Neue Karten für Navi 800
Hallo zusammen,
mein Insignia hat noch den Navi-Kartenstand Auslieferung (2009).
Jetzt hab ich des öfteren schon Probleme gehabt das aktuelle Straßen (sogar Autobahnabschnitte) fehlen und ich deswegen ein total falsche Route bekommen hab.
Weiß einer von euch wo ich ich günstig die aktuelle CD bekommen kann?
Hab mal gehört man muss sie nur einmal aufspielen, bräuchte also die CD eigentlich nur einmal kurz.
Beim FOH kostet die CD 199€, also das find ich schon ein wenig teuer, wenn man sie nur einmal für 30min braucht :-D.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Danke
24 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche bei Navtech nachgefragt ob es dieses Jahr einen Update der Karten geben wird.
Ich habe als rückinfo erhalten das in diesem Sommer 2013 eine Update rauskommen wird für DVD800 und auch die anderen.
Grüß !
Maty
Üblicherweise dauert es mehrere Jahre, bis geänderte oder neue Straßen im Kartenmaterial der Navi's auftauchen. Erst einmal müssen die die jeweiligen Katasterämter ihre Dokumentation aktualisiert haben, dann muss der Kartenhersteller die Daten neu anfordern und "kaufen", zum Schluss werden die Daten zusammengeführt und eine neue CD/DVD erstellt. Wenn dann die neuen Daten erst nach Redaktionsschluss eintreffen, dauert es meist nochmal ein weiteres Jahr.
Grundsätzlich frage ich mich aber auch, warum das Kartenmaterial für die Festeinbau-Navi's so teuer ist. Bei Garmin ist z.B. bei viele Navi's ein Lifetime-Update (€89,-) mit dabei. Da lade ich mir vier Mal im Jahr einfach das neue Material herunter und aktualisiere mein Navi selber.
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Ich habe vor Jahren einmal Karten nachgekauft und habe fast keinen Unterschied zwischen den Versionen festgestellt. Straßen, die es schon jahrelang gibt, waren in der alten Version nicht drin und in der Neuen auch nicht.Wie wir das hier diskutiert haben, hat jemand erklärt, wie lange das dauert, bis eine neue Straße erfasst ist.
Mich interessiert, ob das heute immer noch so ist. Frage an die Versionswechsler: Sind die Straßen, die ihr vermisst habt, jetzt drin?
Hallo,
ja, habe mir das Kartenupdate für das DVD800 für MY2011 letztes Jahr geholt. Ist lt. Internet noch die aktuelle Version und JA, es gibt viele Veränderungen, die eingeflossen sind. War ganz überrascht.
Der Preis ist ja klar.
Ich meine ich hätte nie gedacht, mal so vom fest eingebauten Navi begeistert zu sein - hätte es auch nicht genommen, wenn es nicht ab Werk enthalten gewesen wäre.
Es klebt nix an der Scheibe, es hängt kein Kabel rum, einfach schön und komfortabel. Klar in meinem Corsa geht es auch so, aber es hat was. Dafür muss man halt Geld ausgeben. Und dadurch, dass man nicht switchen kann, können die Anbieter auch den Preis fordern.
Wenn jetzt so ein Kartenupdate eines Herstellers mobilder Navigeräte mehr als 100 Euro kosten würde, da kann man sich gleich ein neues kaufen, mach das mal mit einem fest eingebauten Navi....
Wer sich Pferdchen in die Garage stellt, muss sie füttern und unterhalten können... ist meine Meinung...
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Physikler84
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Ich habe vor Jahren einmal Karten nachgekauft und habe fast keinen Unterschied zwischen den Versionen festgestellt. Straßen, die es schon jahrelang gibt, waren in der alten Version nicht drin und in der Neuen auch nicht.Wie wir das hier diskutiert haben, hat jemand erklärt, wie lange das dauert, bis eine neue Straße erfasst ist.
Mich interessiert, ob das heute immer noch so ist. Frage an die Versionswechsler: Sind die Straßen, die ihr vermisst habt, jetzt drin?
ja, habe mir das Kartenupdate für das DVD800 für MY2011 letztes Jahr geholt. Ist lt. Internet noch die aktuelle Version und JA, es gibt viele Veränderungen, die eingeflossen sind. War ganz überrascht.Der Preis ist ja klar.
Ich meine ich hätte nie gedacht, mal so vom fest eingebauten Navi begeistert zu sein - hätte es auch nicht genommen, wenn es nicht ab Werk enthalten gewesen wäre.
Es klebt nix an der Scheibe, es hängt kein Kabel rum, einfach schön und komfortabel. Klar in meinem Corsa geht es auch so, aber es hat was. Dafür muss man halt Geld ausgeben. Und dadurch, dass man nicht switchen kann, können die Anbieter auch den Preis fordern.
Wenn jetzt so ein Kartenupdate eines Herstellers mobilder Navigeräte mehr als 100 Euro kosten würde, da kann man sich gleich ein neues kaufen, mach das mal mit einem fest eingebauten Navi....Wer sich Pferdchen in die Garage stellt, muss sie füttern und unterhalten können... ist meine Meinung...
Viele Grüße
Hallo,
Ja, ich wollte auch erst dieses Kartenupdate für das DVD800 für MY2011 kaufen, aber ich werde jetzt bis July warten und das letzte dann kaufen.
Gruß
Maty