Neue Motoren - 123i, 125i?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Zum Start des 3-Türers wird es ja ein Facelift geben und neue Motoren sollen auch kommen. Weiß schon jemand genaueres? Es soll wohl ein 123i als 4 Zylinder Turbo kommen und der 125i wird wohl auch kommen.

39 Antworten

wie ich schon so oft geschrieben habe, ich finde als Top-Motorisierung reicht der 130i. Einen M oder 135i ist schwachsinn in meinen augen. den 130i kauft ja schon kaum jemand.

ausserdem ist der 1er das kleinste BMW Segment, da braucht man keine Rennsemmel, die es dem 335i schwer macht.

Ein 135i hätte eigentlich nur einen wirklichen Sinn: als Prestigeobjekt. Damit würde BMW auch einem Audi RS3 (sollte der je kommen) problemlos Paroli bieten können. Zumal diese Maschine noch Luft nach oben haben dürfte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, die Zahl der Käufer für so ein Model dürfte verschwindend gering sein.

Lassen wir uns einfach überraschen, ob unsere Ratespielchen hier auch irgendwann einmal im Showroom stehen.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Ein 135i hätte eigentlich nur einen wirklichen Sinn: als Prestigeobjekt. Damit würde BMW auch einem Audi RS3 (sollte der je kommen) problemlos Paroli bieten können. Zumal diese Maschine noch Luft nach oben haben dürfte.

Ansonsten gebe ich Dir recht, die Zahl der Käufer für so ein Model dürfte verschwindend gering sein.

Lassen wir uns einfach überraschen, ob unsere Ratespielchen hier auch irgendwann einmal im Showroom stehen.

Erstmal muss Audi überhaupt mal einen S3 rausbringen. Dann können wir uns über einen eventuellen RS3 unterhalten... 😉

und es ist doch schon ein 1er in der M version in mache mit dem alten R6 aus dem E46 M3 mit dort 342ps und im 1er ca. 350 ps

diesen motor wird es dann wohl nur in dem 1er coupe das noch kommen wird geben und nicht im 3oder 5 türer ......

und das wird auf RS3 klasse liegen falls sich audi dazu entschließen sollte .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beone

und es ist doch schon ein 1er in der M version in mache mit dem alten R6 aus dem E46 M3 mit dort 342ps und im 1er ca. 350 ps

diesen motor wird es dann wohl nur in dem 1er coupe das noch kommen wird geben und nicht im 3oder 5 türer ......

und das wird auf RS3 klasse liegen falls sich audi dazu entschließen sollte .....

WAS? woher hast Du das denn bitte???

Klar warum nicht? BMW packt einfach in jedes Modell den alten M3 Motor und klatscht nochmal aufs Heck ein M... Innovation pur.

ist zwar sonst nicht mein magazin aber das stammt aus der autobild (lag bei meinem doc) und da auch ein bild von dem Coupe und ein bild von dem 3türer und ein bild von der M version dabei war denke ich nicht das es eine ente war ....erscheinungstermin der m version war glaube ich auch erst 2009....

Zitat:

Klar warum nicht? BMW packt einfach in jedes Modell den alten M3 Motor und klatscht nochmal aufs Heck ein M... Innovation pur.

wieso nicht ?? ca. 350 ps in einem 1er .......wenn das keine innovation ist was den dann ? und viel sportlicher kann ein auto wohl kaum sein ......

ach ja und es kommt auch ein neuer Z8 ....diesmal an 3L als attacke auf den SL .........

habe zwar in der autobild ein QP als M version gesehen ...aber jetzt habe ich das hier gefunden .....

link

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

wie ich schon so oft geschrieben habe, ich finde als Top-Motorisierung reicht der 130i. Einen M oder 135i ist schwachsinn in meinen augen. den 130i kauft ja schon kaum jemand.

Ich finde auch, dass der 130i reicht.

Aber reicht nicht auch der 330i? Oder der 540i? Und trotzdem gibt es Motorisierungen von über 300, 400, 500 PS bei BMW. Und warum? Um Maßstäbe zu setzen, klar. Aber auch, weil sie gekauft werden.

Wenn es nur wenig Käufer gibt, wird eben der Preis entsprechend sein, na und? Jemandem, der sich einen 135i oder 1er M leisten könnte, wird es egal sein, ob der 40.000, 45.000 oder 50.000 Euro kostet.

Gruß,
BlackEgg

ich bleibe dabei auch wenn man mich jetzt wieder steinigen wird !!! ein M1 wird kommen. irgendwie muss die M GmbH die lücke ausfüllen die der neue M3 läßt. Der Motor vom M3 E46 ein Fahrwerk auf Porsche Niveau und ein Preis um 50t€ und so sieht dann der neue Volkssportler aus !!!

Deine Antwort