Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
464 Antworten

Willkommen im Club !!!
Wir werden immer mehr.......

Bei meinem VorMopf in Verbindung mit der neuen Mercedes Me App 2020 (Android-Version) klappt die Übertragung von Navigationszielen problemlos. Die übertragenen Ziele tauchen im Auto unter dem Menüpunkt "Mercedes-Benz Apps" auf.

Heute gibt es im Play Store das Update auf Version 1.3.2. Build 638

Zitat:

@marl schrieb am 10. August 2020 um 10:42:51 Uhr:

Zitat:

Für mich ist das Thema MB jetzt erstmal durch, hab vor 2 Wochen nen X5 bestellt.
Ob es besser ist, wird man sehen. Probleme haben irgendwie alle,
also nehme ich jetzt einfach immer die Neukundenvorteile mit.

Gratuliere, sicherlich auch n feines Fgz!
Und ja was ich bisher erlebt habe, kann BMW/Mini Navi und was dazu gehört besser als MB 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@lenny9700 schrieb am 10. August 2020 um 12:04:46 Uhr:

Heute gibt es im Play Store das Update auf Version 1.3.2. Build 638

Danke, habe eben manuell aktualisiert. jetzt erstmal wieder weniger Funktionen. unter "mehr" fehlen die letztes Mal neu hinzugekommenen Funktionen der Fahrzeug-, Routen-, usw. Einstellungen.

Jetzt aber wieder mit Durchschnittsverbrauchsanzeige im Reiserechner!

Gerade die Me-App aktualisiert!!!!!

Bei mir ist jetzt nur noch das zu sehen, viele Funktionen fehlen. Zudem besteht jetzt keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.

Nicht so prickelnd.......

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Ringeling schrieb am 10. August 2020 um 13:04:06 Uhr:

Bei mir ist jetzt nur noch das zu sehen, viele Funktionen fehlen. Zudem besteht jetzt keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.

Bei mir auch, Serverprobleme. Sieht man auch im PC Browser Portal. Einfach abwarten.

Edit: Fahrzeug einmal auf- und abgeschlossen. Hat dann wohl aktuelle Daten übertragen, jetzt geht alles wieder, inkl. Verbrauchsanzeige.

Zitat:

@MPL schrieb am 10. August 2020 um 13:05:46 Uhr:

Zitat:

@Ringeling schrieb am 10. August 2020 um 13:04:06 Uhr:

Bei mir auch, Serverprobleme. Sieht man auch im PC Browser Portal. Einfach abwarten.

Edit: Fahrzeug einmal auf- und abgeschlossen. Hat dann wohl aktuelle Daten übertragen, jetzt geht alles wieder, inkl. Verbrauchsanzeige.

Ja, bin auch gerade weitergefahren. Jetzt klappt wieder alles.

Kann mir bitte einer mal erklären wie ich über die app die Navigation übertragen kann ?
Habe bei mir nichts in der app wo ich es eintragen kann
Oder bin zu blöd dazu

Reicht einen Termineintrag mit Adresse im Kalender einzutragen. Der taucht dann in der Me App auf und kann dann als Navigationspunkt gesetzt werden. Oder aus den Navigationsprogrammen (Google o. Apple Maps) den Zielpunkt auswählen und über die Teilen Option an die Me App senden. Klappt problemlos.

Ok danke
Habe über Google Maps gesendet
Wurde auch ans Fahrzeug gesendet konnte die Adresse aber nirgends finden

Klick auf den Pfeil, dann die gewünschte Adresse eingeben und ans Fahrzeug senden. Geht schon seit Jahren prima.

Jup geht auch mitt dem Pfeil zu senden
Nur wie ruf ich das dann am navi ab?

Zitat:

@agemo-27 schrieb am 10. August 2020 um 18:52:45 Uhr:

Jup geht auch mitt dem Pfeil zu senden
Nur wie ruf ich das dann am navi ab?

Im Mopf mit MBUX geht das folgendermaßen:

Auto starten, es erscheint eine Push-Benachrichtigung oben im Display. Entweder schnell reagieren und Zielführung starten. Oder einfach rechts oben im Mediadisplay die Benachrichtigungen aufrufen und dort die ans Fahrzeug gesendete Adresse auswählen, zwecks Zielführung zu starten. Oder aber Navi Menü, Zieleingabe und dort dann die Rubrik „Empfangene“ auswählen. Dort müsste die ans Fahrzeug gesendete Adresse ebenfalls zu sehen sein.

Hab den vor Mopf werde aber morgen nochmal probieren.

Deine Antwort