Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
464 Antworten

@saunahaus
So dachte ich auch mal. Aber eins kommt zum anderen. Und dann hab ich mir irgendwan gesagt, nichts is gravierend. Aber alles zusammen und jedesmal hinfahren und zu diskutieren - dazu ist mir meine Zeit zu schade. Schreib mal alles auf ein Blatt Papier und geh das in 6 Monaten nochmal durch.

@holgor2000 bei mir lief innerhalb von 1 Stunde die gesamte App ohne Probleme. Also bei mir kann Daimler auch "digitales".

Zitat:

@lex-golf schrieb am 3. August 2020 um 20:57:41 Uhr:

@saunahaus
So dachte ich auch mal. Aber eins kommt zum anderen. Und dann hab ich mir irgendwan gesagt, nichts is gravierend. Aber alles zusammen und jedesmal hinfahren und zu diskutieren - dazu ist mir meine Zeit zu schade. Schreib mal alles auf ein Blatt Papier und geh das in 6 Monaten nochmal durch.

Mag sein, dass es bei dir so war wie du schreibst. Ich fahre im Normalfall zur Inspektion/TÜV in die Werkstatt ansonsten sieht die Werkstatt mich nicht. Und wenn es mal in meinen 20 Jahren bei MB etwas zu bemängeln gab wurde alles ohne irgendwelche Diskussion zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ich habe bisher bei meinem Händler nur top Service erlebt und hoffe mal es bleibt auch so.
Und außerdem kochen die anderen Hersteller auch nur mit Wasser.

Und ein Schaden durch Steinschlag (hattest du in einem anderen Fred ja deine Meinung geäußert) hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Größe/Art des Steines/gefahrene Geschwindigkeit/Winkel des Aufschlags usw.
Zu meiner beruflichen Zeit habe ich mit privaten und dienstlichen Fahrzeugen vieler Marken bei jährlich ca. 60.000 km davon 85% Autobahn manchmal 4-6 Frontscheiben im Jahr benötigt, manchmal aber auch keine einzige...
Das ist sicherlich nicht MB-spezifisch...

Ich schließe mich publius und saunahaus an.....

Die App läuft seit dem Download tadellos.

Ähnliche Themen

Bis auf die Tatsache, dass bei Android der Verbrauch im Moment nicht angezeigt wird.

Reichweite genügt doch. Bei mir steht dort nach dem Volltanken etwas mit 1100 km 😉

@cartman7238 die Verbrauchsangabe wird in naher Zukunft wieder mit aufgenommen hat mir der Appentwickler auf Anfrage mitgeteilt.

Jemand eine Idee zum weißen Screen?
(Ihr müsst unten klicken. Ist 90% weiß)

Me-app

ist bestimmt der Nachfolger vom Blue Screen nur, dass es jetzt weiße Schrift auf weißem Hintergrund ist 😉

Du musst bitte das Bild anklicken, dasnn siehst Du das gesamte Bilde. Diese quadratische Mini-Vorschau hier schneidet oben und unten ab.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 4. August 2020 um 08:49:01 Uhr:

Jemand eine Idee zum weißen Screen?
(Ihr müsst unten klicken. Ist 90% weiß)

Bei mir auch. Vermute hängt an } Konfiguratuon unvollständig { Diensteübersicht im Startbildschirm: da nix gebucht - Nix "gekauft"...

Nur bei "Apps rund um Ihr Fahrzeug" hier "Service" sehe ich den Status von Service / HU / Garantiestatus / Mobilo... Und Hinweise zu Warnleuchten etc. / BDA-Videos...

MB will das du Dienste kaufst bzw. Abos abschliesst 🙁 - ich will aber nicht, komme seit einem Jahr ohne den "Schnick-Schnack" sehr gut zu recht...

@holgor2000 Siehst du denn etwas, wenn du die Seite mit dem Häuschen (Button unten rechts) aufrufst? Ansonsten ist auf der Seite, auf der bei dir gerade die ostfriesische Nationalflagge zu sehen ist (weißer Adler auf weißem Grund) in etwa das zu sehen, was ich angehangen habe. Unter dem Strich überflüssig, weil schon an zwei anderen Stellen (Startseite mit dem Haus) und unter Favoriten angeboten. Ansonsten die App nochmal deinstalliert und neu installiert?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@birdzilla schrieb am 4. August 2020 um 11:33:39 Uhr:

@holgor2000 Siehst du denn etwas, wenn du die Seite mit dem Häuschen (Button unten rechts) aufrufst? Ansonsten ist auf der Seite, auf der bei dir gerade die ostfriesische Nationalflagge zu sehen ist (weißer Adler auf weißem Grund) in etwa das zu sehen, was ich angehangen habe. Unter dem Strich überflüssig, weil schon an zwei anderen Stellen (Startseite mit dem Haus) und unter Favoriten angeboten. Ansonsten die App nochmal deinstalliert und neu installiert?

Ja, die Seite mit dem Häuschen ist gefüllt und sieht für mich normal aus.

Wo würde ich denn jetzt den aktuellen KM-Stand sehen? Diese Funktion ist wichtig wenn man den irgendwo angeben muss, bspw. in der Tankstelle bei Tankkarte.
Oder haben sie diese Funktion gestrichen?
Danke!

Wenn deine Startseite tatsächlich „normal“ ist/funktioniert, siehst du den aktuellen Gesamtkilometerstand in dem weißen Kasten unterhalb des Bildes/der drei Bilder deines Fahrzeuges.

Asset.JPG

Ergänzung: Oder ... je nachdem, wo dein „Reiserechner“ ist (vorne bei den Favoriten oder auf der Seite Favoriten nach Tipp auf „Mehr“, in genau diesem.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort