neue HONDA Shadow Spirit
Hi,
ich habe heute meine neue Shadow Spirit 750 ccm abgeholt. Eine wirklich tolle Shopper. Leider war das Wetter am späteren Nachmittag nicht so Biker-freundlich. Aber morgen, am Vatertag, da soll es besser sein. Ich passe zwar mit meinem neuen Gepferd nicht ganz so in unsere morgige Truppe, aber ich habe kein Problem auf der Straße mit den heißen Öfen mitzuhalten.
Ich habe mir jedenfalls einen Traum kurz vor meinem 40igsten erfüllt.
Also, Euch allen gute Fahrt, v. a. am morgigen Feiertag.
Hannes
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sanchen7667
hallo und tach gesagt...habe mein schätzchen..juchu..ein wirklich schönes moped..schwärm..🙂))
also vom sitz her muß ich sagen, das ich ihn nicht wirklich unbequem empfinde...bin allerdings a noch net allzuviel gefahren..tja das wetter..(kann sich nicht wehren, deshalb die schuld abschieb..)
da hab ich doch n beitrag gelesen, da ging es um die schaltung..hmm..genau das gleiche empfinde ih auch..wenn ich schalte, dann überspringe ich, egal wie sanft ich versuche zu schalten, doch tatsächlich immer n gang..anfangs hab ich gedacht das es an mir liegt, aber nun lese ich das es scheinbar wirklich ein manko ist..hab das gefühl das die schaltung zu weich ist, viel zu sensibel reagiert..aber das ändert nix an der tatsache das ich im großen und ganzen zufrieden bin..das einzige was sich jez noch ändern muß, ist meine größe..denn auch wenn die spirit so schön niedrig ist, könnte ich noch ein wenig mehr beinlänge gebrauchen..hat jemand n paar cm übrig..grins
in diesem sinne noch n schönen tach..
Hi Leute.
Bin neu hier. Ich (28) komme aus dem Wetteraukreis (Hessen).
Hab meine Shadow Spirit jetzt seit ca. einem Jahr. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bike. Das einzige, was mich etwas "stört", ist die laute Gangschaltung. Besonders wenn ich den ersten Gang einlege, kracht es doch ziemlich stark.
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Betankung. Da ja jetzt Normal-Benzin und Super bleifrei preislich auf dem selben Niveau liegen, dachte ich, dass ich doch auch Super anstatt Normal-Benzin tanken könnte. Oder ist das nicht zu empfehlen? Wäre mal für eure Meinung dankbar.
Viele Grüsse und allzeit schönes Wetter!!
Zitat:
Original geschrieben von Nycon79
Hi Leute.Bin neu hier. Ich (28) komme aus dem Wetteraukreis (Hessen).
Hab meine Shadow Spirit jetzt seit ca. einem Jahr. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bike. Das einzige, was mich etwas "stört", ist die laute Gangschaltung. Besonders wenn ich den ersten Gang einlege, kracht es doch ziemlich stark.
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Betankung. Da ja jetzt Normal-Benzin und Super bleifrei preislich auf dem selben Niveau liegen, dachte ich, dass ich doch auch Super anstatt Normal-Benzin tanken könnte. Oder ist das nicht zu empfehlen? Wäre mal für eure Meinung dankbar.Viele Grüsse und allzeit schönes Wetter!!
Hallo Nycon79
Fahre meine Spirit jetzt auch schon fast ein Jahr und vom ersten Tag an mit Super bleifrei.Hab jetzt fast 9000km runter.Super tanken schadet dem Bike auf jedenfall nicht 😉.
Krachen beim ersten Gang einlegen?Bei mir auch.
Bei so vielen Spiritfahrern könnte man ja mal ein Spirittreffen ausmachen.
mfg.Schaefj
Hi!
Danke für die Info.
Also einem Spirit-Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt. Müsste halt ziemlich zentral sein, wo alle (die teilnehmen) gut hin kommen. Ich wäre auf jeden Fall dabei!!
Ähnliche Themen
hallo, auch ich bin stolzer besitzer einer spirit und komme aus dem münsterland (kreis waf).habe mal eine frage:hat schon jemand umbauten gemacht (lenker,fussrasten,sitz).ich habe ledblinker und rücklicht gegen die orginalteile ausgetauscht.
Hallo.....
nun hab ich Sie genau 1 Jahr.... und geb sie nicht mehr her....
das Ding ist so bequem...... ich bin von Spanien bis nach Bonn in drei Tagen gefahren....
Müßte man nicht Tanken zwischendurch :-((
Schade war nur das ich 800 km lang Dauerregen hatte. Aber wie heißt es so schön, kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Die "laute" Schaltung wird leiser ;-) (man hörts Sie nicht mehr....)
Meine schaltet schön sauber, ich habe "alle" fünf Gänge... im September fahr ich nach Salzburg und wenns Geld erlaubt nach London ..... Natürlich mit meiner Spirit.
Also einen Schööööönen Herbst!
