ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neue Hybridmodelle im Modelljahr 2020

Neue Hybridmodelle im Modelljahr 2020

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 10:12

Am 22.02.2019 hat die VOLVOCARS Group folgende News veröffentlicht. Teile daraus wurden schon in den Unterforen besprochen, hier mal für alle der Text. Sobald ich es in de habe, stelle ich es ein. Oder vielleicht kommt ja was von VCG.

Beginn der Nachricht:

Volvo Cars has today taken a significant step towards its electrification goals with the release of upgraded and newly-developed electrified powertrain options, to be made available across its entire model range going forward.

 

The company has upgraded its existing T8 and T6 Twin Engine plug-in hybrid powertrains, while at the same time confirming that plug-in options will now be available on every model it produces.

 

Moreover, Volvo Cars will introduce a range of mild hybrids in the coming months, starting with diesel and petrol versions on the XC90 and XC60 SUV models.

 

These mild hybrids for the first time offer customers Volvo’s advanced kinetic energy recovery braking system, which is coupled with its existing internal combustion engines to create a new integrated electrified powertrain, under its new ‘B’ badge.

 

This new powertrain, electrified via brake-by-wire energy recovery, offers drivers up to 15 per cent fuel savings and emission reductions in real world driving.

 

The new brake-by-wire system interacts with the energy recovery system and reduces fuel consumption and emissions by recovering kinetic energy under braking.

 

In line with our strategy and supported by extremely strong demand, Volvo Cars has upgraded its production capacity so that up to 25 per cent of total production can be Twin Engine plug-in hybrid cars. In addition, it expects its new ‘B’ badged powertrains to gradually become the new standard, moving it closer to its goal that by the middle of the next decade all of its cars will be electrified.

 

There will be new and upgraded powertrains introduced on Volvo’s larger Scalable Product Architecture (SPA)-based cars.

 

The upgraded T8 Twin Engine plug-in hybrid with up to 420 horsepower features a new battery and brake-by-wire advanced battery charging. The range of the T8 powertrain has increased by around 15 per cent and this powertrain is available on all 90 and 60 Series cars.

 

An upgraded version of the smaller capacity T6 Twin Engine plug-in hybrid is also combined with the new battery and brake-by wire-technology. This powertrain also offers an approximate 15 per cent range increase and is available on the V60 estate and S60 sedan.

 

The XC90 will be available with a B5-badged mild hybrid petrol or diesel variant, as well as a B6-badged petrol mild hybrid.

 

On the XC60, customers will be able to choose between a B5 mild hybrid petrol or diesel variant, a B4 diesel mild hybrid as well as a B6 petrol mild hybrid. The B5 petrol will be available with front wheel drive or all-wheel drive.

 

The company’s smaller Compact Modular Architecture-based XC40 SUV will also receive a new electrified option, in the form of a T5 Twin Engine petrol-plug-in hybrid. A second, T4 Twin Engine plug-in hybrid option will follow later.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:43

So, hier die beiden Mitteilungen auf deutsch:

Auf dem Weg in die elektrifizierte Zukunft: Volvo erweitert Hybrid-Antriebspalette

 

· Nächster Schritt zur Elektrifizierung

· Mildhybride in Kombination mit Benzin- und Dieselmotoren

· Plug-in-Hybride mit T8 Twin Engine und T6 Twin Engine weiter verbessert

 

Köln. Volvo macht den nächsten Schritt in eine elektrifizierte Zukunft: Der schwedische Premium-Automobilhersteller hat nun nochmals verbesserte und neu entwickelte elektrifizierte Antriebe vorgestellt, die in der kompletten Modellpalette zum Einsatz kommen. In jedem Modell wird künftig mindestens ein Plug-in-Hybridantrieb angeboten, darunter beispielsweise die optimierten T8 Twin Engine und T6 Twin Engine Motoren. Darüber hinaus halten in den kommenden Monaten Mildhybride Einzug in die Volvo Modelle, den Auftakt bilden die großen SUV Volvo XC90 und Volvo XC60 mit Dieselmotor, zu einem späteren Zeitpunkt folgt die Benzinvariante.

