ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Kaufberatung mit deutlich höherem Budget

Neue Kaufberatung mit deutlich höherem Budget

Themenstarteram 14. März 2016 um 18:31

Da meine Frau und ich zum Schluss gekommen sind, dass es mit 9000€ doch nur wieder zwei alte Gurken werden, haben wir uns entschlossen, da es aktuell eh keine Zinsen gibt, Teile des gesparten in neue PKWs zu investieren! *Freu* :D

Frau ist bereits mit einem Van versorgt, für Kinder, Einkauf, Shoppingtouren etc.....

Jetzt bin ich mal dran....

Lebe in Österreich

-> daher Wechselkennzeichen bis 3 Fahrzeuge.

Muss nur für das stärkste Versicherung bezahlen die beiden anderen sind gratis.

Was solls jetzt werden:

1. Ich brauche noch immer ein Arbeitsauto mit AHK für Grünschnittentsorgung, Baustoffe transportieren etc....

2. Ich brauche ein Alltagsauto um von A nach B zu kommen, es muss aber ein Kinderwagen und Koffer reinpassen.

Optional: Ich gönne mir was schnelles, was aber auf der anderen Seite bei max. 130kmh auch wieder bescheuert ist und nur fürs schnelle Beschleunigen Geld raushauen.....

 

Meine Ideen:

Arbeitsauto: Suzuki Jimny, Ford Fusion, sonstiges in dieser Größenordnung

Alltagsauto: Skoda Octavia RS Kombi???

Budget 50.000€

Aufgeteilt in 10.000€ für Arbeitsauto und 40.000€ für Alltag.

Ob SUV oder Kombi ist mir erstmal egal.

Profil:

Arbeitsauto: 5.000km pro Jahr / 99% Stadt

Allrag: 25.000km pro Jahr / 40% Stadt 30% Land 30%Autobahn

 

 

Beste Antwort im Thema

Von 9000€ auf 50000€ ist ja schon ein gewaltiger Sprung.

 

Wenn doch für Gründschnitt und Hunde eh ein Hänger verwendet wird, warum dann überhaupt ein Arbeitsauto?

 

Ich würde da eher etwas holen mit AHK und evtl. Allrad und ansonsten eben nach persönlichem geschmeckt wenn plötzlich doch 50000€ da sind.

Oder einfach etwas für 20000-30000€ kaufen und den Rest weiterhin sparen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 17. März 2016 um 7:39

In der Stadt ist ein Hybrid sicher perfekt, aber wozu hier am Land?

E-Auto kommt nicht in Frage, zu geringe Reichweite.

Aktuelle Favourtien: (Kombis)

1. Mazda 6

2. Ford Focus ST (ersetzt Insignia)

3. Citroen C5

4. Toyota Avensis

Nochmals, kannst Du alle kaufen, ich sehe das kein Modell was irgendwie gemieden werden sollte. Für die passenden Motoren evtl. mal im Unterforum nachfragen. Focus ist natürlich die einzige Kompaktklasse in der Auflistung...

Ansonsten wären dann noch recht subjektive Kriterien ausschlaggebend: gefällt mir das Design, ist ein Händler in der Gegend, etc. - vielleicht noch einen streichen, mit den anderen drei Probefahrt machen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sich ein Favorit herausstellt.

Der Sinn von Hybrid und Elektro erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich (außer das Endliche der Ressourcen an Erdöl in einigen Jahren und politische Entscheidungen)

am 17. März 2016 um 19:14

Zitat:

@Paddy72 schrieb am 17. März 2016 um 08:39:41 Uhr:

In der Stadt ist ein Hybrid sicher perfekt, aber wozu hier am Land?

Du hast doch selbst geschrieben 40% Stadt? Außerdem geht es da nicht nur um den Verbrauch, die haben noch weitere Vorteile: komfortables Automatikgetriebe, bei uns ziemlich preiswert, günstiger Unterhalt und konstruktionsbedingt weniger Verschleiß.

