Neue Karten Stand Mai 17

VW Touran 2 (5T)

die neuen Karten sind Online....

http://www.navigation.com/.../...7gOtLzsVGTeMKxpZxkjbEcMvVTyZJX22Y?...

fürs Discover pro 23,7 GB :-) zum Glück hab ich 150 Mbit Glasfaser

Beste Antwort im Thema

Aktuell ist nun das Update auch für das DM verfügbar...

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hat geklappt und ist in der Tat nun auf einem etwas neueren Stand. Die Autobahn vor der Haustür ist dann jetzt endlich auch drin. Ist letztes Jahr in Mai fertig gestellt worden. Mal schauen wie aktuell das Kartenmaterial nun wirklich ist.

Hallo,

zwei Zwischenfragen:

1) Kann man Kartenupdate auch von einem USB Stick machen?
2) Kann man Kartenupdate auch direkt übers WLAN machen (Heim-WLAN ist bei mir in der Reichweite...)

Danke!
honzaaa

1) sollte gehen
2) kann sein (meiner das hat hier mal jemand geschrieben), willst du aber nicht. bis das fertig ist, ist vermutlich die Batterie leer. und du musst alle 10min das display berühren oder einen knopf drücken damit das navi an bleibt.

Also ich habe das update zweimal unterbrochen und es ging dann immer automatisch weiter (das allerdings nur von der SD Karte). WLAN ist auch von Datentransfer sicherlich deutlich langsamer als direkt von der SD Karte. Man muss allerdings auch eine haben die groß genug ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Juni 2017 um 13:52:16 Uhr:

1) sollte gehen
2) kann sein (meiner das hat hier mal jemand geschrieben), willst du aber nicht. bis das fertig ist, ist vermutlich die Batterie leer. und du musst alle 10min das display berühren oder einen knopf drücken damit das navi an bleibt.

Alles klar, danke!

honzaaa

Also beim letzten Mal hatte ich es auch über mein WLAN gemacht. Dauerte ewig und hatte jedesmal wenn es mit dem WLAN verbunden war an der Stelle weiter gemacht, wo es beim letzten Mal unterbrochen wurde.

Ich muss leider nun 4 Wochen warten.
Musste meinen Lappen abgeben und damit den Firmenwagen bei der Firma auf den Hof stellen😠 Ich hoffe das ihn nur Kollegen mit viel Liebe nutzen😁

ich sag doch... ich hab das update über USB-Stick gemacht. FUNKTIONIERT!!!

Hallo, hat jemad auch das Update für Discavery Media bereits gemacht? Bei mir kommt immer
die Meldung "Karte zu wenig Speicher".

Zitat:

@Kohlsbone schrieb am 15. Juni 2017 um 06:06:07 Uhr:

Hallo, hat jemad auch das Update für Discavery Media bereits gemacht? Bei mir kommt immer

Hallo Kohlsbone,

hast Du eventuell das Update für Discovery Pro heruntergeladen? Für Discover Media ist das Mai Update noch nicht online!

Das Kartenmaterial für Discover Pro kann nicht beim Discover Media benutzt werden. Weiterhin ist es deutlich größer und passt daher nicht auf die SD-Karte des Discover Media.

Zitat:

@Armin112 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:44:14 Uhr:

Zitat:

@Kohlsbone schrieb am 15. Juni 2017 um 06:06:07 Uhr:

Hallo Kohlsbone,

hast Du eventuell das Update für Discovery Pro heruntergeladen? Für Discover Media ist das Mai Update noch nicht online!

Das Kartenmaterial für Discover Pro kann nicht beim Discover Media benutzt werden. Weiterhin ist es deutlich größer und passt daher nicht auf die SD-Karte des Discover Media.

Hallo,

andere Möglichkeit: Hast Du die alten Daten auf der SD-Karte vorher gelöscht?
Die Karte muss leer sein, sonst geht es nicht.
Sicherheitshalber aber Backup der alten Daten machen!

Zitat:

@Armin112 schrieb am 15. Juni 2017 um 13:29:45 Uhr:

Zitat:

@Armin112 schrieb am 15. Juni 2017 um 12:44:14 Uhr:

Hallo Kohlsbone,

Hallo,

Hallo Zusammen,
ich habe ein bachup gemacht. / Dann Karte im Format FTA32 formatiert/ Karte auf Discover Pro geprüft und als in Orndung abgehackt / Download gestartet / Installation gestartet ca. 2 Std gewartet / danach kommt die Meldung / Daten Speicher zu klein / Abbruch.
Karte wieder formatiert und das kpl. Kartenmaterial heruntergeladen1-13/ im Download Ordner sehe ich die Endung ...001 / wenn ich die Daten auf meinem Rechner in einen Ordner schiebe , fehlt mir die Endung 001 und das entpacken auf die SD Karte funktioniert somit nicht richtig....

Zitat:

@Kohlsbone schrieb am 16. Juni 2017 um 05:50:34 Uhr:

Zitat:

@Armin112 schrieb am 15. Juni 2017 um 13:29:45 Uhr:

Hallo,

Hallo Zusammen,
ich habe ein bachup gemacht. / Dann Karte im Format FTA32 formatiert/ Karte auf Discover Pro geprüft und als in Orndung abgehackt / Download gestartet / Installation gestartet ca. 2 Std gewartet / danach kommt die Meldung / Daten Speicher zu klein / Abbruch.
Karte wieder formatiert und das kpl. Kartenmaterial heruntergeladen1-13/ im Download Ordner sehe ich die Endung ...001 / wenn ich die Daten auf meinem Rechner in einen Ordner schiebe , fehlt mir die Endung 001 und das entpacken auf die SD Karte funktioniert somit nicht richtig....

Hallo Kohlsbone,

hast Du doch Discover Pro? In Deinem ersten Beitrag hattest du von Discover Media gesprochen.
Falls Du das Pro hast, ist hier die entsprechende Installationsanleitung von Volkswagen:
Anleitung DP

Vielleicht findest Du damit den Fehler.

Zitat:

@Armin112 schrieb am 16. Juni 2017 um 16:35:40 Uhr:

Zitat:

@Kohlsbone schrieb am 16. Juni 2017 um 05:50:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

Hallo Kohlsbone,

hast Du doch Discover Pro? In Deinem ersten Beitrag hattest du von Discover Media gesprochen.
Falls Du das Pro hast, ist hier die entsprechende Installationsanleitung von Volkswagen:
Anleitung DP

Vielleicht findest Du damit den Fehler.

Hallo,
sorry ich habe Discover Media und hatte es mit dem Programm DiscoverCare versucht zu installieren und habe dort die beschriebenen Probleme.
Liebe Grüße

Zitat:

@pintie schrieb am 12. Juni 2017 um 17:16:05 Uhr:

1. ja geht
2. geh auf http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

links deins auswählen

dann solltest du da sein
http://www.navigation.com/.../...xQDzul1cPQpGrnwQ7srtlKQmgFPboBv_S?...

da gibts auch einzelne Länder

Wenn ich auf der Ersten seite gehe und es s machen will, wie du mir gesagt hast, kommt nur die 2016 version. Model Touran

Mach ich was falsch?

Auf den direkten link erscheint die 2017 version

vermutlich hast Du das Discover Media und nicht das Pro ?!

Deine Antwort