neue KFZ - Steuer???

VW

Guten Morgen an alle. Habe gerade im Fernsehen gesehen, dass man nun doch vor hat die KFZ Steuer nach CO2-Ausstoß zu berechnen.

Bein googlen hab ich nix genaueres darüber gefunden, nur das hier.

Da sind zwar schon ein paar Beispiele aufgeführt, aber es wird nicht gesagt wie man das berechnen soll / kann. Da da aber berechnete Beispiele stehen muss man das ja schon können.

Postet mal bitte was ihr darüber so wisst.

Gruß

VentoRenner

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V Golfer

Sie gehen schlicht davon aus, was wäre, wenn der CO2 gehalt der Luft unaufhörlich steigen würde. Und dem ist nicht so!!!

Das ist aber doch so. Der CO2 Gehalt in der Luft ist aber ganz gering. Hab jetzt keine Zeit das nachzusehen. Aber ich glaub es waren 0,3%. Und Aktuell liegt er bei 0,4 (?) Das ist ne Steigerung um über 30%. Sieht nicht viel aus, aber wenn man man mal die Tonnen sieht die in der Luft sind reicht das schon. Außerdem haben wir ja schon ganz andere Sachen in die Luft geblasen (FCKW zum Beispiel).

Also die Idee ist gut mit den Steuern, aber es wird natürlich mal wieder so umgesetzt, dass man auch noch Profit daraus schlägt. Ökosteuer lässt grüßen.

Meine Frage habt ihr aber noch nicht beantwortet: Wieviel muss man denn jetzt pro Gramm CO2 zahlen? Oder wie wird das ausgerechnet? Hat jemand was dazu gelesen?

tut mir leid, wenn ich dir schon wieder wiedersprechen muss. Wo hast du diese Zahlen her????????
Jetzt mal ehrlich, ist es fundiertes Fachwissen oder von irgendeinem "Revolverblatt"????
Pass mal auf, wie sehen Eure Autobahnen aus??? sicherlich begrünt.... komisch, oder. Die müsten doch alle tot sein bei dem vielen CO2!!!!
Desweiteren, momentan befinden wir und am Rand einer Eiszeit und zwar zum Übergang in die Warmzeit. Es wird also natürlich wärmer.

Und, das wichtigste: Der CO2-Gehalt der Luft ist so gering wir nie zuvor!!!!!!! So, weißt du woher ich das habe??? Das ist eien Art Jahresabschlussbericht des Umweltministeriums - ich denke also sehr verlässlich!!!

Es tut mir leid, die CO2 Emmision ist eigentlich in keinster Weise haltbar. Zumindest nicht, wenn man die Fakten betrachtet.

Es müsten noch mehr Faktoren betrachtet werden, aber das sprengt den Rahmen und außerdem kommen wir hier langsam vom eigentlich Thema ab.

Das solche Giftgase wie FCKW, oder CO beseitigt werden müssen ist wohl auch allen klar. Dagegen sage ich auch nichts. ES gibt nachweislich genug 'Schäden auf Grund dieser Giftgase. Aber wie gesagt, es sind Giftgase!!!!!!!!

Aber nochmal, es ist nichts persönliches.
Es ärgert mich nur, wenn mirt wissentlich falschen Zahlen und Fakten Stimmung gemacht wird.

Ansonsten noch einen schönen Tag,

lonytars.

Deine Antwort