt.

Werd morgen mal einpaar bilderchen machen und posten, wie die Sicht ist.

Nochmal, wer die Chance hat, den Winkel-assi zu bestellen, tut es!

Pfeift zur not dafür auf HK oder sonst was. Aber baut die Dinger rein. Es ist gefährlich ohne.

MB sollte die serienmässig einbauen.

Nach Düsseldorf ?

Verdammt ich hab dich nicht gesehen :(

am 14. April 2013 um 22:04

Interieur im CLA: Neue Optionen

Nun sind auch die Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel (Code H79) in Verbindung mit Exklusiv-Paket (Code P34) und AMG Line (Code 950) mit den Ausstattungsfarben schwarz (801) und grau (808) verfügbar. Das 3-Speichen-Sportlenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination von AMG Line (Code 950) und Exklusiv-Paket (Code P34) ist nun ebenso verfügbar.

 

Leider nicht im Konfigurator verfügbar!

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Interieur im CLA: Neue Optionen

Nun sind auch die Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel (Code H79) in Verbindung mit Exklusiv-Paket (Code P34) und AMG Line (Code 950) mit den Ausstattungsfarben schwarz (801) und grau (808) verfügbar. Das 3-Speichen-Sportlenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination von AMG Line (Code 950) und Exklusiv-Paket (Code P34) ist nun ebenso verfügbar.

 

Leider nicht im Konfigurator verfügbar!

Seit wann ist das so ?

Ich hatte dem Händler nach den Zierelementen Alu Code H79 plus ExklusiPaket P34 und AMG Line 950, und dabei die grauen Sitze 808 gefragt. War alles soweit ok und geordert bis eine Woche später wo der Händler mich anrief und mir sagte die Zierelemente H79 wären nicht möglich und deshalb habe ich mich für die Trapezen Zierelemente entschieden.

Anscheinend wäre diese Kombi in ihrem Bestellungssystem nicht eingeschränkt bis aber der Hersteller es trotzdem blokiert.

Was hast du bestellt und wann ?

am 17. April 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Interieur im CLA: Neue Optionen

Nun sind auch die Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel (Code H79) in Verbindung mit Exklusiv-Paket (Code P34) und AMG Line (Code 950) mit den Ausstattungsfarben schwarz (801) und grau (808) verfügbar. Das 3-Speichen-Sportlenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination von AMG Line (Code 950) und Exklusiv-Paket (Code P34) ist nun ebenso verfügbar.

 

Leider nicht im Konfigurator verfügbar!

Seit wann ist das so ?

Ich hatte dem Händler nach den Zierelementen Alu Code H79 plus ExklusiPaket P34 und AMG Line 950, und dabei die grauen Sitze 808 gefragt. War alles soweit ok und geordert bis eine Woche später wo der Händler mich anrief und mir sagte die Zierelemente H79 wären nicht möglich und deshalb habe ich mich für die Trapezen Zierelemente entschieden.

Anscheinend wäre diese Kombi in ihrem Bestellungssystem nicht eingeschränkt bis aber der Hersteller es trotzdem blokiert.

Was hast du bestellt und wann ?

Ich habe am 12.04. bestellt, aber noch keine Bestätigung bekommen.

Bei mir ist eh noch das Fahrwerk offen, bis ich es probegefahren habe.

Bestellung bis jetzt: AMG Line mit AMG Komfortpaket

Das wird aber geändert, da ich das RedCut Leder nicht mag (Samstag erstmals gesehen). Dann mit normalem Exklusivpaket in Leder Nussbraun. Schaunmermal, was mit den Zierelemente passiert. Ich möchte auf jeden Fall das Aluminium H79. Habe noch keine Rückmeldung vom Händler, den ich darauf angeschrieben habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neue Optionen und Preise im Konfigurator