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neue LS-kabel in die Türen beim ej9

Themenstarteram 23. April 2007 um 6:47

moin,

 

ich habe gestern verzweifelt versucht neue ls-kabel in die beiden vordertüren zu ziehen, bin aber schon an der fahrerseite gescheitert.

das kabel einfach durch den schlauch schieben von innen funktioniert nicht, das haben aufgekratzte finger eindrucksvoll bewiesen :(

muss ich jetzt diese 0815-klingeldrähte drinne lassen oder wie habt ihr das gelöst?

 

mfg

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14 Antworten
am 23. April 2007 um 7:00

Moin,

Kotflügel abmachen und den Stecker durchbohren und das Kabel durch den Schlauch ziehen...

Ist ziemlich Fluchintensiv das ganze...ich hätte da auch keinen Bock mehr zu ehrlich gesagt ;)

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:03

whoaaa, nee, auf solche spielchen hab ich keine lust mehr.

dann lieber die ollen drähte drinnlassen...

 

ich weiß schon jetzt nimmer wie ich das alles schaffen soll, es wird immer mehr und nichts passt wie es soll :(

 

 

mfg

am 23. April 2007 um 8:01

Was haste denn min jung?

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:19

soll ich das wirklich alles aufzählen? ;)

die kabel hab ich angesprochen.

die hochtöner passen weder gescheit an die a-säule (besch**** geformt), noch aufs a-brett.

ich find keinen guten platz für beide weichen und meinen mp3-player adapter.

bin grade dabei meine beiden next-stufen und einen cap zu verkaufen, weil alles zusammen nicht gescheit in die mulde passt...dann wirds halt nur eine stufe und ein cap.

die eton pro 170 passen nur mit totalumbau in die öffnungen, da honda nur 16cm-ls verbaut ---> heidenarbeit

lüfter sollen auch noch in den kofferraum.

ob der sub in dem abgeschlossenen kofferraum überhaupt gut spielt...nobody knows

 

das mögen vll. alles nur kleinigkeiten sein, aber was mir fehlt ist hauptsächlich zeit.

und wenn ich denn mal zeit habe, so wie gestern, bastel ich stundenlang rum und trotzdem passt nix.

gestern hab ich in 2 1/2h eine ganze masseverbindung hinbekommen...hammer ;)

 

ich könnte mir natürlich nen bandpass bauen oder mit gfk um mich werfen, aber ich muss einen kompromiss zw. zufriedenstellendem einbau und angemessenem aufwand finden, da ich den wagen nimmer ewig fahren will.

 

naja, kommendes WE hab ich 5 tage frei und dann schaumer mal was mich als nächstes nervt ;)

 

mfg

am 23. April 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

soll ich das wirklich alles aufzählen? ;)

besser is das ;)

Zitat:

die kabel hab ich angesprochen.

die hochtöner passen weder gescheit an die a-säule (besch**** geformt), noch aufs a-brett.

Was ist mit den Spiegeldreiecken? ODer haste keine elek.Spiegel? Sitzen bei mir da und tun ganz gut...

Zitat:

ich find keinen guten platz für beide weichen und meinen mp3-player adapter.

Weichen habe ich hinten bei mir in den Kofferraum gepackt.

Du könntest Sie in die Türen kleben - dabei am besten in der Wasserdichten Folie einpacken.

Zitat:

bin grade dabei meine beiden next-stufen und einen cap zu verkaufen, weil alles zusammen nicht gescheit in die mulde passt...dann wirds halt nur eine stufe und ein cap.

Es gibt auch brauchbare 4Kanäler - Eton ECS oder die PA Serie.

Zitat:

die eton pro 170 passen nur mit totalumbau in die öffnungen, da honda nur 16cm-ls verbaut ---> heidenarbeit

Bei mir wurde das Türblech mittels Stichsäge auf die entsprechende Größe erweitert. Dann noch die Pappen angepasst, mittels MPX nen Adapterring gebaut und passt.

Zitat:

lüfter sollen auch noch in den kofferraum.

Tut bei einer Stufe atm nicht Not mein ich...

Zitat:

ob der sub in dem abgeschlossenen kofferraum überhaupt gut spielt...nobody knows

Fährst doch auch nen EJ9 oder?

Der Kofferraum ist alles andere als dicht und nen gescheites Gehäuse klingt durchaus im Wagen.

Bandpass würde ich erstmal nicht drann denken, da es ziemlich schwierig ist, diesen gescheit zu berechnen und nachher ein entspr.Gehäuse zu bauen..

