1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neue Mercedes CLS-Klasse (C218)

Neue Mercedes CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum c218, mit nur noch 0,009%-minimal-tarnung. 😉
mfg

1, 2, 3, 4, 5

1709 weitere Antworten
1709 Antworten

Zitat:

Wo siehst du ein Problem wenn ich als CLS-Fahrer diesen als obere Mittelklasse bezeichne? zudem kam dieser Beitrag von mir im Zusammenhang mit dem Vergleich CLS und CL... und da der CL nun mal die Oberklasse darstellt kann der CLS wie die E-Klasse auch halt nur mal in die Mittelklasse eingeordnet werden...

Da moechte ich kurz korrigieren wenn erlaubt:

Der CLS ist Oberklasse, ebenso wie die E-Klasse. S und CL sind wie 7er und Panamera Premiumklasse oder gemeinhin Luxusklasse. Das hat sich etwas verschoben die letzten Jahre, vermutlich um den Abstand zu vergroeßern.

Somit ist ein C die Mittelklasse und ein A/B Kompakt oder Sonderbenennung wie CSV oder was auch immer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

....
Der CLS ist Oberklasse, ebenso wie die E-Klasse. S und CL sind wie 7er und Panamera Premiumklasse oder gemeinhin Luxusklasse. Das hat sich etwas verschoben die letzten Jahre, vermutlich um den Abstand zu vergroeßern.
....

🙄 naja.. wenn man das so nennen möchte kann man das natürlich, aber wenn S-Klasse & Co die Luxusklasse sein soll.. wo ist dann das wirklich teuere Zeug wie Bentley, Maybach und RR angesiedelt?

Gruß

Hunter

Obere Mittelklasse: E-Klasse
Oberklasse: S-Klasse

CLS dazwischen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Das passt auch zum Thema "Oberklasse"

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberklasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Mittelklasse

Gruß

Hunter

Interessant, wann ein PKW zur Oberklasse gehört, nun will ich erst recht keinen 212er haben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Das passt auch zum Thema "Oberklasse"

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberklasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Mittelklasse

Gruß

Hunter

Interessant, wann ein PKW zur Oberklasse gehört, nun will ich erst recht keinen 212er haben 😁😁

Ich bin ja auch bei Wiki dabei und habe dort durchgeboxt, dass der CLS zur Oberklasse gehört 😁

Zitat:

Ich bin ja auch bei Wiki dabei und habe dort durchgeboxt, dass der CLS zur Oberklasse gehört

Dafür bekommst du ein fettes Bienchen 😁 Außerdem hat das der CLS verdient !!

Naja... da sieht man wie weit Wikipedia wirklich zuverlaessig ist, wenn man das so "bestimmen darf"... 😉 Ich denke diese Klasseneinteilung ist sowieso... naja. So viele Autos wie Klassen gibts irgendwie nicht.

Andere Quellen:

Zitat:

Die Mittelklasse bietet die gleichen Vorteile der unteren Mittelklasse, ergänzen diese aber noch durch mehr Komfort. Es folgt die obere Mittelklasse, bei der der Komfort auch insoferne ausgeweitet wird, weil die Autos über größere Außenmaße verfügen und damit im Innenraum deutlich mehr Platz geschaffen wird.

Den Abschluss machen die Oberklasse und die Luxusklasse. Die beiden Klassen sind von der Definition her sehr ähnlich und werden als Begriffe gerne abwechselnd genützt. Beide Klassen zeichnen sich durch sehr bequeme und großzügig bemessene Fahrzeuge aus, die einen hohen Komfort, ein perfektes Fahrerlebnis und auch jede Menge HighTech anbieten.

wissenswertes.de/at

Wer mal nen bisschen in einschlaegiger Fachliteratur stoebert findet auch heraus, dass mittlerweile der Begriff Luxusklasse eher genutzt wird. Und wenn ich bedenke, dass eine S-Klasse problemlos 260k Euro kosten kann, dann darf sie auch mit einem Maybach spielen. 😉
Bugatti, Aston und Co sind eh ne andere Fahrzeugklasse und RR ist ein BMW mit anderem Logo, was man an dem 170k Euro Ableger neuerer Generation ja sieht... 😛

Die Einteilung der Wikipedia entspricht der des KBA.

Wenn es die Luxusklasse tatsächlich als Klasse gäbe, Dann müsste es auch die Premium-Mittelklasse und die gehobene Obere Mittelklasse geben.

Demnach stimmt das schon mit der Oberklasse als maximale Fahrzeugklasse.

Aber hier geht's ja nicht um Fahrzeugklassen 😁

Also der neue CLS ist schon, ein schönes Auto, allerdings vermisse ich auf den ersten Blick irgendwie die Eleganz des Vorgängers.

