Neue Kupplung stinkt leicht. Darf die das?
Hallo, Leute!
Hab' seit ca 100 km eine neue Kupplung drin. Also, mein Leggie halt. Die kommt sofort, wenn man leicht vom Pedal geht. Nu wollt ich Wischwasser nachfüllen, da hat's im Motorraum ein wenig gemuffelt. Genauso wie vorher mit der rutschenden Kupplung. Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich am Seil noch nachziehen? Ausserdem ist die Manschette vom Ausrückhebel kaputt. Macht das was oder ist die nur Schnickschnack?
Danke und Grüsse
Tom, bei dem der Schnee jetzt auch angekommen ist
Beste Antwort im Thema
1. Ich stink auch leicht. Darf ich das ??😕
2. Wenn da irgendwo ne Ferder dran soll, dann nur, um die Kupplungsbetätigung ganz zurückzunehmen und somit die Kupplung SICHER zu entlasten. Die Kupplung vom VW Golf ohne automatische Nachstellung hat so ne Fder am Kupplungshebel. Die Geht dann an eine Aufnahme am Getriebe und spannt sich bei betätigter Kupplung-nur so machts Sinn.
3. Hast du nen Hillholder drin?? Hab ich von Moary geklaut-die Frage gefällt mir aber so gut.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guenne
Hi Leute,
hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Vibrations hier mag? 😁
Hi Guenne
Das hör ich doch gerne 😁, zumal zwischen Problemchen, Ratlosigkeit, Erklärung oder Erklärungsversuch immer noch Platz für irgendeinen Scheiß oder geistigen Höhenflug ist.
Gruß Moary
HI,
ich auch. Drum heisst's ja meiner Meinung nach auch "Motor-talk" und nicht "ich hab' ein Problem, helft mir und dann leckt mich".
Tom
Hallo,
ich muss leider nochmal lästig sein. Das Stinken hat jetzt eigentlich aufgehört, aber beim 'runterschalten, also wenn man mit dem Motor ein wenig bremst, ruckelt das recht. Genauso wie wenn man statt dem 2. den 4. Gang erwischen tät'. Ist das noch so eine "Einlaufphase" oder mach ich mir da jetzt irgendwelche Lager kaputt?
Danke
Tom
Seas Tom
Was hat der Schrauber alles rausgeschmissen?? Den Schwung wahrscheinlich nicht. Da kann´s schon passieren, daß der ein bischen "rupft" bis er sich eingeschliffen hat.
Gruß Moary
Ähnliche Themen
Hi, Moary!
Danke erstmal. Da wurden nur Scheibe, Platte und Ausrücklager getauscht. Dann hat Er nochwas von einem Lager gesagt, das auch oft mit 'rauskommt, aber noch gut war.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von gockelsprenger
Hi, Moary!Danke erstmal. Da wurden nur Scheibe, Platte und Ausrücklager getauscht. Dann hat Er nochwas von einem Lager gesagt, das auch oft mit 'rauskommt, aber noch gut war.
Tom
..damit hat er mit Sicherheit das "Pilotlager" gemeint. Das sitzt im Schwung und zentriert die Welle.
Gruß Moary
Ja, so hat's geheissen!
Also lass ich das sich mal langsam einlaufen.
Dank' Dir nochmal und angenehme Nachtruhe!
Hallo, nochmal
hab' nochmal telefoniert. Der Schwung hatte (oder hat immer noch) "etliche Riefen".
Hoffe also, dass sich das alles schon noch einläuft.
Grüsse
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Guenne
Hi Leute,
hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Vibrations hier mag? 😁
Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass ein paar Beiträge mit einem Pfeifchen im Mund geschrieben wurden...
Letzte Woche war ich mal mit einem neuen Forester (4000km) unterwegs und hab ihn aueim Rauswühlen hat auch sofort die Kupplung zu stinken angefangen.
Bei unserem alten Forester stinkt's nicht. Liegt dann wohl an der Kupplung. Vielleicht sind da Fischabfälle drin.
Gruss
Uwe
Nana Uwe 🙄
Woher weist du denn das mit dem Pfeifchen und so 😕
Needu .. das liegt, meiner Meinung nach, am Hersteller bzw. am Zulieferer. Ich hab vor ein paar Tagen meinem Leggie ne neue EXEDY spendiert. Was soll ich sagen ... wie ein Eimer warme Babywindeln. Hatte ich vorher nicht und die war 180.000 drin. Wenn´s mir zu blöd wird schmeiß ich die wieder raus 😠
Wegen der "good Vibrations" ...... das geht auch ohne "Pfeifchen" mit nem Glas guten Rotwein. Das wird auch nicht so von der Obrigkeit geächtet und du kriegst deinen Deckel schneller zurück, als wenn du mit ner Tüte in ne Kontrolle rauscht 😉
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von Naegi
Komisch, da hatte ich eigentlich geschrieben:Zitat:
Letzte Woche war ich mal mit einem neuen Forester (4000km) unterwegs und hab ihn aueim Rauswühlen hat auch sofort die Kupplung zu stinken angefangen.
"und hab ihn auf einem verschneiten Weg in einer Schneewehe versenkt. Beim Rauswühlen..."Diesere blöde Notebook frisst immer wieder frisch geschriebenen Text.
Sieht nach Zensur aus, steckt wohl Big Bill dahinter.
Ich werd übrigens von Rotwein immer müde und da fällt mir dann nix mehr ein.
Sekt oder Woiza turnt mich besser an.Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von moary
Nana Uwe 🙄Woher weist du denn das mit dem Pfeifchen und so 😕
Needu .. das liegt, meiner Meinung nach, am Hersteller bzw. am Zulieferer. Ich hab vor ein paar Tagen meinem Leggie ne neue EXEDY spendiert. Was soll ich sagen ... wie ein Eimer warme Babywindeln. Hatte ich vorher nicht und die war 180.000 drin. Wenn´s mir zu blöd wird schmeiß ich die wieder raus 😠
Wegen der "good Vibrations" ...... das geht auch ohne "Pfeifchen" mit nem Glas guten Rotwein. Das wird auch nicht so von der Obrigkeit geächtet und du kriegst deinen Deckel schneller zurück, als wenn du mit ner Tüte in ne Kontrolle rauscht 😉Gruß Moary
Statt dem Pfeifchen ein Eimer warme Babywindeln ?
Das mag ja legal sein, aber ein ganz klein wenig bednklich finde ich das jetzt schon.
Und das andere Zeug heißn nicht EXEDY sondern ECSTASY oder so. und ist auch nicht wirklich gern gesehen bei der Obrigkeit.
Und dann zu dem Zeugs noch Rotwein? Abgründe!
Apropos warme Babywindeln.
Ich hab gerade einen Eimer voll rausgetragen.
Und wenn's in meinem Auto so stinken würde wie aus den Windeln meiner jüngsten, wüsste ich nicht, ob ich mch da nochmal reinsetzen würde.
In's Auto meine ich...
@Markant01:
Was machst Du eigentlich mit so vielen Helmen. Sind doch welche, oderrr?
Gruss
Uwe