Neue MIB III Infotainment Plattform
Hallo, ich habe gesehen, dass die neue Infotainment-Plattform namens MIB III herausgekommen ist. Kann mir jemand sagen, ob sie bereits auf dem Audi Q3 2021 montiert ist?
59 Antworten
Zitat:
@Hationest schrieb am 26. Januar 2021 um 16:20:03 Uhr:
Kann jemand, der das MIB 3 hat, sagen, ob es gut funktioniert?
Sprachbefehle?
Kennst Du noch den Hund aus der Clausthaler Werbung?
Wenn man sagt "kommst Du jetzt hierher, oder nicht?"
Dann kommt er her oder nicht.
Spaß beiseite - es ist nicht gut und es gibt viele Kunden, die sich beschweren.
Zitat:
@julehase schrieb am 26. Januar 2021 um 18:00:39 Uhr:
Zitat:
@Hationest schrieb am 26. Januar 2021 um 16:20:03 Uhr:
Kann jemand, der das MIB 3 hat, sagen, ob es gut funktioniert?
Sprachbefehle?Kennst Du noch den Hund aus der Clausthaler Werbung?
Wenn man sagt "kommst Du jetzt hierher, oder nicht?"
Dann kommt er her oder nicht.Spaß beiseite - es ist nicht gut und es gibt viele Kunden, die sich beschweren.
worüber beschweren sie sich?
Die Sprachbefehle werden nicht erkannt, falsch erkannt, nicht umgesetzt.
Die Taste reagiert nicht, das Infotainment stürzt ab oder funktioniert nicht einwandfrei, die Internetverbindung ist unzuverlässig.
Und vieles andere mehr, warum die MIB3-Geräte als Fehlentwicklung des Jahrzehnts bezeichnet werden könnte.
Zitat:
@julehase schrieb am 26. Januar 2021 um 21:05:57 Uhr:
Die Taste reagiert nicht, das Infotainment stürzt ab oder funktioniert nicht einwandfrei, die Internetverbindung ist unzuverlässig.
Und vieles andere mehr, warum die MIB3-Geräte als Fehlentwicklung des Jahrzehnts bezeichnet werden könnte.
Aber hast du das Q3?
Ich hätte gerne Antworten von jedem, der das Q3 hat
Ähnliche Themen
Okay - damit kann ich nicht dienen.
Aber MIB3 ist überall gleich. Passat, Golf, Skoda Superb, Kodiaq, Octavia 4, Audi A4, Seat.........
Deine Hoffnung wird sicher zuletzt sterben.
Zitat:
@Hationest schrieb am 26. Januar 2021 um 23:33:26 Uhr:
Zitat:
@julehase schrieb am 26. Januar 2021 um 21:05:57 Uhr:
Und vieles andere mehr, warum die MIB3-Geräte als Fehlentwicklung des Jahrzehnts bezeichnet werden könnte.Aber hast du das Q3?
Ich hätte gerne Antworten von jedem, der das Q3 hat
Ich fahre Q3 mit MIB 3:
- keine Chance Internet ins Auto zu bekommen, außer teuer bei Audi bestellen.
- Somit kein WLAN Hotspot - somit keine WLAN Telefonie über Außenantenne
- Kein ext. Sim-Schacht
- Kein SD-Kartenschacht
- Sprachbefehle z.B. Alexa soll Wunschlied spielen nicht möglich ohne Cubic Datenpakete.
- Hybridradio, Onlineradio gehen nicht etc.
- rSap geht auch nicht
Alternative ist Carplay öffnen, in Carplay Amazon Music auswählen. Aber dann war es das mit der Sprachbedienung über Lenkrad. Fast wie früher mit Kassette, wobei da wenigstens noch das Vorspulen funktionierte.
2tes Auto eine Woche früher gebaut, noch MIB2 bekommen:
- Sim-Karte eingelegt, Auto begrüßt dich mit über 200 Radiosendern
- Alexa spielt jeden Wunschsong nach drücken der Lenkradtaste und Sprachkommando.
- Sim und SD-Schacht bzw. Karte im Handschufach (abschließbar)
Das wars mit Vorsprung durch Technik!! Jetzt ist Rücksprung durch Versagen!!
Ich seh das etwas anders, dieser Unterschied von dir beschrieben, ist nicht der MMI Ausführung zuzuordnen, sondern der bestellten oder gekauften Mehrausstattung.
zB. Audi Connect Navigation & Infotainment Plus
Zitat:
@Wibsi schrieb am 27. Januar 2021 um 14:55:30 Uhr:
Ich seh das etwas anders, dieser Unterschied von dir beschrieben, ist nicht der MMI Ausführung zuzuordnen, sondern der bestellten oder gekauften Mehrausstattung.
zB. Audi Connect Navigation & Infotainment Plus
Hi Wibsi
beide Fahrzeuge wurden mit Audi Connect Navigation & Infotainment Plus ausgeliefert.
