Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
464 Antworten

Seid heute Morgen geht bei mir die App nicht mehr. Dort erscheint nur „Konfiguration unvollständig“ „Dienste stehen alle auf aktivieren“.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Zitat:

@jochensch44 schrieb am 27. November 2020 um 08:34:01 Uhr:

Seid heute Morgen geht bei mir die App nicht mehr. Dort erscheint nur „Konfiguration unvollständig“ „Dienste stehen alle auf aktivieren“.
Hat sonst noch jemand das Problem?

Kann ich nicht bestätigen, bei mir alles „normal“.

Ruf die angegebene Rufnummer der Hotline an - dir wird dort umgehend sehr kompetent geholfen ....

Zitat:

@Palmyra schrieb am 27. November 2020 um 14:17:56 Uhr:

Ruf die angegebene Rufnummer der Hotline an - dir wird dort umgehend sehr kompetent geholfen ....

Vielen Dank für die Rückmeldung.
War gerade 35min. in der Warteschleife. Er hat es sich dann im System angeschaut und auch gesehen, dass die Dienste alle auf „in Aktivierung“ stehen. Woran das liegt konnte er nicht klären und es gibt keine andere Lösung als bis zu 48h zu warten bis die Aktivierung automatisch durchläuft.
Mich wundert es halt, da ich nichts verändert hatte und bis gestern alles bestens lief.

Ähnliche Themen

Wenn die 48h nicht helfen, meld dich bei deinem 🙂. Mit deiner Zustimmung kann der all deine Dienste kurz deaktivieren und sogleich wieder reaktivieren. Bei mir hat das keine 15" gedauert, bekam sogar SMS Meldungen, dannach ging es wieder. (VorMopf x253)

Ich hab grad die unten angehängte Mitteilung der App erhalten. Ich hab aber keine Dienste deaktiviert und online stehen auch alle noch auf aktiviert. Es scheint auch alles zu funktionieren...

App Update von gestern (iOS) hab ich nicht gemacht...

Hat jemand das selbe bekommen?

1

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Meldung vor einigen Tagen auch erhalten und bei den Diensten nachgesehen. Ich konnte an keiner Stelle erkennen, was sich verändert haben sollte. Absolut verwirrend.

Hm, seltsam... Wenn die da einen Dienst rausgenommen hätten, wäre mir das vermutlich nicht mal aufgefallen, weil ich mir die Zahl nicht gemerkt hab. Aktuell hab ich 40 von 41 Diensten aktiviert ("Internet im Auto" ist absichtlich nicht aktiviert), so jetzt ist zumindest mal das festgehalten 🙂.

Auf der anderen Seite fehlt mir nichts, also selbst wenn was heimlich weggefallen wär, hab ich es vermutlich eh nicht benutzt 🙂.

Ich hab im Moment die selbe Meldung wieder erhalten! Online stehen alle Dienste unverändert zu gestern auf aktiviert. Mittlerweile hab ich auch das iOS App Update gemacht (gestern Abend aber schon).

Sonst niemand dieses Problem?

Um sich den Screenshot zu sparen hier mal die Meldung in geschriebener Form:

"Erfolgreiche Aktualisierung der Dienste
An Ihrem Fahrzeug *KFZ-Kennzeichen* (*Modellbezeichnung*) wurden Dienste deaktiviert."

Ich hatte so eine ähnliche Meldung am Samstag erhalten. Hatte das aber darauf geschoben, dass am Freitag ohne mein Zutun alle Dienste deaktiviert waren und auf Aktivierung standen (siege Beitrag weiter oben).

Da sich an diesem Status nichts geändert hatte, habe ich am PC alle Dienste nochmal deaktiviert und wieder aktiviert. Nach ca. 1 Stunde kam eine Meldung wie von @Dany250 beschrieben, nur Stand bei mir meine ich “... wurden Dienste aktiviert und deaktiviert”.

Danach ging die App wieder. Ist auch soweit alles da was ich brauche.

Ich habe diese Meldung auch bekommen. Sogar zwei Mal. Habe aber auch keinen Unterschied gemerkt bei meinen Diensten. Das ganze ist in den letzten 7 Tagen vorgekommen.

bei mir ist diese Meldung auch erschienen aber das ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass es kürzlich ein Update gab für die Mercedes App und laut Update Beschreibung im Apple AppStore handelt es sich bei dem Update der App darum dass ein neuer Dienst hinzugefügt wurde, nämlich der Dienst „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“. Da man diesen neuen Dienst ja erst proaktiv in der App aktivieren müsste ist dieser ja erst mal am Anfang deaktiviert und darauf bezieht sich diese Meldung der Mercedes App. Ich habe heute Morgen zum Beispiel direkt im Display meines iPhones die Meldung gesehen dass ein Dienst deaktiviert worden sei daraufhin habe ich die Mercedes App aufgerufen und keine Veränderung festgestellt, außer dass ich bemerkte dass ein neuer Dienst „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“ hinzugekommen ist. Danach schaute ich im Apple App Store nach und sah das in der Nacht automatisch durchgeführte Update der Mercedes App. In der Beschreibung des Updates erkannte ich, dass es sich um die Hinzufügung des neuen Dienstes Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl handelt. Statt also zu sagen, dass ein neuer optionaler Dienst hinzugefügt wurde, sagt die Meldung merkwürdigerweise, dass ein Dienst deaktiviert worden sei. Dies dürfte wohl der Grund für die Verwirrung sein. Das ist zumindest für mich die naheliegende Erklärung.

Moin, ich habe zwar keine der Meldungen bekommen, habe aber auch die Updates gemacht.

Wo finde ich denn den neuen Dienst „Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl“ ?

Ist das die „Store“ App ?

Oder die Me-App ?

Ist das dieser Dienst? Der war aber glaube ich auch schon vor dem Update da.

Asset.JPG
Deine Antwort