Neue Optionen im Online-Konfigurator
Info an alle A4-Freaks: Habe gerade beim Stöbern im Online-Konfigurator unter www.audi.de ein/zwei neue Features entdeckt, von denen ich Euch kurz berichten möchte. Erstens werden nun verschiedenste Exklusiv-Leder-Farben angeboten und zweitens kann man nun auch das hochauflösende FIS in Farbe bestellen (kostet nur wenig mehr als das normale rote FIS). Ich denke, dass das Standard-FIS demnächst ggfls. sogar komplett entfallen könnte - denn vor kurzem war es auch so, dass man noch zwischen Xenon- und Bi-Xenon-Licht auswählen konnte und nur Zeit später stand dann nur noch Bi-Xenon auf der Aufpreisliste. Eine weitere Verbesserung ist mir auch beim Bose-Soundsystem ins Auge gefallen: dies beinhaltet nun auch die sog. Audio-Pilot-Funktion, welches den Klang automatisch und dynamisch den Fahrgeräuschen des Autos anpasst.
36 Antworten
@ NetRacer
Hi,
das einfache ist auch noch im Programm nur die Option ein farbiges FIS ist dazu gekommen. Wenn du ein normales für 260 Euro bestellt hast wirst du ohne das du was unternimmst nicht das farbige für 350 Euro bekommen.
cu
pp
Also ich glaube schon, dass folgende Annahme Sinn macht:
1) Das farbige FIS ist auch weiterhin automatisch mit dabei, wenn ein Navigationssystem bestellt wird.
2) Das farbige FIS kann nun auch dann als einzelnes Extra geordert werden, wenn keinerlei Navigationssystem mitbestellt wird.
hallo zusammen
hier eine offizielle antwort von audi aus der schweiz welche ich von meinem händler erhalten habe. ich nehme mal an, das ganze wird in deutschland und österreich gleich sein:
gruss
reto
Guten Tag Herr ***
Entschuldigen Sie die Verspätung meiner Antwort. Dafür kann ich Ihnen nun eine korrekte Information bieten:
Das neue FIS mit dem Farbdisplay gehört beim neuen S4 zum Serienumfang. Beim A4 Limousine und Avant muss es als Option mit dem Code PI4 bestellt werden und kostet ca. Fr 145.00. Ihr Kunde Herr *** wünscht jedoch das Navigationsystem plus bei dem das FIS automatisch in Farbe ist.
Bose Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation kann mit dem Optionscode PBL bestellt werden, welcher die 8RY ersetzen wird. Gemäss Information vom Werk sollte dies ab Produktionswoche 45 geschehen. Ob das dann defintiv der Fall sein, können wir erst nächste Woche beurteilen. Der Preis für die PBL beträgt ca. Fr .1'040.00
Zitat:
Original geschrieben von enomini
Also ich glaube schon, dass folgende Annahme Sinn macht:
1) Das farbige FIS ist auch weiterhin automatisch mit dabei, wenn ein Navigationssystem bestellt wird.
2) Das farbige FIS kann nun auch dann als einzelnes Extra geordert werden, wenn keinerlei Navigationssystem mitbestellt wird.
Das stimmt. Bei den Navis ist das farbige enthalten wie vorher auch. Ohne Navi kann man da sfarbige optional erhalten.
Die neuen Sachen werden ab KW 45 verbaut. Vorher nicht. Es fallen noch diverse kleine Sachen mit an. Z.B. entfällt bei der Heckklappe das Schloss, es gibt einen neuen Zigaretten Anzünder ohne Klappe, also immer offen.
Ähnliche Themen
Warum kann ich das farbige FIS UND Navi+ bestellen?
Wenn das farbige FIS beim Navi+ dabei ist müßte er mich bei der Konfigurationsprüfung darauf hinweisen, dass ich eins von beiden löschen muß. Tut er aber nicht...
Greetz
Das mag damit zusammenhängen, dass der Konfigurator zwar in der Regel toll funktioniert - und somit auch der Maßstab für viele andere Autohersteller sein dürfte - aber dabei leider nicht immer 100%ig aktuell ist, was die Verknüpfungen von logischen Bestell-Abhängigkeiten einzelner Extras angeht. Kann also gut sein, dass dies seitens Audi erst in ein/zwei Wochen richtig implementiert wird...
Re: Re: FIS und mehr?!!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Hallo...
ich war auch gerade im Konfigurator. Ich habe das farbige FIS bemerkt und das aktualisierte Bose. Aber ich kann keinen Hinweis auf ein anderes Design der Sitze beim S-Line Plus erkennen? Wo finde ich diese Änderung?
