Neue Moderatoren! Jetzt!!!
Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll, das wir hier seit Ewigkeiten vergessen werden. Wenn es euch genauso geht, oder auch wenn ihr anderer Meinung seit, bitte postet hier.
http://www.motor-talk.de/.../...r-suchen-neuen-moderator-t2309787.html
Beste Antwort im Thema
Jeder, der die Arbeit von Aurian gut findet, klickt mal auf DANKE!!
So können wir ihm auch mal "danke" sagen🙂
Von mir ist auch eins dabei, auch wenn es technisch nicht geht😉
71 Antworten
Zitat:
PS: sachlich sollte es zugehen und nicht mit so kleinen sticheleien, die ich hier so lese...
Ach Gottele... kleine Sticheleien, nunja... also so gefestigt sollte man schon sein, nedwahr.
Vor allem - diese "kleinen Sticheleien" sind hier idR sogar
sehrsachlich, sprich in der Sache treffend - es mag zwar gewisse Ideologien treffen, ja nichts "böses" zu sagen, immer ganz ernst zu sein und ja keinem zu sagen "Ey, das war Gschmarri"... aber sehr real ist das nicht.
Oder anders gesagt - ein unmotiviertes "A****" oder sowas... einfach grobe Beleidigungen - ok, das geht nicht. Und wenn das hier einer macht, dann unterbinden das idR schon die hierbei sensiblen User und zwar ohne in den gleichen Tonfall abzugleiten, ggf. wird unser guter Mod eingeschaltet und gut is scho wieda.
Nebenbei begründe ich "meine Sticheleien" (wo auch immer Du die jetzt siehst?) - mithin sage ich damit meine Meinung und/oder Fakten nicht einfach behaupteter Weise oder gar grob. Und sorry... wenn einer eben den Hermann hier macht... muss er damit leben auch so tituliert zu werden (diese Tour kann ich nicht ab... Hermann machen und dann "Mama Mama, der hat Depp gesagt" brüllen...).
Zitat:
z.B finde ich, dass man die leute mehr darauf hinweisen sollte, dass man an threads mit dem an für sich fast gleichem thema die schon beendet sind, auch mal wieder eine neue frage hängen kann, damit wieder für gesprächsstoff sorgt und nicht wieder nen neuen thread für eigentlich das selbe startet...so wird das forum übersichtlicher...
...damit kannst das INET abschalten - es gibt keine Frage, welche noch nicht gestellt wurde. Und einfach mal fragen macht es eben für den Fragenden übersichtlicher. Solange das nicht zwei Threads drunter steht, wayne? Sorgen haben manche...
Zitat:
nunja...und diese ganzen kleinigkeiten mit den an für sich richtig verblödenen thread wie z.B das mit der "ollen" oder sonstewas mit fragen wie z.B. "sind triker auch biker?" usw....😁das sind doch alles sachen, die man eigentlich in einem satzt beantwortet hat und damit hat sichs dann...
finde sowas fehl am platz und denke das sollte ein mod auch berücksichtigen....
Habe ich ja im "Ollenthrad" was dazu gesagt.... hast Lesezwang oder was is los?
Berücksichtigt der Mod doch - und zum Glück ist er tolernater, als nur sein "Richtig am Platz" gelten zu lassen.
Zitat:
aber das ist meine meinung und ich gestatte jedem ohne zu meckern ne andere, die ich auch gerne akzeptiere wenn sie mir schlüssig erscheint...🙂
Frieden sei mit euch😉
Nun... meckern... wozu äusserst Du deine Meinung öffentlich, wenn Du sie nicht diskutieren willst? Da ist eben auch mal "Mecker" dabei - andere nennen es Kritik, diese "Mecker"... und können sie sogar begründen, incl. der Kritik an der deinen 😉
Zitat:
ja toll...^^
aber was wäre z.B. in deinem alten forum, wenn jetzt einer käme, der einfach provokant immer und immer wieder die gleichen dinge schreibt....
beleidigungen, hetze usw....(drastisch ausgedrückt)
auch da, muss es doch nen mod geben, der diese person dann z.B. "kickt" oder sonstwas machen kann...
wie wird sowas denn sonst geregelt?!