Es gab eine Änderung von MIB2 auf MIB3. Das MIB ist der schwarze Kasten im Handschuhfach, welcher auch je nachdem die Schächte besitzt oder auch nicht.
Zitat:
@tkreuti schrieb am 28. Januar 2021 um 16:46:58 Uhr:
Zitat:
@Wibsi schrieb am 27. Januar 2021 um 14:55:30 Uhr:
zB. Audi Connect Navigation & Infotainment PlusHi Wibsi
beide Fahrzeuge wurden mit Audi Connect Navigation & Infotainment Plus ausgeliefert.
Es gab eine Änderung von MIB2 auf MIB3. Das MIB ist der schwarze Kasten im Handschuhfach, welcher auch je nachdem die Schächte besitzt oder auch nicht.
Servus, also meiner ist Mitte Aug 2020 gefertigt worden, Basis Ausstattung, aber Infotainment Vollausstattung.
Verbaut ist das MIB2+ high, laut Händler 3. Generation, möglicherweise besteht ein Unterschied in der Ausstattung zw. Deutschland u. Österreich.
Ersichtlich an den Fotos.
MIB2+ ist noch nicht MIB3
Gut, dass sie es in die Preisliste geschrieben haben. Dann können sich noch ein paar Käufer mehr finden.
Zitat:
@julehase schrieb am 28. Januar 2021 um 18:30:01 Uhr:
Gut, dass sie es in die Preisliste geschrieben haben. Dann können sich noch ein paar Käufer mehr finden.
OK, aber der Unterschied zw. MIB2 u.3 ist ja bekannt, das beim 3er kein SIM u. SD Slot mehr verbaut ist, für mich unlogisch bei entsprechender Ausstattung.
Update, in der Konfigurations Beschreibung wird unter Audi Connect Navigation & Infotainment Plus beschrieben das ein SIM u. SdSlot vorhanden ist..
https://www.audi.de/.../konfigurator.html?...
Zitat:
@Wibsi schrieb am 28. Januar 2021 um 19:11:55 Uhr:
Zitat:
@julehase schrieb am 28. Januar 2021 um 18:30:01 Uhr:
OK, aber der Unterschied zw. MIB2 u.3 ist ja bekannt, das beim 3er kein SIM u. SD Slot mehr verbaut ist, für mich unlogisch bei entsprechender Ausstattung.
Der Unterschied wurde von Dir richtig erkannt:
Dem MIB3 fehlen im Vergleich zum MIB2 sehr viele sehr gute Features. Die Ausstattung ist auf dem Niveau eines Systems von vor 10 Jahren. Und es ist nicht zuverlässig, voller Bugs und Qualitätsmängel.
Sei froh, dass Du ein MIB2+plushypergeil hast.
Zitat:
@julehase schrieb am 28. Januar 2021 um 19:33:04 Uhr:
Zitat:
@Wibsi schrieb am 28. Januar 2021 um 19:11:55 Uhr:
OK, aber der Unterschied zw. MIB2 u.3 ist ja bekannt, das beim 3er kein SIM u. SD Slot mehr verbaut ist, für mich unlogisch bei entsprechender Ausstattung.Der Unterschied wurde von Dir richtig erkannt:
Dem MIB3 fehlen im Vergleich zum MIB2 sehr viele sehr gute Features. Die Ausstattung ist auf dem Niveau eines Systems von vor 10 Jahren. Und es ist nicht zuverlässig, voller Bugs und Qualitätsmängel.
Sei froh, dass Du ein MIB2+plushypergeil hast.
Bin sehr zufrieden mit meiner Ausstattung, mir war nur nicht klar das bei Infotainment Vollausstattung keine SIM u. SD Slot vorhanden sind...
Weiß nicht wie weit ich gehen soll? Audi will mir nun einen Gutschein anbieten, weil ich definitiv MIB2 plus bestellt habe (Auftragsbestätigung CODE: PNR) aber schon MIB3 bekommen habe.
Begründung: ich könnte mir die fehlenden Datenpakete mit dem Gutschein zubuchen.
Wo sind hier die Spezies? Ich möchte die DNS Adresse vom MIB3 ändern. Dann könnte man mit externer Netzwerkkarte am USB eine Verbindung über einen eigenen Router aufbauen.