Neue Kupplung auf Garantie Proceed GT 2021
Hallo zusammen, kurze Frage zur Kupplung: Hat jemand von euch bereits eine neue Kupplung bekommen? War es ein Garantiefall? Wie lange hält die neue Kupplung, und ist der gleiche Fehler seitdem wieder aufgetreten? Meine wurde bei 97.000 km gewechselt.
53 Antworten
Da unterscheiden sich die deutschen dann nochmal sehr von den Asiaten. Man muss aber auch sagen, dass 99% der Doppelkuppler bei den Asiaten so grottig sind. Genau so wie die Handschalter... Da fühlt es sich auch an, als würde man in Butter treten. Ist also kein direktes Problem bei Kia, sondern einfach vom Preis. Sieht man ebenfalls auch bei Fiat, Renault, Dacia, etc.
Die einzigen Asiaten, welche die Automatik so hinbekommt sind Mazda. Aber das ist ja auch ne Wandler... Wie will man sowas schlecht programmieren? 😁
Ich fahre einen XCeed mit 51.000 km, und die Kupplung wurde vor zwei Wochen auf Garantie gewechselt. Das Schalten funktioniert wieder gut, aber im Stau hat das Auto inzwischen zweimal leicht geruckelt. Das Ruckeln war zwar nur minimal und verschwand, sobald ich Gas gegeben habe, aber es ist trotzdem ziemlich nervig.
Nabend ich habe aktuell das selbe Problem .IT der Kupplung sogar so daß sich kein rückwärts Gang mehr einlegen lässt 49tkm runter Kia sagt Kupplung ist Verschleißteil keine Garantie ???? lass ich mir nicht gefallen bei Schalter wenn ich schleifen lasse oder faxen mache das die platt geht keine Frage aber bei Ner Automatik noch nie gesehen da liegt der Fehler ja an etwas anderem das die runter ist also nicht mein Problem jedenfalls Montag morgen hin und den mal bisschen was erzählen zu dem ganzen Thema kenne 4 Leute mit der selben Thematik und alle auf Garantie gemacht worden
Bei mir sind die Kupplungen ausgetauscht worden und trotzdem besteht jetzt nach ca. 200km Fahrt das gleiche Phänomen, dass die bei gangwechsel "durchrutscht"
Das Auto fährt sich aber trotzdem besser als vorher.
Die alten Kupplungen waren auch i.O. und KIA will dem vertragspartner dafür nicht bezahlen.
So ne komische Situation bei mir entstanden...
Ich soll weiter beobachten und falls sehr schlimm wird oder Fehler kommt, soll mich nochmal melden...
Schon komisch wenn bei einem Garantie und bei dem anderen keine mehr...