MFG
lupaxy
Das ist doch völlig Latte wie das in Lewellyns altem Forum gemacht wird - hier wirds seid Jahren effektiv und funktionierend gelöst. Das konstruierte "Problem" ist einfach aus dem Hut gezaubert....
Und ja, Aurian hatte hier einen harten Einstand - und hätte das auch unterdrücken können (oder ein anderer Mod). Dabei wurde auch "gemeckert" und "gestichelt"... knallhart aber fair. Und was kam dabei raus?
Richtig, eine funktionierende Community, Vertrauen zueinander und Spass an einem lebendigem Forum für User und Mod. Ein Mod, der den vollen Rückhalt seiner Schäflien verdient hat, eine Userschaft welche das auch gerne macht. Ja, manchmal gibts trotzdem etwas Reiberei... aber thats life und hier wird das ohne "Sanktionen" in einem vernünftigem Gespräch und mit Verständnis gelöst. Das haben sich die User wie auch Aurian erarbeitet und verdient - jedem Law&Order haushoch überlegen, das System 😉
Nein - das gefällt nicht jedem und es wird IMMER ein paar wenige Leute geben, denen etwas (aus welchen Gründen auch immer...) nicht passt und die das eben ändern wollen. Egal welche Minderheit sie damit darstellen ... und gibts kein Problem, dann zaubern wir eben eins aus dem Hut.
jm2c
EDIT
Merkwürdig - trotz Sodom und Gomorha immer noch keine konkreten Beispiele mit Brisanz in diesem Sinne... naja, woher auch?
Es gab in diesem Forum in den letzten 6 Jahren genau einen Fall, der mit Verbannung geahndet wurde. Dafür gibt es einen Admin/Betreiber.
Alles andere kann man unter Erwachsenen auch so Regeln. Das kann im Ton auch mal etwas rauer werden, aber das ist auch in der echten Kneipe so.
Erschwerend kommt hinzu, dass Beiträge dort nicht nachträglich editiert werden können.
Man muss also zu seinem Buchstabenschrott stehen, den man da so tippt.
Und viele dort kennen sich persönlich, was eine ganz andere Basis schafft. Aber wir arbeiten ja hier daran. 😎
😕😕😕
Warum neuen Mod ?
Was erwartet ihr denn von einem Mod ?
Finde es nicht gut nur zu sagen, es sollte ein neuer Moderator her.
Warum, was sollte verbessert werden ?
Sehe keinerlei Handlungsbedarf.
Audrian hat in letzter Zeit einmal eingegriifen, bei dem Thema "Möchtegernradrennfahrer" und das war auch absolut richtig.🙂
Obwohl es auch ein wenig Laune gemacht hat. Da war mal was los.😁...wenn man halt nicht alles so ernst und persönlich nimmt.😉
das editieren ist begrenzt...wenn man sich wirklich mal schlecht ausgedrückt hat, kann man das wenigstens wider rückgängig machen...find ich ganz in ordnung so...
und im moment denke ich auch, dass es fast sinnlos ist da noch weiter drüber zu reden, da aurians position die ausschlaggebende ist...
wenn er jetzt sagen würde: "ich bin zu frieden"...dann hätte ich kein problem damit und die sache wäre i.O.
...ich äußere auch gar keine negative kritik sondern eher kritik auf konstruktiver ebene...habe einfach nur einen vorschlag in die runde geworfen, was ich MEINER MEINUNG nach noch ein bissel verändern würd.e...🙂
MFG
lupaxy
PS:...alle achtung: Merkwürdig - trotz Sodom und Gomorha immer noch keine konkreten Beispiele mit Brisanz in diesem Sinne... naja, woher auch? > wirlich sehr nett...naja...🙄 so viel zu dem thema...
Ähnliche Themen
Also ich sage es hier nochmal: ICH HABE ZU FRÜH GEURTEILT. Der post vom Doc hat mich doch nachdenklich gestimmt, und er hatte eindeutig Recht!!!
