Neue Navigationskarten für BMW (i)X3 verfügbar

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

für die, die es noch nicht wissen sollten:

Über den BMW Download Manager steht jetzt das Navigationskarten-Update

Road Map EUROPE Live 2022-4

zum Download zur Verfügung.

51 Antworten

Hello,
wo genau steckt ihr den USB Stick im Fahrzeug ein, damit das Kartenupdate funktioniert.
Vorne beim Zigarettenanzünder mit USB-A oder Mittelarmkonsole mit USB-C?
Danke

ich mache das immer im USB-A Anschluss.

Ich mache es normalerweise auch über USB-A. Den Weg über USB-C habe ich jedoch auch schon 1x erfolgreich hinter mich gebracht.

Und was ham'se mal wieder rückentwickelt - die Schildererkennung "Geschwindigkeit mit Zeitspanne" könn'se nicht mehr. z.B. 80 kmh von 20 - 6 Uhr - der Zusatz wird ignoriert, also tagsüber nicht 100kmh sondern 80kmh.
Zur Historie, das gab es auch von ca. 1em Jahr schon mal, bis er das nach einigen Wochen urplotzlich wieder drauf hatte.
UND immer noch keine Selektion der Mindest-Lade-Stärke von Säulen und/oder der priorisierten Provider...

Ähnliche Themen

Die Geschwindigkeitserkennung, die zeitlich eingeschränkt ist, funktioniert an zahlreichen Punkten, die ich regelmäßig passiere, auch mit 2023-1 wunderbar. Da hat sich in meinen Augen nichts "pauschal" verschlechtert. Es wird natürlich bei 100.000en von Verkehrsschildern, die kartographiert sind, mit jedem Update punktuelle Veränderungen im Einzelnen geben, sicherlich auch einmal zum Schlechteren.

Was die Selektion der Mindest-Ladestärken / Provider betrifft, ist das keine Thematik, die mit einem Update der Navigationskarten einhergeht. Hier ist eine Änderung in OS7 erforderlich.

Zitat:

mit jedem Update punktuelle Veränderungen im Einzelnen geben, sicherlich auch einmal zum Schlechteren..

Ich gehe davon aus, daß mit dem Karten-Update auch ein Update der Online-Verkehrsschild- und Verkehr-Regel-Erkennung einher geht. In meinem Kritikfall geht es hier um Online-Schilderkennung.

Was mir inzwischen voll egal ist (weil sich da nichts tut): Die in meiner Region seit Jahren nicht aktuellen Geschwindigkeitsmerkmale aller Straßentypen und den vollkommen dummen Assistenten, der die falschen Daten einer Echtzeit-Erkennung von Schildern auf der Straße vorzieht (24km und mindestens 7 falsche Zuordnungen).

Kannst du mal ein (paar) Beispiele nennen/zeigen?

Deine Antwort