1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Mercedes me 2020 App

Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
464 Antworten

@holgor2000 ohne Worte... dein Kommentar spricht für sich...

Zitat:

@publius schrieb am 4. August 2020 um 17:07:10 Uhr:

Meinst Du nicht, dass nun der Hersteller Mercedes an der Reihe wäre seinem zahlenden Kunden eine Lösung anzubieten?
Er schreibt selbst: "Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten."

@holgor2000 greif zum Telefon. Dort wird dir die Lösung auf dem Servierteller präsentiert.

Wie gesagt: Ich gebe dem von Mecedes offerierten Support Kanal erstmal 24 Stunden Zeit zu reagieren. Sie haben den Kanal vorgeschlagen, ich habe ihn genutzt. Der Eingang meiner Meldung ist bestätigt.
Ich bin kein Freund davon in Supportorganisationen zum gleichen Fall mehrere Incidents zu eröffnen. Das führt in den meistehn Fällen nur zu Verwirrung.
Zudem: Hätte Mercedes gewollt, dass ich irgendwo anrufe, hätten sie das in der Antwort doch sicher geschrieben. Sie bitten mich abder um Geduld, also mache ich das.

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

Zitat:

@birdzilla schrieb am 4. August 2020 um 17:28:25 Uhr:

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier?

Weil das Forum ein Erfahrunsgaustausch ist. Es kann ja gut sein, dass noch jemand das gleiche Problem hat wie ich und das dann liest.
Ich werde berichten wie mir der Mercedes Support hilft.

Eure Nummer kann ich noch immer anrufen. Wie gesagt: Jetzt hat mit Mercedes vorgeschlagen diesen Weg zu gehen, dann gehe ich den mal.
Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man als Kunde einfach mal das befolgt, was der Hersteller einem rät und anbietet.

Zitat:

@birdzilla schrieb am 4. August 2020 um 17:28:25 Uhr:

Huch, um was gehts. Bei mir steht bei dem Forenuser, anstelle seiner glooreichen Kommentare, längst nur noch...

"Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste" 😁

... Und das soll auch so sein 😉

@holgor2000 in einem Punkt muss ich dir recht geben: angebotene Hilfe kann man ablehnen, wie du es mit deinen Ausführungen in epischer Breite zum besten gibst, aber dann ist man hier im Forum deplatziert. Mach dein Ding genau so wie du es dir vorstellst u was du für richtig hältst u leave me alone.

Zitat:

@publius schrieb am 4. August 2020 um 17:58:00 Uhr:

@holgor2000 in einem Punkt muss ich dir recht geben: angebotene Hilfe kann man ablehnen, wie du es mit deinen Ausführungen in epischer Breite zum besten gibst, aber dann ist man hier im Forum deplatziert. Mach dein Ding genau so wie du es dir vorstellst u was du für richtig hältst u leave me alone.

Was ist daran so schlimm, dass ich den Supportkanal des Herstellers genau so benutze, wie es mir der Hersteller vorschlägt und offeriert?

Zitat:

@publius schrieb am 4. August 2020 um 15:48:32 Uhr:

@holgor2000 wenn du nicht klarkommst, ruf folgende TelefonNr an: 069 981 942070 von Mo bis Fr 8 bis 16.30 Uhr. Eine sehr nette Dame hat mir bei der Installation kompetent geholfen u die Einrichtung von Mercedes me war ein Kinderspiel. Viel besser als Maastricht!

Diese Nummer habe ich im KC Bremen bei der Abholung meines Wagens auch bekommen. Dank dieses Forums aber nicht benötigt.

@publius
@birdzilla

Als stiller Leser in dieser Gruppe hier fällt es mir schon schwer, bei diesem bestimmten „Dreierdialog“ mich zurückzuhalten und freundlich zu bleiben. Daher nur der eine Hinweis „was man als Kind nicht lernt, lernt man als „Erwachsener“ meist erst recht nicht mehr...“

Falls ihr aber jetzt glauben solltet, diese Zeit umsonst investiert zu haben, so muss ich euch enttäuschen!

Ich habe erst heute bestellt und informiere mich hier trotzdem schon seit Tagen, wie auch in anderen Gruppen, um interessante Anregungen und Erfahrungen anderer aufzunehmen. Im Zuge dessen habe ich mir für den Fall der Fälle bereits die genannte Nummer abgespeichert.

Daher an euch beide: Herzlichen Dank!!!;-)

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 4. August 2020 um 18:00:18 Uhr:

Zitat:

@publius schrieb am 4. August 2020 um 17:58:00 Uhr:

Was ist daran so schlimm, dass ich den Supportkanal des Herstellers genau so benutze, wie es mir der Hersteller vorschlägt und offeriert?

Gar nichts ist schlimm daran. Wirklich, gar nichts! Und das hat auch keiner gesagt bzw. dir davon abgeraten.

Es weiß hier nur jeder, dass man den Support bemühen kann, per Telefon, per Mail und wohl auch per Formular. Dafür braucht es die Gemeinschaft hier aber nicht. Hier versucht man sich zu helfen, damit einem die (meist) Tortur mit dem MB-Support möglichst erspart bleibt. Wenn du willst, dass man dir in Zukunft „zuhört“ und dir was anbietet, solltest du dein Verhalten anderen Usern gegenüber dringend überdenken. Das ist ein ehrlich und nicht ironisch gemeinter Rat.

Wenn du aber genauso weiter machst und dich nicht ansatzweise bei den Leuten zwischendurch ein ganz klein wenig bedankst sondern noch so tust, als würden wir nichts besseres zu tun haben, dich von deinem sturen Weg abzubringen (du drehst hier sogar immer noch den Spieß, den es gar nicht gibt, um), musst du dich nicht wundern, wenn man dich zukünftig auf die ein oder andere Art und Weise ignoriert.

Und damit endgültig Ende mit OT.

Zitat:

@publius schrieb am 4. August 2020 um 17:07:10 Uhr:

Sehe ich wie Du genauso. Holger spricht klar an wer in dem Geschäftsverhältnis Kunde und Dienstleister ist. Und das Wort beschreibt wunderbar wie man Kunden gewinnt und hält. Leistung durch Dienst am Kunden. Etwas was den grossen Händler und Hersteller schon fast ganz abhanden gekommen ist. Das Verhalten des Dienstleisters: ohne Worte. Holgers Kommentar spricht für sich und bringt es auf den Punkt.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 04. Aug. 2020 um 17:13:53 Uhr:

Zudem: Hätte Mercedes gewollt, dass ich irgendwo anrufe, hätten sie das in der Antwort doch sicher geschrieben. Sie bitten mich abder um Geduld, also mache ich das.

Kannst sogar aus der App beim Support anrufen.............

Screenshot_20200804-235254.png

Hallo habe seit heute im Reiserechner keine Verbrauchsangaben mehr. Neuinstallation war ohne Erfolg.
Habe nur ich das Problem?
Gruß Werner

Deine Antwort