Leider leide ich seit vielen Jahren an geistiger Inkontinenz. D.h. ich mache meiner Meinung Luft, auch wenn ich manchen dabei auf den Schlipps trete, weil es deren Überzeugung über den Haufen wirft. (Unser Dorfpfarrer haßt mich😁)
Der Lewellyn hat gesagt, man soll zu seinem scheiß stehen, denn man verbockt hat. Das tue ich, und deshalb revidiere ich meine erste Aussage auf der ersten Seite!!!!
Ich denke es gibt immer neue oder alte User, die unter einem akkuten Dummheitsanfall leiden, und deshalb etwas verblödetes schreiben. Was solls- c'est la vie!!!
Ich sehe im Übrigen keine Sticheleien hier in den Beiträgen. Außer in dem letzten von Doc, im letzt Absatz. Aber selbst das ist auffassungs bedingt. Trotzdem würde ich mich mit ihm weiter unterhalten, wenn er mich meinen würde, was er nicht tut🙂🙂
Ich denke Aurians Arbeit hier ist super. Er weiß wie er mit Menschen um zu gehen hat, und obendrain ist er eine sehr kompetente Persönlichkeit.
Ich denke den Thread im "Sagt's uns" bereich können wir löschen lassen, da wir das "internt" hier im Biker-Treff besprechen/diskutieren können, oder?
Sonst wirft das noch ein schlechtes Bild auf uns. Wir sind größtenteils erwachsen, und können darüber sprechen.
sagt mir, ob es weg soll, und ich frag einen Mod, oder jemand anderst maccht das.
Gruß Patrick
Man kann ein Forum auch zu Tode moderieren - es hat dann keinen eigenen Charakter mehr und die vernünftigen Leute wandern ab. Was bleibt sind dann die Schwachmaten, welche noch mehr davon anziehen... und dann hast kein Forum mehr und brauchst 15 Mods... was dann auch nix mehr hilft.
Was mir immer noch fehlt - das WARUM zur Forderung. Nur die Sorge um Aurians Nerven klingt zwar gut... aber das glaubt eher keiner? Ferner - "mich kotzt das an" hat der TE ja schon gesagt... überzeugt mich nicht, um nicht zu sagen: geht mir wo vorbei 🙂
Konstruktiv? Okäää....
Regelt doch einfach selbst mal was, etwas toleranter sein, verstehen versuchen, miteinander reden, mal akzeptieren wenn andere eben anders sind, nicht lesen was einen nicht juckt, grobe Verstöße einfach an Aurian melden (er hat auch ein PN Fach !!) oder Klingeln (aber nicht wegen jedem Furz..). WIR sind alle das Forum... WIR geben ihm alle seinen Charakter und Farbe... WIR sind dafür alle vernatwortlich - und unser MOD ist ein Teil von WIR.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Regelt doch einfach selbst mal was, etwas toleranter sein, verstehen versuchen, miteinander reden, mal akzeptieren wenn andere eben anders sind, nicht lesen was einen nicht juckt, grobe Verstöße einfach an Aurian melden (er hat auch ein PN Fach !!)...
soweit ich mich zurückerinnern kann, war ich bis jetzt immer tollerant, versuchen zu verstehen tue ich auch und das akzeptieren ist bei unterschiedlichen positionen sehr schwer...das wirst auch du eingestehen müssen😉...
habe den "ollen" thread bei aurian gemeldet, weil ich denke das sowas hier nicht hingehör, also erzähl bitte nicht, dass ich keine eigeniniziative übernehme...
ob er den thread jetzt nun schließt ist seine sache...ok...aber ich stehe wenigstens nicht mit schlechtem gewissen da...🙁
MFG
lupaxy
PS: auch ich finde eine gemeinschaft wie sie im forum existier und speziell auch in unserem forum sehr schön, was denkst du warum ich mich grad dafür versuche einzusetzen...? ich bin genauso an nem reibungslosen ablauf interessiert wie fast jeder hier!
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
auch da, muss es doch nen mod geben, der diese person dann z.B. "kickt" oder sonstwas machen kann...
wie wird sowas denn sonst geregelt?!
MFG
lupaxy
Da hast du recht. Ich war in einem FJR-Forum das technisch 1A war. Tolle Leute und hilfreiche Tipps mit denen man wirklich etwas anfangen konnte.
Das Forum war so offen das man sich nicht mal anmelden musste um zu schreiben.
