Neue Moderatoren! Jetzt!!!

Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll, das wir hier seit Ewigkeiten vergessen werden. Wenn es euch genauso geht, oder auch wenn ihr anderer Meinung seit, bitte postet hier.
http://www.motor-talk.de/.../...r-suchen-neuen-moderator-t2309787.html

Beste Antwort im Thema

Jeder, der die Arbeit von Aurian gut findet, klickt mal auf DANKE!!

So können wir ihm auch mal "danke" sagen🙂

Von mir ist auch eins dabei, auch wenn es technisch nicht geht😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

der olle-thread ist ja echt zu...unglaublich^^
aber auch nicht von aurian...😉

Wie bereits geschrieben, ich habe die Klingel bemüht. 15min. später war Schicht im Schacht.

Gruß Patrick

Jeder, der die Arbeit von Aurian gut findet, klickt mal auf DANKE!!

So können wir ihm auch mal "danke" sagen🙂

Von mir ist auch eins dabei, auch wenn es technisch nicht geht😉

Sorry Patrick, ein Mod hat mich gerade per PN gefragt, ob ich mit der Schließung des Threads im "Sagt´s uns" einverstanden wäre. Ich habe ihm gesagt, er kann meinetwegen deinen Post löschen, aber warum soll der Thread geschlossen werden? Ich hätte gern mal die Meinung der Obrigkeit gehört. Sonst hätte ich dort keinen Thread eröffnet.

Für den genannten Thread mit dem Link waren schon 2min zu lang. Der hat auf eine Seite mit Dialern geführt, falls dir das was sagt. Und ich finde, da sind 2 Tage extrem zu lang, egal welches Forum.

Ich denke auf "Danke" können wir klicken, wenn Aurian selbst postet.

Ähnliche Themen

Ich glaube zu verstehen, was du meinest mit zweitem Mod. Wegen der Dauer der reaktion. Ist schon klar.

Ich dachte mir, im "Sagt's uns" Bereich könnte das weg, da wir das unter uns klären. Außerdem kann so ein Hilfeschrei auch irretationen auslösen, und es wird auf uns mehr mit geachtet😁

Wenn wir das unter uns klären, plärren keine User rein, die damit nichts zu tun haben, und nur ihr persönliches Problem wiederspiegeln wollen😉

Gruß Patrick

Zitat:

PS:...alle achtung: Merkwürdig - trotz Sodom und Gomorha immer noch keine konkreten Beispiele mit Brisanz in diesem Sinne... naja, woher auch? > wirlich sehr nett...naja...🙄 so viel zu dem thema...

Nun - ich habe vorher schonmal konkret darum gebeten und diese Bitte begründet, ganz normal.

Folge - keine Antwort. Sehr nett... stimmt.

Und so steigere ich eben meine Bitte und formuleire sie etwas sarkastischer - evtl. findet sie ja dann Gehör oder wird verstanden mit der Folge einer belegbaren und rationalen Begründung?

Du kennst die Geschichte mit dem Wald rein/raus? Gut 🙂

Die Ausblendung des Eigenverhaltens bzw. was andere darin sehen könnten/müssen bei gleichzeitiger Goldwaage für die Worte anderer... ist faszinierend... und symptomatisch. So wird das keine Diskussion und es scheint auch nicht wirklich um den Austausch von Meinungen zu gehen.

Ja die Reaktionszeiten - auf dem Dampfer war ich selbst auch schon 😁 und habe mich erst kürzlich in negativer Grundstimmung zu einem Fauxpas hinreissen lassen. (auch hier eine verständliche und aufrüttelnde Botschaft, sich per PN ausgetauscht und gut is wieder).
Leute - KEINER kann hier eine 24/365 live jeden Buchstaben Überwachung leisten... und ich pers. würde mir gut überlegen, ob ich das überhaupt wollte. Ist man im Thema drin... kommt es einem wie eine Ewigkeit vor, aber ist sie das wirklich? IdR geht das sehr zeitnah (das bemerkt man dann halt nicht) und mal Butter bei die Fische - wegen einer "Ollen" oder sonstigem Pillepalle geht auch nach 24h die Welt oder das Forum nicht unter... es wird sich keiner beleidigt aus dem Fenster stürzen... nicht alle User ad hoc zu einem Fremdforum abwandern... usw. usf.  und noch ein TIP - man sieht auch, welche Mods online sind... Andyrx z.B. wird ggf. und erfahrungsgemäß schnell reagieren und andere ebenfalls. Schlussendlich kann es ja auch sein, dass kein Mod die Meinung des Alarmisten teilt... und die Sache laufen lässt (sollte man auch akzeptieren, nicht nur wenn der Mod macht was man selbst gerne machen würde..).
Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem 😉

Und meine Herren... hier sind eben sehr viele unterschiedliche Leute anwesend, aus verschiedenen Ländern, mit versch. Mentalitäten und Sprachen wie auch Interessen.... also bitte etwas lockerer bei den pers. Befindlichkeiten werden 😉
Man kann ja auch mal nachfragen... sich kennen-, verstehen- und einschätzen zu lernen dauert halt etwas und gibt auch mal einen blauen Fleck... aber es lohnt sich.