 

Die Mildhybrid-Modelle nutzen ein fortschrittliches Bremsenergie-Rückgewinnungssystem, das die Verbrennungsmotoren der Drive-E Familie um eine zusätzliche elektrifizierte Antriebsoption erweitert. Das System wandelt beim Bremsen kinetische Energie in elektrische Energie um und setzt diese beim Beschleunigen wieder frei. Die neuen Mildhybride sind künftig auch auf der Heckklappe anhand einer neuen Nomenklatur (B) erkennbar. Der neue Antriebsstrang mit Brake-by-Wire-System bietet dem Fahrer bis zu 15 Prozent Kraftstoffeinsparung und CO2-Reduzierung unter realen Fahrbedingungen.

 

Im Einklang mit ihrer Elektrifizierungsstrategie und basierend auf der großen Nachfrage hat die Volvo Car Group außerdem die Fertigungskapazitäten ausgebaut: 25 Prozent der Gesamtproduktion kann künftig auf Plug-in-Hybridfahrzeuge mit Twin Engine entfallen. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass die neuen „B“-Antriebe sukzessive zum Standard werden. Damit kommt Volvo seinem Ziel näher, bis Mitte des nächsten Jahrzehnts alle Fahrzeuge zu elektrifizieren.

 

Für die Volvo Modelle auf Basis der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) gibt es außerdem neue und verbesserte Antriebe: Der optimierte T8 Twin Engine verfügt über eine neue Batterie und ein verbessertes Brake-by-Wire-System. Der T8 Twin Engine ist für alle Modelle der Volvo 60er und 90er Baureihe erhältlich. Auch der kleinere T6 Twin Engine ist künftig mit der neuen Batterie und Brake-by-Wire-Technik kombiniert.

 

Volvo XC90 zum Modelljahr 2020 aufgewertet

 

· SUV-Flaggschiff dezent überarbeitet

· Neue Räder, Farben und Kühlergrill werten Außendesign auf

· 15 Prozent weniger Verbrauch: Nächster Schritt zur Elektrifizierung

 

Köln. Volvo wertet sein SUV-Flaggschiff auf: Mit Beginn des neuen Modelljahres 2020, das ab Mai produziert wird, präsentiert sich der Volvo XC90 innen und außen gezielt verfeinert – und macht mit einer neuen effizienten Antriebsversion den nächsten Schritt in der ehrgeizigen Elektrifizierungsstrategie von Volvo.

 

Im überarbeiteten Volvo XC90 debütiert ein fortschrittliches System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, das mit den bestehenden Verbrennungsmotoren zu einem integrierten elektrifizierten Antrieb verbunden wird. Beim Bremsen freigesetzte kinetische Energie wird mit Hilfe eines Brake-by-Wire-Systems zurückgewonnen und in elektrische Energie umgewandelt. Die neuen Mildhybride, die künftig auch auf der Heckklappe anhand einer neuen Nomenklatur (B) erkennbar sind, bieten unter Alltagsbedingungen eine Einsparung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 15 Prozent.

 

Die Einführung des Systems in der Volvo XC90 Baureihe markiert für Volvo einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Elektrifizierungsziele des Unternehmens. Die neuen „B“ Antriebe ergänzen den bestehenden Plug-in-Hybridantrieb T8 Twin Engine im Volvo XC90.

 

Außen zeigt sich der Volvo XC90 mit neuen Rädern und Außenfarben sowie einem modernen Kühlergrill dezent aufgewertet. Innen bieten neue Materialien – darunter Komfortsitze mit einer besonderen Wollmischung – zusätzliche Möglichkeiten zur Personalisierung. Als vielseitiges Flaggschiff passt sich der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 sowohl mit fünf Sitzen als auch in der siebensitzigen Familienvariante perfekt den unterschiedlichen Wünschen und Lebensstilen der Kunden an.

 

Mit dem im Jahr 2015 eingeführten Volvo XC90 der zweiten Generation begann der Transformationsprozess des schwedischen Automobilherstellers. Das Premium-SUV stellte das neue, von den Scheinwerfern im Thors-Hammer-Design und dem markanten Grill geprägte Markengesicht vor, basierte als erstes Volvo Modell auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) und führte das stilvolle Interieur-Design ein, das heute in allen Modellen der Volvo Familie zu finden ist. Auch bei Antrieben und Sicherheitssystemen setzte der Volvo XC90 Maßstäbe. Weltneuheiten und Innovationen, die mit den anderen Modellen der Volvo 90er und 60er Baureihe eingeführt wurden, fanden nach und nach ihren Weg in das SUV-Topmodell der Marke, das bis heute weltweit mehr als 320.000 Kunden überzeugt hat.

