neue Motoren
Hallo
Mich würde interessieren ob in Kürze weitere Motoren in den Q5 kommen. Ein 2 Liter Diesel mit Doppelturbo mit etwa 200 PS, oder der 3 Liter Benziner mit Kompressor aus dem S4.
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jozek13
bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!
Es gibt und gab m.E. schon genug übermotorisierte kopflastige Klein-und Mittelklassewagen in die man mit viel Aufwand eine widersinnige Motorisierung gepappt hat. Da brauchts nicht noch einen weiteren.
Die Kuh ist von Leistung und Fahrverhalten sehr ausgewogen, das sollte tunlichst so bleiben.
Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.
38 Antworten
Ein 3,0 TDI mit 300 PS würde m.E. zum Q5 sehr gut passen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Monty M.
[/quotesehe ich auch so - bin sicher (mich eingeschlossen), dass es genug Interessenten für so ein "unsinniges Fahrzeug" gibt.
Dem Prediger empfehle ich einen schön downgeziced'en Elektrosmart :-)VG
[/quoteAuweia!
Monty
- reine Provokation, ist schon klar, dass es sich von downsizing ableitet.
nichts für ungut )-:
Es gibt den TFSI mit 180 PS, der besser sein soll als der TDi mit 170 PS. Im Dezember kommt der TFSI 211 PS mit Hybrid.
Hallo Spoiler 53,
altes Thema:
http://www.motor-talk.de/.../q5-hybrid-in-2011-t2593022.html?...
wieso soll der Benziner besser sein als der Diesel ? 😕
Viele Grüße
freitag
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo Spoiler 53,altes Thema:
wieso soll der Benziner besser sein als der Diesel ? 😕
Viele Grüße
freitag
wahrscheinlich weil der Benziner mehr Sprit braucht !
Verschiedene Test haben dies bestätigt, auch ist der Preisunterschied von über 2000,- € ein Kaufargument das ich mit dem Diesel erst einmal hereinfahren muß. Viele Faktoren sprechen für den Benziner z.B. günstigere Anschaffung, EU 5 zu EU 4 Einstufung, billigere Inspektionskosten, bessere Versicherungseinstufungen usw.
Keine Probleme mit verstopften DPF.
Ich habe beide Autos Probe gefahren, der Diesel hat mich nicht überzeugt.
Im übrigen habe ich zwar beim Diesel einen geringeren Co² Ausstoß, aber die Stickoxide und den sonstigen Dreck blase ich ungefiltert in die Luft.
Zitat:
Original geschrieben von Spoiler 53
Verschiedene Test haben dies bestätigt, auch ist der Preisunterschied von über 2000,- € ein Kaufargument das ich mit dem Diesel erst einmal hereinfahren muß. Viele Faktoren sprechen für den Benziner z.B. günstigere Anschaffung, EU 5 zu EU 4 Einstufung, billigere Inspektionskosten, bessere Versicherungseinstufungen usw.
Keine Probleme mit verstopften DPF.
Ich habe beide Autos Probe gefahren, der Diesel hat mich nicht überzeugt.
Im übrigen habe ich zwar beim Diesel einen geringeren Co² Ausstoß, aber die Stickoxide und den sonstigen Dreck blase ich ungefiltert in die Luft.
Und trotzden habe ich einen 3.0 tdi bestellt.
... und so wird es immer wieder die gleichen Meinngsverschiedenheiten geben.
Ich finde das ist auch gut so.
Mal sehen was die Zeit noch bringt,.. Gas ,Elektro,Wasserstoff,Erdgas.
Das gibt Meinungsbilder.....
mfg
diver0815
Zitat:
Original geschrieben von mugl04
wahrscheinlich weil der Benziner mehr Sprit braucht ! ......Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo Spoiler 53,altes Thema:
😕
Viele Grüße
freitag
.....und der 3,0l mehr Spaß bereitet.
Nun hat Audi in den zurückliegenden Wochen fast tagtäglich zu allen vorhandenen Modellreihen vom A1 bis zum Q7 und A8 - R8 - LeMans etc. über neue Motoren , Updates , Design etc informiert, nur unsere Q ist aussen vorgeblieben.
Außer meinem obigen Link seitdem nichts Neues - langsam könnte es doch mal Zeit werden. ich möchte meine Q im Februar / März nächsten Jahres verkaufen .
( Tourag und Cayenne, die ich gestern beide hier in Frankreich live gesehen habe - für mich kein gelungener Entwurf ! - keine Alternative !! )
Gruß
hanon
nun ja... meine bestellte kuh soll ja anfang november kommen. ;-)
wenn die abholung verzögert wird, dachte ich sofort an die große kuh mit einigen eutern mehr ... aber leute... die "neue" 3.o tdi version im pfeffer-porsche ist wirklich nicht schlecht.
8fach automatik und mehr bums... (braucht er ja bei einigen speckfalten mehr als die kleine kuh)
hatte den pfeffer tdi jetzt eine woche im urlaub und absolut eine alternative...
einziger nachteil: mein hund braucht nen gurt und eine weiche heckklappeinnenverkleidung.
aber es sollte doch ein audi sein...