Neue Moderatoren! Jetzt!!!

Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll, das wir hier seit Ewigkeiten vergessen werden. Wenn es euch genauso geht, oder auch wenn ihr anderer Meinung seit, bitte postet hier.
http://www.motor-talk.de/.../...r-suchen-neuen-moderator-t2309787.html

Beste Antwort im Thema

Jeder, der die Arbeit von Aurian gut findet, klickt mal auf DANKE!!

So können wir ihm auch mal "danke" sagen🙂

Von mir ist auch eins dabei, auch wenn es technisch nicht geht😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ok... deswegen reden wir ja 🙂

Zu den Reaktionszeiten hab ich ja mehrere Punkte geschrieben - ich hoffe nachvollziehbar und verständlich?
Ich hab mich da kürzlich, wie gesagt, auch hinreissen lassen (zu einem unbedacht blöden Spruch) diesbezüglich... aber ich bemühe mich, mit Ärger im Bauch und wegen einzelnen Fällen einfach erstmal leise zu sein und mich abzuregen. das funktioniert nicht immer, schon klar, aber mit etwas Distanz und Augenmaß sieht manches dann anders aus.
Und wenn es dir so wichtig erscheint... dann schreib halt ne PN an einen Mod der online ist, klingel 5x... und es wird sich was bewegen - gehts jetzt eigentlich um eine Lösung oder nur ums Kritisieren, weil ab und an auch 60 Mods bei zigtausend Beiträgen und vermutlich einer tgl. Alarmsintflut auch mal was entgeht? Das wäre auch bei 600 Mods noch der Fall, denn es ist sicher keine Absicht, sondern ein unglücklicher Zufall... und den gibts immer.
Ich geb dir die Karte jetzt einfach zurück, weil ich es doch mehrfach ausführlich beschrieben habe - willst es nicht verstehen? 🙂

Passt dir persönlich nicht - ja mei, so kanns einem eben gehen, im Leben... dass dies Verantwortliche oder den Rest der Community nicht interessiert, es nicht wirklich interessant ist oder es eben dem Rest der Welt nicht passt, dass dir was nicht passt. Was passt dir denn eigentlich nicht? 😕
Du postest ja auch im Namen der Masse - ob der das passt (offensichtlich nicht)? Fehler gesteht man ein und korrigiert sie... da gibts nichts zu "natürlich bin ich bockig", bockig ist nicht natürlich sondern kindisch - ferner einer da eben so verantwortungsvoll wie Du gedacht hat, als er den Thread löschen lassen wollte... die Reaktionszeit, Schaden abwenden... Du verstehst? 😉

Ein aufregendes Thema. 😮😮😮
Weltbewegend 😉

Hajo Willi... das liegt daran, weil Du MT unter das Rastermikroskop legen musst, damit Du das Problem erkennen kannst... so winzig klein ist das quasi 😉
Weltbewegend ist es also nicht - aber ein winziger Virus riesig als Bild an den Himmel in 3D geworfen... kann echte Probleme hervorrufen...

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Ein aufregendes Thema. 😮😮😮
Weltbewegend 😉

Naja.....ob dieser Beitrag dann das Ganze aus'm "Sumpf" zieht.....! 🙄

BTW: Schon mal daran gedacht, dass ein weiterer Thread im "Sagt's uns" schon alleine unter dem "Crossposting-Aspekt" unangebracht und ungern gesehen ist/wäre? 😉
(...die Topic-Diskussion lasse ich dann mal ganz bewusst außer acht!)

Gruß, Dynator 🙂

PS@doc: Ich war schon lange nicht mehr so sehr und uneingeschränkt Deiner Meinung, wie in diesen beiden Threads - der "Chapeau!" gebührt da dann wohl eher ehrlicherdings Dir! 😉 🙂

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, warum du auf Sachen rumhackst, die schon abgeschlossen waren. Du schreibst schon wieder "Du postest ja auch im Namen der Masse", hatte ich nicht schon geschrieben, das das keine Absicht war?