Zitat:
Original geschrieben von Nycon79
Hi Leute.Bin neu hier. Ich (28) komme aus dem Wetteraukreis (Hessen).
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Betankung. Da ja jetzt Normal-Benzin und Super bleifrei preislich auf dem selben Niveau liegen, dachte ich, dass ich doch auch Super anstatt Normal-Benzin tanken könnte. Oder ist das nicht zu empfehlen? Wäre mal für eure Meinung dankbar.Viele Grüsse und allzeit schönes Wetter!!
Ich fahre von Anfang an nur Super, kann auf keinen Fall schaden.. Ist sogar besser....
Moin moin zusammen!
Vermutlich erwarten mich nur Lobeshymnen und dennoch bin ich hier vielleicht genau richtig. Ich überlege mir eine Shadow oder Shadow Spirit zu kafen und suche eigentlich mal ein paar Kritikpunkte besser vielleicht, ich versuche das "für und wieder" auszuloten. Wer kann mir ein paar Tips geben. Überwiegend hört man positives. Die Tatsache, dass die Fußrasten in Kurven schnell Bodenkontakt bekommen, war z.B. so ein Hinweis.
Gibt es sonst noch Tips oder links zum Thema. Bin zur Zeit Sammler und Jäger von Informationen, so ein Kauf will ja gut überlegt sein.
Freu mich auf Eure Reaktionen!
LG aus HH
Hallo,
mach doch ne Probefahrt, das wäre das beste. Was Fußrasten angeht, dafür muß man schon ordentlich schräglage haben. Habe ich also noch nicht erreicht. Sattel ist je nach Zeit gewöhnungsbedürftig. Was schade ist das zur Zeit noch so wenig Teile zum Umbau auf dem Markt sind, und das was da ist recht teuer ist. Vom Fahren her sehr schön, durch das große Vorderrad will die Spirit aber am Liebsten gradeaus fahren, ist aber trotzdem sehr wendig, erfordert aber mehr arbeit als Chopper mit kleinem Vorderrad.
Gruß
Roman
Zitat:
Original geschrieben von trompetenluigi
Moin moin zusammen!Vermutlich erwarten mich nur Lobeshymnen und dennoch bin ich hier vielleicht genau richtig. Ich überlege mir eine Shadow oder Shadow Spirit zu kafen und suche eigentlich mal ein paar Kritikpunkte besser vielleicht, ich versuche das "für und wieder" auszuloten. Wer kann mir ein paar Tips geben. Überwiegend hört man positives. Die Tatsache, dass die Fußrasten in Kurven schnell Bodenkontakt bekommen, war z.B. so ein Hinweis.
Gibt es sonst noch Tips oder links zum Thema. Bin zur Zeit Sammler und Jäger von Informationen, so ein Kauf will ja gut überlegt sein.
Freu mich auf Eure Reaktionen!
LG aus HH
Schönen juten tach auch,
Das Wetter lädt ja eher zum Rumlümmeln auf dem Sofa ein, auch ist es für meine offizielle Verkehrsteilnahmeberechtigung (Saisonkennzeichen 03-11) noch ein paar Tage hin, aber ich schieb sie schon mal ein bisschen auf dem Hof hin und her. Das beruhigt die Nerven. Ich kann es kaum noch erwarten meinen kleinen grummelnden Bär anzuwerfen, um endlich loszudampfen.
Die einzigen Nachteile die sich für mich persönlich ergeben, sind zu wenig Zeit zum Fahren und eine zeternde Frau, wenn die Fuhre mal wieder abgeht. Das höre ich dann aber nicht mehr, wegen dem Sound und so……
Ich habe jedenfalls meinen Spaß mit der „Spirit“.
Na dann mal allen einen guten Start in die nächste Runde.
kloppntopp
🙂Hallo alle miteinander war lange nicht hier im Forum.Es sind ja schon mehr geworden die mit der Spirit fahren.Habe gerade gelesen das jemand nach kleinen Mängeln sucht. Aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es da nichts bedeutendes. Ein kleines Detail habe ich aber meine Tochter gefällt die Sitzbank nicht zu schmal und zu hart auf langen Strecken😁. Kann ich aber nicht bestätigen da ich nicht hinten sitze
Hallo Leute!
Bin neu hier habe auch seid ca. einem Jahr eine Shadow Spirit .
wollte nach 17 Jahren ohne Motorrad mal wieder fahren und es macht immer noch Spass.
Die Spirit habe ich mir aus 2 Gründen ausgesucht 1. Weil sie mir gefallen hat und 2. weil sie so schön niedrig ist.
Bin mit 1,60m relatief klein.
Komme ursprünglich aus Thüringen bin seid 91 in Solingen.
Hai!
seit über zwei Jahren hab ich nun mein Schätzchen. 13000 km ohne probleme...
Einfach nur klasse!
Such jetzt noch ein paar Teile um sie etwas umzugestalten wer hat ein paar Adressen?
An alle : Treffen? Ja! last uns mal konkret werden: Mailen!
Gruß aus Bonn