Nein Gürkchen, Du bist kein Arschloch 🙂
Du denkst nur manchmal evtl. nicht fertig bevor du handelst... impulsiv eben. Aber tröste dich... das sind wir alle ab und an, jeder hat seine Zündschnur. Und die Community muss sowas aushalten ohne Amok zu laufen 😉
Ich hab mich auch schon spontan völlig ungeschickt und nicht fertiggedacht geäussert... ja mei, was draus lernen, dann war´s ncht ganz für den Eimer und Ei drüber 😉

Im Roller/LKR Bereich dürfte ein eigener Mod aber wirklich nicht schaden... einer, der mit den Leuten dort umkann usw.... schätz ich mal. Zumindest ist das quasi ein ewiges Thema...

Naja, wenn da einer reinplärrt, machen wir den schon Mundtot. 😉
Das das Ganze falsch rüberkam, da bin ich allein Schuld. Weil ich im Ollen-Thread damit angefangen habe und die anderen Threads nicht genug begründet habe. Ich denke jetzt ist klar was ich meine. Son Ollen-Thread stört mich persönlich nicht, hab ja selbst gepostet. 😁 Mir geht es heir rein um die Reaktionszeiten, Danke für das Wort, was mir eben nicht nur einmal im Jahr passiert, sondern sehr oft. Ich fühle mich dann hier von den Leuten die uns hier helfen sollen, nämlich den Mods, irgendwie verlassen. Und das kenne ich aus keinem Forum. Gerade in einem so großen Forum wie MT, mit so vielen Moderatoren, finde ich das irgendwo enttäuschend.

Du willst also im LKR- und Rollerbreich den Bock zum Gärtner machen? 😁

Das ich kein Arschloch bin, nimmst du sofort zurück! Da bin ich Stolz drauf. 😠

So, jetzt mal wieder Ernst.
Sicherlich erwarte ich keine Reaktionszeiten einer Berufsfeuerwehr. Aber dadurch, das ich bereits mehrfach solche Threads gemeldet habe, und oft die Reaktionszeiten 24h überschreiten, bleibe ich bei meiner Meinung, das sich da etwas ändern müsste. Ich hab ja auch keinen Plan wie das mit dem Alarm überhaupt funktioniert. Wer wird da eigentlich wie alarmiert? Alle Mods? Nur Aurian?
Und das solche Threads innerhalb einer angemessenen Zeit gelöscht werden, ist auch im Sinne der Forenbetreiber. Das kann ganz schnell Geld kosten, wenn ein User zu Schaden kommt und das Forum haftbar machen will. Solche Leute solls ja geben, kennt ihr das Ding mit der Fliege auf dem Bildschirm? Wenn es dann heißt, der Thread war ja schon 2 Tage alt ...

Rechtlich muss ein Betreiber rechtlich kritische Beiträge innerhalb 24h bearbeiten... die Frage ist allerdings, ob alles was du kritisch siehst auch kritisch ist - habe ich ja schon angemerkt.
Alarme laufen bei allen Mods auf - und werden eben abgearbeitet oder bei unkritischen Gschichten dem Markenmod warmgestellt (was gut so ist..). Wie gesagt - eine PN an einen Mod der online ist geht ja auch noch...

Die Dramatik würde ich pers. etwas zurücknehmen - denn solch schlimme Fälle wie angedeutet, dürften doch die absolute Ausnahme sein.
Ich will dir nichts unterstellen - aber gute Gründe für Eile findet man ja doch eher dann, wenn einem etwas selber nicht passt? 😉 Geht mir doch auch nicht anders... ist menschlich... aber kein tragfähiges Argument.
Die Unmöglichkeit 24/365/jeder Buchstabe live habe ich ja schon angerissen - wer will sowas überhaupt?

Ich hatte deine Gedanken ja auch schon... und so manche Lösung vorgeschlagen... aber mit etwas Distanz und bei einem Schneider eingesehen: Das würde keinen Spass mehr machen und MT ist ja kein Krisengebiet mit Atomwaffeneinsatz kurz vor knapp. Nein - ich würde es heute (hier) als sehr sehr gut laufend bezeichnen (ausser ich hab ausnahmsweise mal schlechteste Laune, vorher schon einen Brass und das Hirn auf "off"... dann log ich mich einfach aus und später sieht die Welt eben doch anders aus 😉 )

Ei ei ei. Da nutzt man mal das schöne Wetter und schon wird das Forum auf den Kopf gestellt, ohne dass man es mitkriegt...

Muss mich hier doch mal den "Anarchisten" anschließen. M-T ist nicht das erste Forum, an dem ich richtig aktiv teilnehme. Kenne diverse Foren mit diversen Themenbereichen. In einem Forum, dass sich schwerpunktmäßig mit Webdesign, aber auch mit computernahen Themen im Allgemeinen beschäftigt hat, war ich selbst Moderator. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich sagen, dass die Teile des Motorrad- Bereichs von M-T, in denen ich mich aufhalte, hervorragend funktionieren.