 

Im Bereich Sicherheit bietet der Volvo XC90 jetzt sowohl für das Notbremssystem City Safety als auch für das Blind Spot Information System mit Totwinkel-Überwachung eine Lenkunterstützung. Volvo City Safety ist dabei weiterhin das einzige System auf dem Markt, das Fußgänger, Radfahrer und große Wildtiere erkennt. Die im Volvo XC60 eingeführte Oncoming Lane Mitigation ist seit Modelljahr 2019 auch im Volvo XC90 an Bord – wie auch der Cross Traffic Alert mit erweiterter Notbremsfunktion. Diese und weitere Systeme machen in Verbindung mit dem hochfesten Sicherheitskäfig den Volvo XC90 zu einem der sichersten Fahrzeuge auf den Straßen und unterstreichen das Bekenntnis des Unternehmens, so sichere Fahrzeuge wie möglich zu entwickeln.

 

Der Volvo XC90 war das erste Modell der Marke mit Smartphone-Integration per Apple CarPlay – nun ist das sukzessive weiterentwickelte Sensus Infotainment-System auch mit Android Auto kompatibel. Darüber hinaus ist der Musikstreaming-Dienst Spotify nahtlos in das Infotainment-System integriert.

 

Der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 kann ab Mitte März 2019 in Deutschland bestellt werden und wird ab Mai im Stammwerk Torslanda produziert.

3 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3 Antworten

"B4 diesel mild hybrid" wäre ja nicht schlecht...

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:43

So, hier die beiden Mitteilungen auf deutsch:

Auf dem Weg in die elektrifizierte Zukunft: Volvo erweitert Hybrid-Antriebspalette

 

· Nächster Schritt zur Elektrifizierung

· Mildhybride in Kombination mit Benzin- und Dieselmotoren

· Plug-in-Hybride mit T8 Twin Engine und T6 Twin Engine weiter verbessert

 

Köln. Volvo macht den nächsten Schritt in eine elektrifizierte Zukunft: Der schwedische Premium-Automobilhersteller hat nun nochmals verbesserte und neu entwickelte elektrifizierte Antriebe vorgestellt, die in der kompletten Modellpalette zum Einsatz kommen. In jedem Modell wird künftig mindestens ein Plug-in-Hybridantrieb angeboten, darunter beispielsweise die optimierten T8 Twin Engine und T6 Twin Engine Motoren. Darüber hinaus halten in den kommenden Monaten Mildhybride Einzug in die Volvo Modelle, den Auftakt bilden die großen SUV Volvo XC90 und Volvo XC60 mit Dieselmotor, zu einem späteren Zeitpunkt folgt die Benzinvariante.

 

Die Mildhybrid-Modelle nutzen ein fortschrittliches Bremsenergie-Rückgewinnungssystem, das die Verbrennungsmotoren der Drive-E Familie um eine zusätzliche elektrifizierte Antriebsoption erweitert. Das System wandelt beim Bremsen kinetische Energie in elektrische Energie um und setzt diese beim Beschleunigen wieder frei. Die neuen Mildhybride sind künftig auch auf der Heckklappe anhand einer neuen Nomenklatur (B) erkennbar. Der neue Antriebsstrang mit Brake-by-Wire-System bietet dem Fahrer bis zu 15 Prozent Kraftstoffeinsparung und CO2-Reduzierung unter realen Fahrbedingungen.

 

Im Einklang mit ihrer Elektrifizierungsstrategie und basierend auf der großen Nachfrage hat die Volvo Car Group außerdem die Fertigungskapazitäten ausgebaut: 25 Prozent der Gesamtproduktion kann künftig auf Plug-in-Hybridfahrzeuge mit Twin Engine entfallen. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass die neuen „B“-Antriebe sukzessive zum Standard werden. Damit kommt Volvo seinem Ziel näher, bis Mitte des nächsten Jahrzehnts alle Fahrzeuge zu elektrifizieren.

 

Für die Volvo Modelle auf Basis der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) gibt es außerdem neue und verbesserte Antriebe: Der optimierte T8 Twin Engine verfügt über eine neue Batterie und ein verbessertes Brake-by-Wire-System. Der T8 Twin Engine ist für alle Modelle der Volvo 60er und 90er Baureihe erhältlich. Auch der kleinere T6 Twin Engine ist künftig mit der neuen Batterie und Brake-by-Wire-Technik kombiniert.