Was mir nicht passt, habe ich jetzt oft genug geschrieben. Muss ich das wirklich nochmal wiederholen?

Und ich bocke gern, weil ich ab und an mal gern Kind bin. Gehört zu meinem Humor, man sollte halt nicht alles im Leben so todernst nehmen. 🙂

Deinen letzten Satz übrigens,

Zitat:

ferner einer da eben so verantwortungsvoll wie Du gedacht hat, als er den Thread löschen lassen wollte... die Reaktionszeit, Schaden abwenden... Du verstehst? 😉

versteh ich jetzt so, das du anfängst mich zu verarschen. Zumindest verstehe ich so einen Satz nicht als

Zitat:

deswegen reden wir ja

.

Ich hab ne super Idee. Da du ja Schaden abwenden möchtest, und das Wohl des Forums und Aurians Frieden auf dem Spiel stehen, löschen wir doch einfach alles und tun so als ob es nie passiert ist. 🙄

Ich fasse jetzt einfach mal meinen vorletzten Absatz so zusammen, das auch du ihn verstehst. Das ist dann aber wirklich das äußerste an Deutlichkeit. Ehrlich!
Ich habe Fehler gemacht, es tut mir Leid, passiert nie wieder.

da ist frau mal nen tag unterwegs und dann sowas .. tztztz

wenn ich richtig schaue, dann schreiben wir hier doch alle im biker-treff, oder? ... der stammtisch sozusagen ... und über was quatsch ihr denn am realen stammtisch? .. würd ich euch erzählen was sich frauen so zu berichten haben wenn se sich treffen ...würden euch die ohren schlackern 😉😁

ich fand den "ollen" thread nur amüsant .. wieso muss man denn immer alles so ernst sehn und dann gleich nach neuen oder mehr moderatoren schreien ?

ich als frau fühl mich hier wohl ...werd beraten wenn ich prob´s hab ... hab spass hier, usw.

nur so hat man doch auch die möglickeit nette leute kennenzulernen ... bissi unverkrampfter durch die welt gehn und nicht alles so ernst nehmen, dann klappts auch mit anderen usern

wenn euch des TV-programm nicht gefällt werft ihr doch auch nicht den fernseher weg 😁

@ doc

wann servierst denn die gams in orange ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

.... .. würd ich euch erzählen was sich frauen so zu berichten haben wenn se sich treffen ...würden euch die ohren schlackern 😉😁

Das wäre doch mal ein interessanter Thread. 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Hajo Willi... das liegt daran, weil Du MT unter das Rastermikroskop legen musst, damit Du das Problem erkennen kannst... so winzig klein ist das quasi 😉
Weltbewegend ist es also nicht - aber ein winziger Virus riesig als Bild an den Himmel in 3D geworfen... kann echte Probleme hervorrufen...

Genauso ist es mir über den Tag und den beiden Fred`s vorgekommen - weder der "Olle-Thread" noch dieser "Moderatoren-Thread" haben substanztiell mit Anstössigem oder Verwerflichem noch mit Dringlichkeit im Hinblick auf neue Moderatoren zu tun.

Meiner Meinung nach gibt es z.B. im "Olle-Thre..." einfach 3 ausschlaggebende Faktoren, die zum Zusammenkommen oder Entstehen eines solchen Threads beitragen:

1. der Themensteller
2. Leute (in dem Fall Bikerinnen), die sich darauf einlassen
3. Leute, die sich über alles aufregen oder einen "Aufreger" suchen

Mit kurzen knappen Worten, hier wird einfach ein Thema ziemlich ohne Sinn und Verstand aufgebauscht. War einfach kein Grund da um so ein Gezerre vom Zaun zu brechen.

