Schlüssel Honda Shadow 600
Hallo, ich habe beim Kauf/Übergabe meiner Honda Shadow 600 vom Vorbesitzer neben dem Zündschlüssel auch folgende Schlüssel dazu bekommen, bei denen ich mich nun frage für was die sind.
Beste Grüße
Peter
8 Antworten
Der Schlanke sollte für das Lenkschloß sein (guckst du am Lenkkopf), der andere gehört wohl eher zu einem seperaten Schloß (diese Art Schlüssel gab es zu VT600 Zeiten wohl noch nicht). Musst schauen ob dir der Vorbesitzer das mitgegeben hat (wie auf dem Schlüssel steht ist das ein BUFFO Schloß, eventuell ein Bremsscheibenschloss). Falls keins dabei ist, ist der Vorbesitzer wahrscheinlich froh, wenn du ihm den Schlüssel zurück gibst.
hmm....normalerweise ist 1 Schlüssel für alles, wenn´s original ist.
Lenkschloss, Zündschloss und Tankschloss.
Jedenfalls bei meiner VT750.
Bei mir war nur 1 Schlüssel dabei, den ich hab nachmachen lassen.
Der kurze sieht aus wie ein Heizungsventilschlüssel :-)
Ja heute gibt es einen Schlüssel für alles, aber früher hatten alle Motorräder ein zusätzliches Lenkschloss das mit einem separaten Schlüssel direkt am Lenkkopf zu öffnen war. Das war der typische Neimann Schlüssel und Schloss. Siehe Bild. Ich sehe gerade das bei der VT das Lenkschloss an der unteren Gabelbrücke befestigt war und der Schlüssel auf der Zeichung sieht anders aus, als der Neimann.
Kannst du deine VT mit dem Hauptschlüssel abschließen (also den Lenkkopf). Falls ja gehören die beiden Schlüssel zu einem anderen Mopped.
Der Kurze ist viel moderner (kein Heizungsschlüssel), so einen habe ich an meinem Bremsscheibenschloss.
Buffo ist Bremsscheibenschloss oder anderes separates Schloss.
So ähnliche Schlüssel hab ich auch für Bremsscheibe oder Kettenschloss
Ähnliche Themen
Es scheint das Buffo inszwischen von ABUS gekauft wurde, da existiert der Name Buffo noch als Schlossname. Auf dem Foto ist ein typisches (älteres) Bremsscheibenschloss von BUFFO mit dem besagten Schlüsseltyp.
Vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid.
Der kleine Schlüssel passt am Lenkradschloss habe ich gerade getestet.
Beste Grüße
Peter