Wenig Spam, wenig geflame, herzhafte Diskussionen und echte Meinungsfreiheit. Hin und wieder Aurians chirurgische Eingriffe, um das ganze in die richtige Richtung zu lenken. Für das bisserl, was Aurian "durchgeht", habe ich eine angeborene Ignore- Funktion. Mehr brauche ich hier nicht.

Aber das ganze können wir ja eh entspannt sehen. Egal wie viele Mods hier aktiv wären, es würde sich wohl nichts ändern. M-T scheint bei der Zusammenstellung der Moderation recht sorgfältig zu sein, was die Gefahr eines "Tyrannen" minimiert. Und jeder "normale" Mod (sorry, mir fällt grad kein besseres Adjektiv ein) wird hier nicht viel ändern - weil es nicht viel zu ändern gibt.

Hmm, ich versteh euer Problem nicht und bin auch eigentlich etwas enttäuscht von der Meinung dass ein Mod alles sehen muss.
Wenn ich mir den "Ollen-Thread" so durchlese wie dort "gewartet" wird wann sich da was, ohne die Klingel gedrückt zu haben, tut und dann rumgealbert wird bis dann, nach vorheriger Ankündigung, die Klingel gedrückt wird bin ich doch leicht verärgert. Dann werden, von den gleichen Leuten die eben noch albern waren gefordert das es doch neue Moderatoren geben müsse. Das ist mir nicht nun gar nicht mehr verständlich.

Meinen Rat an die Community: Benutzt die Klingel gleich wenn euch was quer kommt, oder schreibt nen Mod der online ist per PN an. Das heißt noch nicht das wir dann ne Reaktionszeit vom 10min hinlegen, aber normalerweise sollte dann innerhalb 12h was geschehen, wenn nicht, dann halt nochmal drauf auf die Glocke.

Übrigens Moderiere ich seit einiger Zeit den Roller Bereich mit, also ist Aurian da zumindest nicht mehr allein unterwegs 😉 Und was ich jetzt mit Bock und Gärtner zu tun habe muss mir erst noch erklärt werden, nicht das ich das falsch verstehe!

Grüße
Steini

Bedenke auch mal... dass jeder Mod einen anderen Stil und andere Ansichten hat und auch nicht in jedes Forum damit reinpasst.
Aurian hat sich hier eine gute Community erarbeitet und die Leute wissen was geht und was nicht. Jetzt machst alle mit deinem Fauxpas im sagts uns narrisch... suggerierst wüste Bilder...  irgendwelche Mods mit ganz anderem Gebetsbuch schneien hier rein... User bekommen völlig baff vor´s Brett (weil sie sich ja eigentlich an unseren Codex hier halten)... und Aurian steht dann selbst mit denen in der Diskussion und in blöder Lage ist er dann auch ganz unverhofft.
Tolle Wurst... dann hast aus einem nicht existierenden Problem nicht nur dein Thema gezaubert... sondern auch noch richtigen Trouble ins Forum gebracht - chappeau!

Die große Einsicht kann ich dir nur schwer abnehmen - sonst hättest Du zumindest nicht gegen die Löschung des unseeligen sagts uns Threads gebockt. Sag doch einfach, dass dir ein paar Dinge ganz persönlich nicht passen... dass sonst kaum einer das so sieht... und Du durch die Wand willst - den Eindruck könnte man nämlich schon auch haben.

However - selbst gut gemeint ist manchmal voll daneben getroffen.

Manchmal denke ich, du willst meine Postings nicht verstehen tec-doc. 🙂

Dann nochmal im rein verständlichem Klartext.

- Mir persönlich passen ein paar Dinge hier nicht!

- Ich erwarte keine Reaktionszeiten von 10min.

- Mir ist es schon oft passiert, das auf meine Alarmierungen länger als 24h nicht reagiert wurde. Und bitte unterstell mir nicht, ich alarmiere wegen jedem Scheiß. Ich rede hier von dringenden Sachen, wie mit dem bereits erwähnten Bsp. Wenn das für dich nicht wichtig ist, haben wir da halt verschiedene Ansichten.

Und natürlich bin ich bockig, wenn ein anderer User einem Moderator mitteilt, er soll meinen Thread schließen, weil das ja alle so wollen, ohne das ich was dazu gesagt habe.
Ja ich habe falsche Überschriften gewählt und meinen Standpunkt nicht deutlich genug klar gemacht. Und ja ich hätte nicht gleich im Sagt´s uns posten sollen, oder zumindest nicht den Eindruck erwecken sollen, ich spreche für alle User. Und vor allem war es ein Fehler, das Thema im Ollen-Thread anzufangen.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug, weil noch deutlicher kann ich einfach nicht. 🙂

Ich glaube mich erinner zu können, dass es hier ne /edit Funktion geben soll.
Das Verhinder mehrere posts in einem zeitraum von 5 Minuten 🙄

Deine Antwort