Neue Navigationskarten für BMW (i)X3 verfügbar

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

für die, die es noch nicht wissen sollten:

Über den BMW Download Manager steht jetzt das Navigationskarten-Update

Road Map EUROPE Live 2022-4

zum Download zur Verfügung.

51 Antworten

Laut BA erscheint wohl während des Ladevorgangs in der oberen Zeile des Bildschirms ein „Auge“.

Hallo,
heute hat sich die Hotline bei mir gemeldet.
Die Ventura Unterstützung sollt ein spätesntens 14 Tagen zur Verfügung stehen.

Harald

Na dann schauen wir mal. Habe es jetzt dahingehend gelöst dass ich das alte MacBook rausgekramt habe, wo noch Catalina drauf läuft. Hat zwar gedauert aber jetzt passt es und der Stick liegt zum Update bereit. Aber danke für Deine Rückmeldung (y)

So, heute habe auch ich nach "nur" 10 Tagen nach meiner Kontaktaufnahme eine ziemlich unverbindliche Antwort von BMW zur gemeldeten Problematik des DownloadManagers i.V. mit MacOS Ventura erhalten:

Zitat:

Es tut uns Leid, dass Sie Einschränkungen bei der Nutzung der USB Kartenaktualisierung haben.

Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten unsere Kollegen des Fachbereichs bereits an einer Lösung.

Mal schauen, ob sich da innerhalb der nächsten 2 Wochen was tut.

Ähnliche Themen

Bin auch gespannt.
Habe heute meinen Sohn gebeten das Update herunterzuladen.
Wir haben hier seit Jahren nur noch Macs ... aber er als ITle rhat ja alles vorrätig :-)

Gruß
Harald

Hallo,
hat schon jemand Erfolg gehabt die Navigationsdaten mit Mac-Ventura zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe es gerade versucht, leider funktioniert es immer noch nicht.

Tja, aus den "2 Wochen", die Manchen hier bis zur Fehlerbereinigung signalisiert wurden, werden wohl eher Monate... Wer aktuell mit dem Mac Probleme hat, könnte den Stick ausnahmsweise am Besten an einem Windows-PC betanken. Dann ist das Problem zumindest für diese Kartenversion aus der Welt.

Ja, einfach einstecken und es geht los …

@HaraldBra Wie meinst Du Deine Aussage? Geht bei Dir der BMW Downloader unter MacOS Ventura wieder?

Nein, ich bezog mich auf die Frage nach dem USB Stick ... oder hatte ich da etwas falsch verstanden?

So: Wer unter MacOS Ventura zufällig Parallels installiert hat, kann sich glücklich schätzen: Ich habe Windows 11 in einer virtuellen Parallels-Maschine laufen. Ich konnte unter Windows 11 gerade mit dem BMW Offline Downloader (Windows) für den BMW einer Nachbarin das neueste Kartenupdate herunterladen und auf den USB-Stick, der Parallels zugeordnet war, kopieren. Lief völlig problemlos.

Man braucht also nicht unbedingt einen eigenen Windows-PC/Laptop.

Verrückte Welt 🙂

Es funktioniert. Bin gerade am downloaden.

Hat BMW eine neue Version des BMW Downloaders für MacOS Ventura released oder hast Du Dich auf die Parallels-Lösung bezogen?

Neue Version des BMW Downloader für MacOs Ventura

Deine Antwort