neue iOS App Mitteilungsbanderole stimmt nicht

Hallo zusammen,
Bei der neuen iOS stimmt die Anzahl der Mitteilungen an der Banderole am Appsymbol nicht bzw. Verändert sich auch nicht, wenn die Beiträge gelesen werden.

Bild #211403409
128 Antworten

Cool, es ist behoben mi dem neuesten Upgrade der App. Danke!

Stimmt übrigens immer noch nicht, es sind regelmäßig Neueinträge vorhanden wenn ich die App aufmache, aber es werden nie welche in der Voranzeige aufgelistet.

Ja, leider wahr. seit dem letzten Update der iOS App ist endlich die nervige dauerhafte rote Drei verschwunden. Dafür gibt es nun gar keine visuelle Benachrichtigungen mehr. War jetzt ein paar Tage nicht hier in der App und hatte diverse neue Beiträge in verschiedenen abonnierten Foren-Bereichen. Allerdings null Anzeige in visueller Hinsicht, komplett silent.

Hm, ich weiß ja nicht … Ich nutze selbst wirklich viele verschiedene Apps - und noch nie hatte ich irgendwo so massiv und dauerhafte Probleme mit den Basics wie Notifications. Dass das Ganze hier bei einer so großen Plattform wie MT jetzt schon seit Monaten nicht sauber funktioniert, ist langsam schon bitter. Schade.

Ich habs auch aufgegeben

genau so wie der nervige neue web Editor hier beim zitat jetzt 2x enter braucht bis man aus dem zitat rauskommt..

so bin ich hier halt weniger aktiv und das ganze sehe nicht nur ich so!

Schade um MT; generell merkt man das sich vieles in MARKEN-Foren verschiebt; daher ist der Content und Traffic wie früher hier schon lange nicht mehr gegeben

Ähnliche Themen

Hi,

Danke für Eure Meldungen, das Feedback, dass nun keine Zahlen mehr angezeigt werden auf dem Home-Screen haben wir weitergegeben.

Bitte habt Verständnis, dass es sich wirklich um einen ganz schönen Kraftakt handelt, die Technik hinter MOTOR-TALK zu modernisieren. Grundsätzlich bewegen wir uns aber denke ich doch in eine gute Richtung, auch mit dem neuen Editor zum Beispiel - auch wenn es natürlich an der ein oder anderen Stelle gerade zu Beginn noch mal haken kann.

Viele Grüße aus der Werkstatt

MT-Mike

Kann es sein, das Ihr Probleme mit der Serverlast habt ? Zeitweise Immer wieder 404

Zitat:@8PA schrieb am 24. Mai 2025 um 11:31:52 Uhr:

Kann es sein, das Ihr Probleme mit der Serverlast habt ? Zeitweise Immer wieder 404

Wie bei mir!

Was bitte hat das mit der Mitteilungs- Banderole der iOS App zu tun? Bitte postet Eure Beiträge doch nicht einfach in irgendeinem Thread. Danke

Zitat:@Omegabesitzer schrieb am 24. Mai 2025 um 16:19:49 Uhr:

Was bitte hat das mit der Mitteilungs- Banderole der iOS App zu tun? Bitte postet Eure Beiträge doch nicht einfach in irgendeinem Thread. Danke

Sorry, hatte mich an den vorherigen Beitrag gehängt ohne auf den dazugehörenden Thread zu achten.

Sonst nicht meine Art...

Gibt es inzwischen schon irgendwas konkret Neues zum Thema bzgl. der nicht auftauchenden aktiven Benachrichtigungen in Verbindung mit der iOS App??

ich habs aufgegeben ^

Uff, das ist echt bitter, nach Wochen, nein Monaten (!) gibt es für eine absolute Basic-Funktion einer iOS App noch immer keine Neuigkeiten. Allein dass erst durch konkrete Rückmeldungen von Usern anscheinend diese Fehlfunktion in die Entwicklung gegeben wurde - zumindest las sich die letzte Rückmeldung vom Team hierzu so - ist mehr als bedenklich. Wenn das vorher keinem beim Testen auffällt ... Ouha ...

Schade ist es vor allem desween, weil MT hier für viele Jahre echt eine prima Plattform war. Aber nun gerät aus technischer Sicht so manches doch arg ins Stocken, was dieser eigentlich guten Plattform nicht gut tut.

Hi @daniel337 ,

es wird schon sehr bald Neuigkeiten zur App geben. :)

Ansonsten arbeitet unsere IT derzeit an zahlreichen technischen Themen im Hintergrund, die die Stabilität der Plattform nachhaltig positiv beeinflussen sollten. Das dauert nur alles seine Zeit. Hier müssen wir um etwas Geduld bitten - wir sind aber dran an den Themen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

MT-Mike

Hallo zusammen,

heute haben wir einen neuen Patch für die App für iOS live gestellt. Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.motor-talk.de/forum/motor-talk-app-neuer-patch-version-3-0-4-t8288937.html

iOS update gerade geladen ; sind schon gravierende (gute) Änderungen dabei ! (endlich)

Deine Antwort