- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Kein 1L Auto von VW
Kein 1L Auto von VW
Lest mehr dazu hier. War ja fast abzusehen das das Wagen in der Produktion zuteuer werden würde.
Ähnliche Themen
23 Antworten
War zu erwarten.
Wer soll so ein Teil auch kaufen. Die Leute wollen immer größere, stärkere und schnellere Wagen mit mehr Komfort, ungeachtet der Zweckmäßigkeit.
Frage mich wieviel Druck der Staat und die Mineralölkonzerne bei der Entscheidung gemacht haben [...]
Zitat:
Original geschrieben von audidriver83
Frage mich wieviel Druck der Staat und die Mineralölkonzerne bei der Entscheidung gemacht haben [...]
Keinen?? Wieso soll ein Konzern etwas entwickeln mit dem er kein Geld verdienen kann???
Wieso hab ich eigentlich wieder zweimal geantwortet???
Zitat:
Original geschrieben von valium
Keinen?? Wieso soll ein Konzern etwas entwickeln mit dem er niemals Geld verdienen kann???
weniger Verbrauch = weniger Umsatz = weniger Steuereinnahmen
Zitat:
Original geschrieben von audidriver83
weniger Verbrauch = weniger Umsatz = weniger Steuereinnahmen
Hohe Entwicklungskosten + hohe Materialkosten = Hoher Kaufpreis = wenig Verkäufe = hoher Verlust.
Übrigens sind das solche Aussagen, die gern in populären Tageszeitungen stehen und hinter jedem und allem einen riesigen Skandal wittern.
Jetzt überlegmal.
Außerdem: Die Rot/Grüne Regierung würde sich gern mit einem so sparsam Auto schmücken, so wie es auch gerne VW täte und auch bei der Präsentatiom gemacht hat. Auch beim Lupo 3l und A2.
Damit der Staat solch ein Auto spüren würde, müßten jedews Jahr 100000de Autos verkauft werden und dies ist bei solch einem Auto garnicht machbar (allein schon Aufgrund des Platzes/Kofferraum. Von Deutschen Auto liebstes Kind und Leistungshabenwollen wollen wir lieber erst garnicht reden).
Soll VW noch solch ein Verlustmodell ins Programm aufnehmen, dass dann die Käufer der Volumenmodelle bezahlen muß??? Nee, VW will Geld verdienen und damit fällt momentan solch ein Auto flach.
Das 3L Auto hat doch auch schon kaum einer gekauft, ist (leider) eine konsequente Entscheidung von VW. Sprit ist scheinbar noch zu billig.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Das 3L Auto hat doch auch schon kaum einer gekauft, ist (leider) eine konsequente Entscheidung von VW. Sprit ist scheinbar noch zu billig.
Ich würde eher behaupten, daß das 3L-Auto zu teuer war...
Genau das ist das Problem. Leute, die beim Benzinverbrauch sparen wollen und müssen, sind eben auch auf einen niedrigen Anschaffungspreis angewiesen. Glaube nicht, dass es so viele Idealisten gibt, die sich zwar eine dicke Kiste leisten könnten, aber aus Prinzip einen spritsparenden Kleinwagen kaufen.
Ähm - ganz ehrlich - würd ich wahrscheinlich auch nicht tun ...
Gruß,
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von andrej tupolew
Leute, die beim Benzinverbrauch sparen wollen und müssen, sind eben auch auf einen niedrigen Anschaffungspreis angewiesen.
Andernfalls würde die Zielvorgabe ja auch konterkariert.
Das wundert mich nicht, denn es ist nicht rentabel, weswegen Pischetsrieder schon mehrfach gesagt hat, dass der Bau unwahrscheinlich ist...nun ist es ein Fakt!
Ist vom Fox eigentlich nochmal eine 3L-Version geplant?
Ich denke nicht. Der Lupo bleibt ja als 3l Version im Programm, genauso als GTI
Zitat:
Original geschrieben von valium
Ich denke nicht. Der Lupo bleibt ja als 3l Version im Programm, genauso als GTI
... wird als parallel zum Fox produziert, richtig?