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:53

Zitat:

Was ist mit den Spiegeldreiecken? ODer haste keine elek.Spiegel? Sitzen bei mir da und tun ganz gut...

doch, hab ich.

für den versenkten einbau ist dahinter aber kein platz und die aufbau-variante ist alles andere als optimal ausgerichtet.

muss mich wohl oder übel für einen platz entscheiden.

Zitat:

Weichen habe ich hinten bei mir in den Kofferraum gepackt.

Du könntest Sie in die Türen kleben - dabei am besten in der Wasserdichten Folie einpacken.

kofferraum fällt aus, bin froh das ich alle verkleidungen nach´m kabel verlegen wieder dran habe;)

hab auch schon überlegt die weichen in die ablagen der türverkleidung zu setzen.muss ma gucken ob ich die nicht irgendwo hinters a-brett geklebt bekomme.

wie siehts da mit störungen aus?

egal oder?

Zitat:

Es gibt auch brauchbare 4Kanäler - Eton ECS oder die PA Serie.

hab mir, da ich mich echt nicht entscheiden konnte, ne esb ra 74040-X UND ne velocity vr6000 geholt.

muss mir beide ma anhören und die, die mir weniger gefällt, wird wieder verkauft...bekloppt wa :D

Zitat:

Bei mir wurde das Türblech mittels Stichsäge auf die entsprechende Größe erweitert. Dann noch die Pappen angepasst, mittels MPX nen Adapterring gebaut und passt.

hatte erst eine atomkriegsichere mdf-ringe-konstruktion, die allerdings äußerst hässlich war.

auf anregung eines anderen ej9 fahrers habe ich mir jetzt metallringe geholt und die verkleidung auf 165mm ausgesägt.

schaumer mal ob das passt...

 

Zitat:

Tut bei einer Stufe atm nicht Not mein ich

magst du recht haben.die idee mit den lüftern ist sowieso auf basis der beiden next-stufen entstanden, die ja dafür bekannt sind, recht warm zu laufen.das erübrigt sich ja nun.

trotzdem bin ich noch am überlegen ob es nicht besser wäre, da eine luftzirkulation zwischen mulde und darüberliegender spanplatte ja eig. nicht gegeben ist.

 

Zitat:

Fährst doch auch nen EJ9 oder?

Der Kofferraum ist alles andere als dicht und nen gescheites Gehäuse klingt durchaus im Wagen.

ej9 schon, aber den 4-türer.

dort sind die beiden 6x9er öffnungen die einzige verbindung zum innenraum...also quasi ein unberechneter bandpass, ob das so optimal ist...wir werden sehen.

Zitat:

Bandpass würde ich erstmal nicht drann denken, da es ziemlich schwierig ist, diesen gescheit zu berechnen und nachher ein entspr.Gehäuse zu bauen..

berechnen und bauen wäre nicht sooo das problem.

aber der aufwand steht in keinem verhältnis zur zeit, die ich den wagen noch fahren möchte.also fällt das definitiv weg.

zumal ja schon ein fertiger sub samt gehäuse zu hause steht;)

 

mfg

am 23. April 2007 um 9:03

Wenns Limo ist, dann würd ich zumindest nen BR bauen.

Geschl. bekommste zuwenig mit...

Soll ich mal Fotos von den HTs bei mir machen?

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:06

der sub steht schon fertig zu hause, ich kann den nicht ungenutzt wegwerfen, dass kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ;)

im car-audio bereich hieß es "versuchs mit dem geschlossenen".

 

fotos wären nett, ja :)

am 23. April 2007 um 9:30

Den Sub kannste behalten, geht ja nur ums Gehäuse.

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=5

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 9:40

ich werds erstmal mit dem sub versuchen, so wie er jetzt ist.

ein BR würde ja relativ groß werden.

 

den link kenn ich schon, des sind aber nicht deine bilder, oder???

 

mfg

am 23. April 2007 um 10:04

Nicht meine Bilder aber mein Fahrzeug :)

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:06

ach haste dir dort anfertigen lassen?

was hast gelöhnt?

 

mfg

am 23. April 2007 um 10:11

Jau, war nicht gerade günstig...

Mittlerweile würde ich sagen, dass ich mich wohl nach wie vor schwer tun würde HT-Gehäuse zu spachteln ;) Wobei das auch das Zeitintensivste ist.

Gruß

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:21

Zitat:

 

Mittlerweile würde ich sagen, dass ich mich wohl nach wie vor schwer tun würde HT-Gehäuse zu spachteln ;) Wobei das auch das Zeitintensivste ist.

sieht auf jeden fall sehr schick aus!

nur kann ich dem satz nicht entnehmen, ob du das dort hast anfertigen lassen, oder ob du das dort selbst gemacht hast.

gfk würde mich ja auch reizen, aber wie gesagt, irgendwo muss ma schluss sein ;)

 

mfg

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