Ich hab dafür kein Verständnis und was die MT-Moderation betrifft - die ist deutlich gesagt mit Sinn und Verstand, auch wenn sie wahrnehmbar im Hintergrund abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

da ist frau mal nen tag unterwegs und dann sowas .. tztztz

Sei froh, dass es bei dir nur ein Tag war! Weiß grad nicht, wann ich zuletzt hier war, aber der Ollen- Thread ist z.B. völlig an mir vorbeigegangen. Den konnte ich nur noch mit dickem fettem Schloss bewundern.

Was passiert eigentlich, wenn man mal richtig Asche verdient und sich zwei Wochen Urlaub leisten kann? Planierrraupen haben ihre Arbeit verrichtet, ruchlose Architekten und Immobilienhaie haben das Biker- Forum völlig umgebaut und wir müssen alle Eintritt zahlen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

als er den Thread löschen lassen wollte... die Reaktionszeit, Schaden abwenden... Du verstehst? 😉

Mit meinem Vorschlag den Thread zu löschen wollte ich igentlich den Schaden begrenzen. Das war ja wohl ein Griff in's Klo. Denn nun schauen auch andere leute rein, die mit dem Biker-Treff nichts zu tun haben, und wir geben uns die Blöße. Warum??----Wir reden über ein völlig belangenloses Thema, das so wirklich kleinen Sinn mehr ergibt. Die Gurke hat sich falsch ausgedrückt, und nun haben wir einen Thread, welcher.....nunja.......nur die Gemnüter erhitzt, für ein fiktives Problem.

Momentan stelle wir uns hier alle bloß. Wir wissen jetzt wie die Gurke die Lage sieht, und wir wissen, was Ich, Doc und alle anderen denken.

Am besten wir löschen den Thread hier und im Sagt's uns Bereich, denn momentan wird es echt peinlich. Wir suchen ein Problem, welches es eigentlich nicht gibt.

Das die Mods nur Menschen sind, das haben wir alle vermutet. Aber im großen und ganzen reagieren sie bei einer Glocke rellativ fix.

Bitte.....bitte.....macht das Thema nicht schlimmer als es schon ist.

Patrick🙁

Patrick: Ruhig, Brauner. Die Welt und auch dieses Forum werden nicht untergehen 😉 Ich ärgere mich hier im Moment über ganz andere Sachen. Den Thread hier sehe ich mehr so in der Popcorn- Ecke 😁😁😁

Zitat:

Ich weiß nicht, warum du auf Sachen rumhackst, die schon abgeschlossen waren. Du schreibst schon wieder "Du postest ja auch im Namen der Masse", hatte ich nicht schon geschrieben, das das keine Absicht war?Was mir nicht passt, habe ich jetzt oft genug geschrieben. Muss ich das wirklich nochmal wiederholen?
Und ich bocke gern, weil ich ab und an mal gern Kind bin. Gehört zu meinem Humor, man sollte halt nicht alles im Leben so todernst nehmen. 🙂

Absicht hin oder her... es geht ums "nicht passen" und das war ein konträres Beispiel zu deiner Handlung - das hat nichts mit hacken zu tun.

Nein, musst wirklich nicht - das mit den Reaktionszeiten dürfte ja jetzt einleuchtend akzeptabel sein, weitere Lösungstips wurden genannt.

Nun, wer sich einen Schuh selbst anzieht... muss ihn eben auch tragen.... und sich dann ggf. bei dem Stiefel wie ein Kind behandeln lassen - würde ich pers. nochmal überdenken.

Nicht so ernst nehmen? Oh ja... word... beherzige deinen eigenen Vorschlag 😉

Zitat:

ferner einer da eben so verantwortungsvoll wie Du gedacht hat, als er den Thread löschen lassen wollte... die Reaktionszeit, Schaden abwenden... Du verstehst? 😉

versteh ich jetzt so, das du anfängst mich zu verarschen. Zumindest verstehe ich so einen Satz nicht als

Mitnichten - ich möchte dich anhand eines plakativen/reflektiven Vergleichs nur dazu ermuntern, deine eigenen Gründe und Handlungen zu reflektieren und die Bitte eines Dritten um Löschung im sagts uns aus einem vernünftigen Blickwinkel zu sehen - Du siehst es selbst ein und wirst trotzdem bockig? Das hat nix mit Humor zu tun...

