Neue Motorenauswahl

Opel Astra J

Guten Morgen AstraJ Freunde,

ich habe grade im Opel Konfigurator bemerkt das der Insignia jetzt mit einem 2,0 CDTI Bi Turbo ( 195PS & 400 NM Drehmoment ) zu bestellen ist.

Jetzt meine Frage: Ist es geplant diesen Motor auch im Astra J zu bekommen?

Ein bisschen ärgelich finde ich das schon da ich aktuell auf meinen 2,0 CDTI mit 165 PS warte und jetzt sehe das Opel noch eine neue Motorgeneration am Start hat.

Freu mich auf eure Antworten oder auch Diskussionen!

Gruß

Nike 66

Beste Antwort im Thema

Ist ein Diesel wo zwei Turbolader dranhängen, ein kleiner und ein großer. Untenrum bläst nur der kleine, in der Mitte tun sie sich zusammen und obenrum ist dann der große alleine dran.

Wie man das Kind nennt, ist sowohl dem Motor als auch den Turboladern reichlich wurscht.

😁

Zu den Sorgen des Fredstarters: Entgegen anderslautender Meinungen ändert sich an einem Pkw nichts durch den bloßen Umstand, daß er ein Nachfolgemodell erhält. Wenn Dir also der 2,0 CDTI bei der Probefahrt getaugt hat, wird er Dir auch noch taugen, wenn ein 195 PS-Diesel auf den Markt kommt. Wenn Du Dich jetzt schon mit 165 PS untermotorisiert fühlst, würde ich mir den Gang zum Tuner überlegen oder grundsätzlich mal die Frage nach einem alternativen fahrbaren Untersatz nach Art eines BMW 335d stellen.

Gruß cone-A

21 weitere Antworten
21 Antworten

Sind bis jetzt aber nur gerüchte wir werden sehen was wirklich kommt

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

aha. die ganzen abkürzungen sind auch verwirrend.
aber immerhin mal ohne die tollen flex, fix und eco worte.

Hallo Astraner,

195 PS und 400 Nm?????? für + ca. 3000 EUR - im Ernst???? Was hat sich da Opel wieder gedacht?

195 PS und 400 Nm - und dann bin ich um gerademal 2 - 3 Zehntel schnell auf 100 km/h?
Endgeschwindigkeit ggf. + 15 km/h - wer braucht das Heute noch? Wobei schon die 160 PS 2,0 cdti im 5. + 6. Gang sehr gut laufen ich schätze bis 175 PS - eigene Erfahrung und auch Tests - habe ich hier vor Monaten mal gepostet.

Besserer Durchzug - kaum?!

Was mich aber wircklich stört der 165 PS entwickelt 380 Nm bei 1750 U/min der 195 PS 400 Nm bei 2000 U/min - wo soll hier der Vorteil im täglichen Betrieb liegen?

Ich werden den mal Probefahren aber von der Papierform?

Gruß flw - der immer noch vom 2,9 cdti träumt!

Zu dem Thema hat J.M.G. heute schon was schönes geschrieben.

Es geht ja nicht nur um die Zahlen an sich, sondern darum, wie sich die Fuhre fährt.

@flw: Warte doch erstmal wie der Drehmomentverlauf des Biturbo gegenüber dem normalen 2.0 cdti (dieser hat auch nur 350 NM) ist bevor du hier wilde Behauptungen bezüglich Fahrleistungen aufstellst.