Neue Klasse - Elektro 3er, i3

BMW

Moin.

Wenn ich richtig sehe, gibt es zu diesem Thema noch keinen eigenen Thread. Ich mache Ihnen hiermit auf. 😉

https://amp.focus.de/.../...lektrische-premium-krone_id_193312315.html

138 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 7. September 2023 um 13:56:54 Uhr:

So machen wir es auch. Gerade einen bestellt für meine Frau.

Lieferzeit? Und guten Rabatt bekommen?

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 7. September 2023 um 16:47:33 Uhr:

Der deutsche Markt ist, im Vergleich zu jenem in China, vergleichsweise sehr klein. Es interessiert bei BMW oder Mercedes niemanden, was etwa ein deutscher Käufer von dem Display der NK hält. Wichtig sind die Chinesen, die möglichst viel Bling-Bling im Auto wollen.

das Argument stimmt isoliert gesehen.....aber was machen dann die ganzen chinesischen Firmen auf der IAA und warum wollen die alle in den deutschen / europäischen Markt???

Wenn es sooo einfach wäre, könnten Sie die Chinesen das Geld für Entwicklung / Homologation / etc. für Europa sparen und einfach froh vom Markt in China leben.

Der gesamte europäische Markt umfasst ca. 10 Mio. Neuzulassungen pro Jahr. Das ist auch für die Chinesen interessant.

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 7. September 2023 um 22:00:56 Uhr:

Der gesamte europäische Markt umfasst ca. 10 Mio. Neuzulassungen pro Jahr. Das ist auch für die Chinesen interessant.

Und genau deshalb erwarte/fordere ich von den europäischen Herstellern, dass die sich gefälligst Mühe geben sollen und diesen Markt nicht kampflos aufgeben ;-)
Denn wer sich in Asien verzockt, der soll später auch nicht kommen und mit europäischen Steuergeldern eine "Rettung" erwarten!

Ähnliche Themen

Gerne wieder zurück zum Thema.

Zitat:

@Xentres schrieb am 7. September 2023 um 13:24:47 Uhr:

Stehe gerade vor der Neuen Klasse.

Macht in echt schon was her. Viel besser als nur am Bildschirm.

Allein der Kühlergrill mit der dreidimensionalen Tiefenoptik ist tatsächlich phänomenal.

Das kann ich jetzt auch bestätigen. Habe mir das Auto heute ebenfalls live angesehen und es sieht wirklich gut aus. Auch der Innenraum (soweit man den von außen erkennen konnte) gefällt mir wirklich gut. Sieht sehr futuristisch aus. Ich vermute und hoffe auch, daß das mit dem zentralen Display ohne Tachoeinheit und dem Panorama-HUD (ist ja schon bestätigt) so wirklich kommt. Das mit der Bedienung kriegt man dann schon irgendwie hin 😁

Die neue Klasse des 3'er sieht von vorne aus wie ein Delta Integrale und hinten wie ein Alfa Romeo aus den 70'iger Jahren.

Hey, ist das witzig, mir war von Anfang an auch die Ähnlichkeit zu italienischen Fahrzeugen aufgefallen. Mir gefällt der Stil richtig gut.

Wichtiger als die Optik sind mir noch die Funktionen. Wird die NK bidirektionales Laden beherrschen?

Davon ist in fast zwei Jahren (!) in der Zukunft auszugehen, wissen tut man natürlich noch nichts...

Glaskugel und so.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 15. September 2023 um 01:03:32 Uhr:

Wichtiger als die Optik sind mir noch die Funktionen. Wird die NK bidirektionales Laden beherrschen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie es können wird. Sorry für die hochpräzise Quellenangabe😉

Wichtig wird sein ob die neue Super Batterie con CATL drin ist - dann warte ich noch.

Leider kommt der Kombi erst 2027

Gelöscht, Inhalt falsch

@Xentres War es nicht so, dass CATL = Qilin und BYD = Blade?

Man darf nicht vergessen, dass wahrscheinlich heute schon feststeht, welche Batterien verbaut werden, sowas wird nicht erst ein paar Monate vor Baustart entschieden 🙂 D.h. ich würde keineswegs eine Batterie erwarten, die es heute noch nicht gibt, schließlich müssen sich ja auch die Hersteller in Bezug auf ihre Versprechungen absichern und entsprechende Tests durchführen.

Deine Antwort