Lies am besten mal das: http://www.grueneautos.com/.../

 

Zu deinen genannten:

Der Focus hat auf der Rückbank viel weniger PLatz als die anderen genannten.

Mein klarer Favorit: Der Mazda 6 (akutelles Modell, nach Modellpflege) mit dem genialen, in der Realität (Normangaben kannst du vergessen) erstaunlich sparsamen (im Verhätlnis zur Leistung natürlich) 192PS Benziner.

 

am 18. März 2016 um 11:39

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 17. März 2016 um 20:14:31 Uhr:

 

Der Focus hat auf der Rückbank viel weniger PLatz als die anderen genannten.

Dafür ist der Kofferraum sehr geräumig und die Frage ist wie viel Platz man wirklich benötigt. Hinter einem 1,80m Fahrer kann ein weiterer 1,80 Mensch noch gut sitzen. Reboarder ist auch kein Problem.

Zitat:

@thps schrieb am 18. März 2016 um 12:39:28 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 17. März 2016 um 20:14:31 Uhr:

 

Der Focus hat auf der Rückbank viel weniger PLatz als die anderen genannten.

Dafür ist der Kofferraum sehr geräumig und die Frage ist wie viel Platz man wirklich benötigt. Hinter einem 1,80m Fahrer kann ein weiterer 1,80 Mensch noch gut sitzen.

Aber auch nur dort. Auf der Beifahrerseite geht das nicht.

am 18. März 2016 um 12:47

Warum geht das auf Beifahrerseite nicht?

Zuwenig Platz :D

Wenn vorne jemand komfortabel sitzen möchte, ist hinten Zuwenig Kniefreiheit ( war zumindest bei mir mit 1,80 m so)

am 19. März 2016 um 6:30

Zitat:

@LKOS schrieb am 18. März 2016 um 13:17:51 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 18. März 2016 um 12:39:28 Uhr:

 

Dafür ist der Kofferraum sehr geräumig und die Frage ist wie viel Platz man wirklich benötigt. Hinter einem 1,80m Fahrer kann ein weiterer 1,80 Mensch noch gut sitzen.

Aber auch nur dort. Auf der Beifahrerseite geht das nicht.

Ne da sieht's genauso aus.

Auf dem Sitz hinter dem Beofahrer ist der Reboardr bei mir. Mit 1,81m sitze ich da auch noch bequem davor.

Meist ist doch auf der Beifahrerseite mehr platz als auf der Fahrerseite.

Das der Touran die im Vergleich zum Civic ein besseres Raumgefühl vermittelt mag sein. Faktisch ist aber dennoch in der Längsrichtung mehr platz im Civic.

Also mehr platz für Babyschalen usw.

Der auch der Kofferraum für die Golfklasse sehr groß ist. Wäre er halt eine alternative, wenn auch nicht im angegebenen Preisrahmen. Aber auch dieser ändert sich ja manchmal bei der Beratung.

Themenstarteram 19. März 2016 um 7:16

Zitat:

@AcJoker schrieb am 19. März 2016 um 07:45:13 Uhr:

Das der Touran die im Vergleich zum Civic ein besseres Raumgefühl vermittelt mag sein. Faktisch ist aber dennoch in der Längsrichtung mehr platz im Civic.

Also mehr platz für Babyschalen usw.

Der auch der Kofferraum für die Golfklasse sehr groß ist. Wäre er halt eine alternative, wenn auch nicht im angegebenen Preisrahmen. Aber auch dieser ändert sich ja manchmal bei der Beratung.

Falscher Thread?

Themenstarteram 19. März 2016 um 7:18

Probefahrt für den Auris Hybrid ist mal ausgemacht.

Ford Händler organisiert einen Focus ST Kombi :D

Citroen Händler ist nicht sonderlich motiviert ein Geschäft zu machen, außer ich nehme einen Benz. (MB und Citroen Vertretung)

Mazda muss ich noch kontaktieren.

Zitat:

@Paddy72 schrieb am 19. Mär. 2016 um 08:16:04 Uhr:

Falscher Thread?

Richtig.

Ups.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neue Kaufberatung mit deutlich höherem Budget