 

Volvo XC90 zum Modelljahr 2020 aufgewertet

 

· SUV-Flaggschiff dezent überarbeitet

· Neue Räder, Farben und Kühlergrill werten Außendesign auf

· 15 Prozent weniger Verbrauch: Nächster Schritt zur Elektrifizierung

 

Köln. Volvo wertet sein SUV-Flaggschiff auf: Mit Beginn des neuen Modelljahres 2020, das ab Mai produziert wird, präsentiert sich der Volvo XC90 innen und außen gezielt verfeinert – und macht mit einer neuen effizienten Antriebsversion den nächsten Schritt in der ehrgeizigen Elektrifizierungsstrategie von Volvo.

 

Im überarbeiteten Volvo XC90 debütiert ein fortschrittliches System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, das mit den bestehenden Verbrennungsmotoren zu einem integrierten elektrifizierten Antrieb verbunden wird. Beim Bremsen freigesetzte kinetische Energie wird mit Hilfe eines Brake-by-Wire-Systems zurückgewonnen und in elektrische Energie umgewandelt. Die neuen Mildhybride, die künftig auch auf der Heckklappe anhand einer neuen Nomenklatur (B) erkennbar sind, bieten unter Alltagsbedingungen eine Einsparung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 15 Prozent.

 

Die Einführung des Systems in der Volvo XC90 Baureihe markiert für Volvo einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Elektrifizierungsziele des Unternehmens. Die neuen „B“ Antriebe ergänzen den bestehenden Plug-in-Hybridantrieb T8 Twin Engine im Volvo XC90.

 

Außen zeigt sich der Volvo XC90 mit neuen Rädern und Außenfarben sowie einem modernen Kühlergrill dezent aufgewertet. Innen bieten neue Materialien – darunter Komfortsitze mit einer besonderen Wollmischung – zusätzliche Möglichkeiten zur Personalisierung. Als vielseitiges Flaggschiff passt sich der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 sowohl mit fünf Sitzen als auch in der siebensitzigen Familienvariante perfekt den unterschiedlichen Wünschen und Lebensstilen der Kunden an.

 

Mit dem im Jahr 2015 eingeführten Volvo XC90 der zweiten Generation begann der Transformationsprozess des schwedischen Automobilherstellers. Das Premium-SUV stellte das neue, von den Scheinwerfern im Thors-Hammer-Design und dem markanten Grill geprägte Markengesicht vor, basierte als erstes Volvo Modell auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) und führte das stilvolle Interieur-Design ein, das heute in allen Modellen der Volvo Familie zu finden ist. Auch bei Antrieben und Sicherheitssystemen setzte der Volvo XC90 Maßstäbe. Weltneuheiten und Innovationen, die mit den anderen Modellen der Volvo 90er und 60er Baureihe eingeführt wurden, fanden nach und nach ihren Weg in das SUV-Topmodell der Marke, das bis heute weltweit mehr als 320.000 Kunden überzeugt hat.

 

Im Bereich Sicherheit bietet der Volvo XC90 jetzt sowohl für das Notbremssystem City Safety als auch für das Blind Spot Information System mit Totwinkel-Überwachung eine Lenkunterstützung. Volvo City Safety ist dabei weiterhin das einzige System auf dem Markt, das Fußgänger, Radfahrer und große Wildtiere erkennt. Die im Volvo XC60 eingeführte Oncoming Lane Mitigation ist seit Modelljahr 2019 auch im Volvo XC90 an Bord – wie auch der Cross Traffic Alert mit erweiterter Notbremsfunktion. Diese und weitere Systeme machen in Verbindung mit dem hochfesten Sicherheitskäfig den Volvo XC90 zu einem der sichersten Fahrzeuge auf den Straßen und unterstreichen das Bekenntnis des Unternehmens, so sichere Fahrzeuge wie möglich zu entwickeln.

 

Der Volvo XC90 war das erste Modell der Marke mit Smartphone-Integration per Apple CarPlay – nun ist das sukzessive weiterentwickelte Sensus Infotainment-System auch mit Android Auto kompatibel. Darüber hinaus ist der Musikstreaming-Dienst Spotify nahtlos in das Infotainment-System integriert.

 

Der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 kann ab Mitte März 2019 in Deutschland bestellt werden und wird ab Mai im Stammwerk Torslanda produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neue Hybridmodelle im Modelljahr 2020