Ich drehe mich auch heute noch bei jedem einzelnen CLS, den ich auf der Straße sehe um und denke mir jedesmal "Man is das ne geile Karre". Absolut zeitlos und SUPER Designed 🙂 Es ist einfach schön, dem Auto beim anfahren an der Ampel zuzusehen - aber bitte nicht losbrettern, das macht alles kaputt...

Den neuen finde ich hingegen irgendwie zu sehr auf Sportlichkeit getrimmt und sowas kommt aus dem Mund eines 23-Jährigen^^

Hallo Hunter,

da kam wohl meine eigetnliche Aussage nicht ganz richtig rüber. Ich habe persönlich kein Problem, wenn Du Dein Auto als Mittelklasse bezeichnest. Ich habe nur auf einen Vorwurf reagiert, dass sich in diesem Forum soviele arrogante CLS Fahrer aufhalten würden, die jemanden, der sich nicht so ein Auto leisten kann, nicht ernst nehmen würden. Und das Du da eben eine positive Aussnahme seist. So, und diese arroganten CLS Fahrer habe ich eben nicht finden können (oder einfach übersehen), und Du bist eben der einzige hier, von dem ich Fragen an andere mitbekomme, was Sie denn eigentlich fahren usw.. Versteh mich auch hier bitte nicht falsch, die Frage ist natürlich Dein gutes Recht, sie kam aber auch schon so rüber, ob man denn hier überhaupt mitreden dürfe...

Aber, meine persönliche Meinung bleibt, dass ein Fahrzeug, das realistisch betrachtet ab 140.000 DM aufwärts kostet, für mich ein Luxusartikel ist und nichts mehr mit Mittelklasse zu tun hat. Mir ist es dabei vollkommen Wurscht, ob man alles über 50.000€ in 10er Schritten bis zum Bugatti unterschiedlich benennen will. Und wie gesagt, wenn man hier schon etwas als arrogant bezeichnen könnte, dann könnten das eben solche Aussagen sein.

Ansonsten finde ich, dass Du eine beneidenswerte Fahrzeugwahl getroffen hast, und wünsche Dir für die nächste alles Gute, auch wenns ein Audi werden sollte...

Und was ich fahre, weißt Du jetzt immer noch nicht...

Gruß

Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Obere Mittelklasse: E-Klasse
Oberklasse: S-Klasse

CLS dazwischen.

Gruß

für mich ist der cls ganz große klasse

alles im allem ein gelunges auto....gefällt mir!! ob ich mir den kaufen würde,nicht umbedingt,aber viel eher als eine S-klasse.

Weis nicht ob das schon gepostet wurde, habs aber auf den letzten seiten nicht gesehen.

Neue Interieurbilder

Gruß Rainer_zufall

Zitat:

Original geschrieben von closed

Also der neue CLS ist schon, ein schönes Auto, allerdings vermisse ich auf den ersten Blick irgendwie die Eleganz des Vorgängers.

Ich drehe mich auch heute noch bei jedem einzelnen CLS, den ich auf der Straße sehe um und denke mir jedesmal "Man is das ne geile Karre". Absolut zeitlos und SUPER Designed 🙂 Es ist einfach schön, dem Auto beim anfahren an der Ampel zuzusehen - aber bitte nicht losbrettern, das macht alles kaputt...

Den neuen finde ich hingegen irgendwie zu sehr auf Sportlichkeit getrimmt und sowas kommt aus dem Mund eines 23-Jährigen^^

Ich als 23 Jähriger bin anderer Meinung.

Hier reden alle über meine Lieblingsausstattung: AMG

Klar sieht der CLS so sehr dynamisch und sportlich aus. Mir persönlich gefällt er so richtig gut.

Im neuen MB Magazin sind Studioaufnahmen vom normalen CLS mit eleganten Felgen abgebildet.

Und da sieht der CLS sehr zurückhaltend-elegant aus, halt genau wie der Vorgänger.

Bin absoluter G. Wagner-Design "Fan" und fahre sein bisher besstes Designmeisterwerk, den GLK.

Selbstverständlich nur von Aussen, Innen ist der GLK vom Design her sehr fade und unspektakulär.

Doch ich fühl mich ganz wohl und mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden.

Ich hoffe es klappt 2011 mit einem schönen neuen V8.
Jetzt das Dilemma, entweder M3 E92 Hochdrehzahlsauger oder CLS500 High-Tech V8 Direktstrahl-Biturbo. 2 Türen würden mir reichen, die 4 Türen vom CLS sind aber auch von Vorteil. Da entscheide ich mich nach einer Probefahrt.

MfG

Deine Antwort