Neue Ledersitze nach 3 Monaten verschmutzt
Hey Jungs
Und zwar handelt es ich um einen FL - A4 Baujahr 09/2012.
Der Wagen hat jetzt 17000km gelaufen.
Es sind beige Klimakomfortsitze in Vollleder. Ja ihr werdet jetzt sagen , selbst schuld bei dem hellen Leder , aber
auf die Sitze hat man sich nie mit schmutziger Kleidung gesetzt. Alles saubere Klamotten.
Allerdings sieht der fast neue Sitz nach 3 Monaten aus wie ein Ledersitz der 20 Jahre alt ist.
Deutlich dunkle schmierige Flecken .
Wodurch kommt das ? Abreiben von Jeans/Hosen ?
Was kann man dagegen machen , was benutzt ihr für Pflegemittel !?
mfg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenne0701
[...] sieht der fast neue Sitz nach 3 Monaten aus wie ein Ledersitz der 20 Jahre alt ist.
Deutlich dunkle schmierige Flecken [...]
@TE: Ich würde auch mal mit den Menschen reden, die das Auto außer dir noch so benutzen (Firmenwagen?). Da zeichnet sich die Verfärbung selbst an der Außenseite der Wange ab, mit der man eigentlich gar nicht in Berührung kommt. Da scheint jemand beim Einsteigen regelrecht über die Wange auf die Sitzfläche zu rutschen, das würde auch die deutlichen Falten erklären. Wie sieht so ein Sitz dann erst nach einem Jahr aus...?
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Jetzt ohne dir Vorwürfe zu machen, dass man weiße Ledersitze nie und nimmer bestellen sollte, kann ich ziemlich genau sagen, woher das kommt. Das kommt von blauen (neuen) Jeans, die abfärben, Ich habe so einen Fall zurzeit mit einer blauen Jean, die trotz ca. 10 Wäschen noch immer permanent abfärbt. Meine Hände sind nach einigen Stunden tragen komplett blau, inkl. den Fingernägeln.Gruß
kann ich eins zu eins so widergeben.
es kommt wirklich von den jeans. da hat audi, diesmal 🙂 , keine schuld.
ich trage gern Strellson...und ich hab eine Jeans davon die hab ich jetzt mind. schon 10 mal gewaschen habe. trotzdem hat man nach wenigen stunden blaue finger.
zu sagen, dass es an billigen klamotten liegt stimmt so auch nicht...was teuer ist, ist nicht immer gut.
das ganze ist auch schoön auf der ledercouch zu hause zu beobachten.
die kanns auch vorkommen das man das blaue schattierung hat
Hallo Jungs ,
danke erstmal für die vielen Antworten.
@ CAHA B8 : Es ist ein Firmenwagen den aber ausschließlich mein Vater fährt, ist nicht mehr der Jüngste , deshalb gab es bei dem A4 keine Sportsitze mehr 😉
@audijazzer: Wie gesagt wir wussten vorher das man die Sitze pflegen muss, das ist der 5. neue Audi in der Familie , wir sind total zufrieden mit der Marke seit 15 Jahren, dennoch nach 3 monaten ist das schon heftig. Und bei einen Wagen in so einer Preisklasse achte ich nicht unbedingt darauf was ich für eine Jeans anhabe.
@all
Danke für die vielen Pflegemittelhinweise, ich werde da jetzt mal was bestellen und mich gleich ranmachen an die Arbeit.