Zitat:

Ich hab ne super Idee. Da du ja Schaden abwenden möchtest, und das Wohl des Forums und Aurians Frieden auf dem Spiel stehen, löschen wir doch einfach alles und tun so als ob es nie passiert ist. 🙄

Nun, jetzt wirst

Du

zynisch?

Fakt ist:

Es ist passiert

und

dieser

Thread ist da wo er hingehört und kann evtl. noch vielen als Nachdenkanlass nützlich sein. 🙂

Zitat:

Ich fasse jetzt einfach mal meinen vorletzten Absatz so zusammen, das auch du ihn verstehst. Das ist dann aber wirklich das äußerste an Deutlichkeit. Ehrlich!

Ups... ist das jetzt so ne Stichelei oder eine glatte Beleidigung, bei der sofort ein Mod her muss und dich maßregeln bzw. das klären? Gar nicht so einfach etwas so zu formuleiren, dass man nix draus deuten oder drehen könnte, oder? 🙂

Auch am eigenen Feuer kann man sich die Finger verbrennen 😉

Zitat:

Ich habe Fehler gemacht, es tut mir Leid, passiert nie wieder.

Ok, kein Problem.

Mensch Hexe... denkt immer nur ans Essen... tsts 😉

EDIT
Hajo Patrick... genau so habe ich das doch gesagt, Du hast hier in der Tat überlegt und aus gutem Grund die Initiative ergriffen und um Löschung im sagts uns gebeten. DAS hat einen guten Grund... anderes eben nicht - daher auch konträres Beispiel bei vordergründig gleicher Begründung 😉

Löschen... ach mei... war doch eine ganz sinnige Diskussion - was soll dran peinlich sein? Im Gegenteil - menschlicher Fehler, Gespräch, Klärung und alles ist wieder gut hier. Passt doch 🙂
Das hängt doch der Gurke keiner um den Hals... so ist hier keiner drauf - Ei drüber ist Ei drüber.

Zitat:

Mit meinem Vorschlag den Thread zu löschen wollte ich igentlich den Schaden begrenzen. Das war ja wohl ein Griff in's Klo. Denn nun schauen auch andere leute rein, die mit dem Biker-Treff nichts zu tun haben, und wir geben uns die Blöße.

ja und ? ist doch nen öffentliches forum .. DU hast ja auch noch nichts mit´m biken zu tun 😛😁

patrick ... sei ein mann und steh zu deiner meinung, gheult wir hier nu nimma 😁

Zitat:

Mensch Hexe... denkt immer nur ans Essen... tsts

ähm* ... nö ... 😁

Ist das Thema damit gegessen?
Man kann ja ein schönes Schloss davor hängen, und hoffen, das es niemand lesen wird😉
Dann vermeiden wir auch eine weitere Aufschaukelung des ganzen Themas🙂

Der Thread hat ja beinahe soviel Wind hier rein gebracht, wie der Radler Thread😁

Aber deine Frage, Jens, ist berechtigt. Was ist wenn man mal 2 Wochen nicht da ist?😁 Mir grauts, dann nennt man dich nur noch "Fremder"😁

@Hexerl':

Logisch steh ich zu meiner Meinung, hab ja bereits auf der ersten Seite eine andere Sichtweise bekommen. Aber was der Thread hier mit biken oder nicht biken zu tun hat, ist mir ein Rätsel😉 Schließlich bin ich ja schon am Schein machen😁😁

Zitat:

Der Thread hat ja beinahe soviel Wind hier rein gebracht, wie der Radler Thread

und ich frag mich wer die ganzen radler auf den thread aufmerksam gemacht hat ? ... möcht ja nu niemand anguggen 😉

Deine Antwort