Grüße
Andree
Hey Andree...
ich hab mein Cabrio am Montag vor 12 Tagen bestellt, da war die Austattungsfarbe für SlinePacketplus noch SCHWARZ SCHWARZ SCHWARZ SCHWARZ....also komplett schwarz...
zudem konnte man bei der Option SITZE .....
ansatt dem Stoff/Leder MIX....noch für 1295 Euro...Vollleder bestellen, so wie ichs getan habe...
jetzt ist die Option zu...so wies aussieht, muß man jetzt bei SLINE plus mit Leder an den Seitenwangen und mit dem Silbernen Mittelteil auskommen...*g*...
Greeeetz Sixxx
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Die Sitze bei S line Sportpaket plus gibt es ENTWEDER in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz ODER in Leder Silber sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Silber.
D.h.: schwarz/schwarz/schwarz/schwarze Autos gibt es auch noch in Zukunft bei Audi.
Danke für die Richtigstellung. Ich gehe davon aus, dass sich bei den Sitzen nichts ändern wird...: also Seitenwangen und Sitzfläche in SCHWARZ.
Schönen Sonntag wünscht
Andree
Hi,
also jetzt noch mal langsam zum Mitmeißeln für den Steinmetz,
Wenn mein A4 Avant ab Kw 45 in Produktion geht bekomme ich automatisch das Bose mit Dynamischen Dingsbums und Audi schenkt mir somit 20 Euros ???
Umbestellen ging angeblich nicht mehr laut meinem Händler.
Auf das farbige Fis kann ich jederzeit verzichten, aber die 20 Euro für das "bessere" Bose hätte ich schon gern investiert.
Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären würde.
Bye Saskia.
Seit heute steht mein neuer Avant beim Händler - fahren werde ich ihn aber nichtsdestotrotz leider erst ab dem 3. November - sonst müßte ich diesen Monat zwei Leasingraten bezahlen...
Naja, wie auch immer, der Vollständigkeit halber wollte ich Euch sagen, dass bei mir das farbige FIS mit enthalten ist. Dieses habe ich nicht als separates Extra bestellt, sondern es war beim Navi+ mit dabei.
Ach ja, eine Sache noch: meine Entscheidung, das Auto in Mauritius-Blau zu bestellen, war goldrichtig!!!
Leder und Sitzfarbe
@ Hartmut und Andree...
Hartmut hast Recht...jetzt macht er die Farben SWSWSWSWSW wieder auf...
und als ich mal wieder im Konfigurator war...
war auch wieder das Nappaleder bestellbar...
war wohl bei einem zwischenupdate von Audi
übersehen oder überschrieben worden...*g*
Greeetz Sixxx
Da ich nächste Woche auch bestellen will, habe ich jetzt auch mal ne Frage zum farbigen FIS.
Da ich das Sline Sportpaketplus bestellen werde ist das FIS ja schon mit drin,aber ich sehe nirgendwo die Möglichkeit zwischen dem Roten und dem Farbigen zu wählen?
Kann mich da jemand aufklären?
Da ich das Auto im Netz bestelle kann ich meinen freundlichen leider nicht fragen.(Der ist eh schon beleidigt wegen denn ganzen Probefahrten und Höhrproben und dann kann er beim Preis nicht mithalten:-( sorry)
Grüsse hihiman
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
Da ich das Auto im Netz bestelle kann ich meinen freundlichen leider nicht fragen.(Der ist eh schon beleidigt wegen denn ganzen Probefahrten und Höhrproben und dann kann er beim Preis nicht mithalten:-( sorry)
Grüsse hihiman
Die Frage zum FIS kann ich leider nicht beantworten. Wobei eine eMail oder telefonische Anfrage bei Audi hier wohl doch weiterhelfen kann.
Vielmehr möchte ich meine Meinung zum Zitat oben kundtun.
Um es milde auszudrücken finde ich es unfair, die Zeit und den Service eines Händlers zu nutzen, und dann das billigste Angebot im Netz zu nehmen.
Entweder man informiert sich komplett selber und fährt mit Autos von Freunden Probe und bestellt dann im Internet, oder aber man nimmt Service in Anspruch und ist dann auch bereit diesen zu zahlen.
Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Noch schlimmer wird es dann, wenn man sich noch über die Servicewüste Deutschland beschweren würde.
Gruß
NetRacer