neue Lautsprecher

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab vor die orginalen Lautsprecher zu tauschen. Am Bestern gleich vorne und hinten. Welche kann man da empfehlen. Sollen nicht so teuer sein.

Dankeschön

CU Jens

50 Antworten

Steinigt mich bitte nicht gleich, aber ich hab meinen Compact noch nicht so lange....wie und woran erkennt man diese Aktivlautsprecherausführung und die normale Ausführung?! Was sind die Unterschiede?

Gruß Tobi

Ein Lautsprecher (Hochtöner) in der Türverkleidung = Passivsystem

Zwei Lautsprecher (Hoch- und Superhochtöner) in der Türverkleidung = Aktivsystem

Ist ganz einfach 😉

Beim Aktivsystem gibt es zusätzlich noch eine Mehrkanalendstufe mit integrierter Frequenzweiche, die jeden Lautsprecher einzeln antreibt (daher auch Aktivsystem).

Dann hab ich wohl dieses Aktive...Wo sitzt die Endstufe? Kann das sein, dass dieses System aber nicht so der Hit ist? Mein Vorbesitzer hat schon ein anderes CD Radio verbaut, vielleicht hat er da was falsch gemacht beim anschließen, aber so vom Klang her usw. finde ich dieses AKtivsystem nicht so gut!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Dann hab ich wohl dieses Aktive...Wo sitzt die Endstufe? Kann das sein, dass dieses System aber nicht so der Hit ist? Mein Vorbesitzer hat schon ein anderes CD Radio verbaut, vielleicht hat er da was falsch gemacht beim anschließen, aber so vom Klang her usw. finde ich dieses AKtivsystem nicht so gut!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Tobi

das aktivsystem beim e36 ist net so gut. keine bässe, bissi höhen. hatte ich auch drinn. der verstärker sitzt hinten im kofferraum auf der fahrerseite unter der verkleidung.

Ähnliche Themen

beim Compact gab es noch ein anderes Aktivsystem. Ein M Audiosystem..Das hat 10 Lautsprecher und hört sich wesentlich besser an. Daniel ( Xecutor ) hat das in seinem drin. Ist daran zu erkennen, dass in den Spiegeldreiecken Hochtöner sind und nicht mehr in den TV.

Das Aktiv-System empfand ich als nett. Vor kurzer Zeit rüstete ich auf Lautsprecher von Andrian um, jetzt ist der Klang (obwohl Originaleinbauplätze) um längen besser. Von dem Klang her kann mein Wagen nun mit dem Bose Soundsystem bei unseren Audis mithalten.

Wenn der Kofferraum so dicht ist, hat es wohl keinen Sinn, wenn ich meinen Sub da hinten rein lege?
Ist es viel Arbeit, das System vorne zu tauschen? Wie kommt man an die Lautsprecher im Fußraum?

CU Jens

Zitat:

Original geschrieben von Borki

Wenn der Kofferraum so dicht ist, hat es wohl keinen Sinn, wenn ich meinen Sub da hinten rein lege?
Ist es viel Arbeit, das System vorne zu tauschen? Wie kommt man an die Lautsprecher im Fußraum?

CU Jens

da ist eine Blende vorne vor. Die muß ab und dann kannst du den Lautsprecher abschrauben. Dauert keine 5 min...

Was meint Ihr zu diesen Hecklautsprecher

Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Was meint Ihr zu diesen Hecklautsprecher

Lautsprecher

ich denke für das Geld bekommst du nichts vernünftiges. Ich würd es auch lieber lassen. Dann spar ein wenig mehr zusammen und geb bissl mehr aus. Ausserdem sind das Lautsprecher für hinten. Fang zuerst vorne an. Gute Fronsysteme kosten ca 150,- Euro.

Kannst du mir was zeigen oder empfehlen?

gute Systeme gibt es von Rodek ( zur Zeit finde ich keine bei ebay ) / Hertz ist besonders gut. Das HSK System ist echt gut. Hab ich mal gehört und war restlos begeistert ( ich muß erwähnen das ich nicht der große Hifi Spezi bin oder so. Fand das System aber wirklich gut )

Hier eins von Hertz :http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier ein Testsieger laut Beschreibung: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Macht es also Sinn, nen Sub in den Kofferraum zu legen? Wo baut man am Besten die Weiche ein? Wo ist die orginale Weiche?

CU Jens

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

gute Systeme gibt es von Rodek ( zur Zeit finde ich keine bei ebay ) / Hertz ist besonders gut. Das HSK System ist echt gut. Hab ich mal gehört und war restlos begeistert ( ich muß erwähnen das ich nicht der große Hifi Spezi bin oder so. Fand das System aber wirklich gut )

Hier eins von Hertz :http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier ein Testsieger laut Beschreibung: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Super Danke!!

hört sich doch gut an!

Zitat:

Original geschrieben von Borki

Macht es also Sinn, nen Sub in den Kofferraum zu legen? Wo baut man am Besten die Weiche ein? Wo ist die orginale Weiche?

CU Jens

ich habe eine kiste im kofferraum. macht schon sinn. kiste muss halt viel leistung haben, damit du was vorne hörst. im car-hifi laden von meinen kollegen, verstecken sie die weiche unter dem bass lautsprecher oder hinter der türverkleidung.

Deine Antwort