Dieses Forum existiert so nicht mehr weil es von Blödmännern kaputt geschrieben wurde. Beleidigungen Pöbeleien, OT-Geschwafel in Reinkultur.
Das ist nicht schön gewesen.
Euch kann man auch nich mal ne Stunde alleine lassen. Nene. 😁
OK, den Thread habe ich vorhin schnell mal hingerotzt, ohne große Begründung, weil ich weg musste. War ne doofe Idee.
1. Aurian is doll, der beste Mod den ich kenne. Das hat nix damit zu tun, das ich ihn als Mod nich mag oder raus haben will. Der bleibt hier auf Lebenszeit. 😛
2. Ich will hier auf keinen Fall Mod werden. Ihr kennt meine Postings, und ihr kennt den Spruch unter meinem Avatar, zu dem ich auch stehe. Wollt ihr das wirklich haben? 😁 Dacht ichs mir. 😁 Außerdem bin ich schon woanders beschäftigt, das reicht mir.
Ich gebe zu, im letzten halben Jahr ist der Bereich in dem ich mich regelmäßig aufhalte, sehr ruhig geworden. Biker-Treff, Yamaha, Suzuki. Dennoch, keiner kann mir erzählen, das Aurian alle Motorradbereiche überwacht, die Menge an Postings kann keiner lesen, wenn doch, ist er noch besser als ich je gedacht hätte. Mir würde es z.B. auch reichen, wenn andere Moderatoren sagen, wir schaun hier regelmäßig rein, wir stehen halt nur nicht in der Mod-Liste für diesen Bereich.
Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber ich bin jemand der den Panikknopf des Forums benutzt, wenn es nötig ist. Spontan fällt mir dazu ein Thread ein, in dem eine dubiose Seite verlinkt wurde. Ich musste dort 3 oder 4 mal klingeln, und erst nach 2 Tagen wurde der Thread entfernt. Und da geht es mir darum, unwissende User vor Schaden zu bewahren. Das ist mir des öfteren passiert. In den meisten Fällen hat dann ein anderer Mod reagiert, eben nicht Aurian, der Bengel kann ja nicht immer da sein.
Diese Idee mal nach nem neuen, zusätzlichen Mod zu fragen, habe ich schon lange. Habs nur immer wieder vergessen/vor mir hergeschoben. Eben weil ich immer wieder diese Erlebnisse hatte, bin ich für eine Verstärkung. Oder, das wäre die Alternative, das andere Moderatoren hier auch mal nach dem Rechten sehen.
Wenn lupaxy jetzt z.B. schreibt, er hat den Ollen-Thread gemeldet, beobachtet mal wie lange es dauert, bis ein Mod reagiert. Und dann vergleicht mal mit anderen Bereichen.
Bei dem "Olle...." Thread hab ich die Klingel bemüht, und er wurde geschlossen. Ebenso im "Sagt's uns" bereich. Ich schrieb dem Mod, dass wir das unter uns klären würden. So soll es auch sein, oder irre ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Euch kann man auch nich mal ne Stunde alleine lassen. Nene. 😁
OK, den Thread habe ich vorhin schnell mal hingerotzt, ohne große Begründung, weil ich weg musste. War ne doofe Idee.1. Aurian is doll, der beste Mod den ich kenne. Das hat nix damit zu tun, das ich ihn als Mod nich mag oder raus haben will. Der bleibt hier auf Lebenszeit. 😛
2. Ich will hier auf keinen Fall Mod werden. Ihr kennt meine Postings, und ihr kennt den Spruch unter meinem Avatar, zu dem ich auch stehe. Wollt ihr das wirklich haben? 😁 Dacht ichs mir. 😁 Außerdem bin ich schon woanders beschäftigt, das reicht mir.Ich gebe zu, im letzten halben Jahr ist der Bereich in dem ich mich regelmäßig aufhalte, sehr ruhig geworden. Biker-Treff, Yamaha, Suzuki. Dennoch, keiner kann mir erzählen, das Aurian alle Motorradbereiche überwacht, die Menge an Postings kann keiner lesen, wenn doch, ist er noch besser als ich je gedacht hätte. Mir würde es z.B. auch reichen, wenn andere Moderatoren sagen, wir schaun hier regelmäßig rein, wir stehen halt nur nicht in der Mod-Liste für diesen Bereich.
Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber ich bin jemand der den Panikknopf des Forums benutzt, wenn es nötig ist. Spontan fällt mir dazu ein Thread ein, in dem eine dubiose Seite verlinkt wurde. Ich musste dort 3 oder 4 mal klingeln, und erst nach 2 Tagen wurde der Thread entfernt. Und da geht es mir darum, unwissende User vor Schaden zu bewahren. Das ist mir des öfteren passiert. In den meisten Fällen hat dann ein anderer Mod reagiert, eben nicht Aurian, der Bengel kann ja nicht immer da sein.
Diese Idee mal nach nem neuen, zusätzlichen Mod zu fragen, habe ich schon lange. Habs nur immer wieder vergessen/vor mir hergeschoben. Eben weil ich immer wieder diese Erlebnisse hatte, bin ich für eine Verstärkung. Oder, das wäre die Alternative, das andere Moderatoren hier auch mal nach dem Rechten sehen.
Wenn lupaxy jetzt z.B. schreibt, er hat den Ollen-Thread gemeldet, beobachtet mal wie lange es dauert, bis ein Mod reagiert. Und dann vergleicht mal mit anderen Bereichen.
na endlich schreibst du mal😉😁😁
alleine gegen die ganze bande find ich unfair😛
MFG😉
lupaxy
PS:gurke spricht auch für mich,....was denkt ihr, wenn menschen von außen in "unser" forum reinlesen und dann auf einmal (auch wenn es nur zufall war und auch wenn es nur 1 mal in jahrmillionen geschieht) so einen "dubiosen" thread (wie gurkes es gerade genannt hat) sieht...was denkt der sich dann...
wir können ja mal warten was mit dem ollen-thread passiert...obwohl man "da oben" unsere gespräche wahrscheinlich schon mitbekommen hat^^
Also ich finde 2 Tage nicht langsam.
Was bitte ist sooo dringend das es nicht kurz warten kann?
Ich halte eine überregulierung auch nicht für sinnvoll. Kann mich noch gut an den Thread erinnern als Aurian hier angefangen hat und die Diskussion das der Bikertreff eigentlich garkeinen Mod benötigt. 😉
Jetzt haben wir einen und ich finde das reicht 😁 😁.....
der olle-thread ist ja echt zu...unglaublich^^
aber auch nicht von aurian...😉
bin jetzt aber erstmal weg...kann erst morgen weitermeckern🙂
MFG
lupaxy
Also Aurian hat den Thread definitiv noch nicht mitbekommen. Ich habe ihn als Buddy in meiner Liste, und er ist meistens spät Abends, oder früh Morgends drin. Ausnahmen bestätigen, wie so oft die Regel😉
Ich glaube ich kann's auch kurz machen und sagen dass ich mich hier im Moment ganz wohl fühle.
Der Umgangston ist meist in Ordnung und man kann auch mal nen Späschen machen oder wenn es sein muss auch schärfer diskutieren. So lange man sich dabei wieder einkriegt und die Sache nicht eskaliert seh ich nicht dass unbedingt nen Moderator eingreiffen muss. Ich find's immer besser wenn man letztentlich selber untereinander doch zu ner Einigung kommt ohne dass nen Moderator ständig ne Diskusion, die droht aus dem Ruder zu laufen, vorsorglich dicht macht. Ich hab das schon in anderen Foren gesehen wo eben sehr schnell Diskusionen geschlossen wurden was das die Leute scheinbar gefrustet hat. Jedenfalls bleiben so viele Dinge unausgesprochen und wenn man sich dann bei nem anderen Thema wieder trifft werden ständig alte Kamellen ausgegraben die anderso nicht ausdiskutiert werden konnten und schwuppdiwupp ist das nächste Thema reif zum schliessen. Das ergibt nen schönen Rattenschwanz an unausgesprochenen Dingen und macht damit auch viele Moderatoren nötig! 😉
Ja nun ist's doch nicht kurz geworden. 😉 --> von mir aus kann's hier so weiter laufen. Ist ok so! 🙂